BMW 535i E34
1987-1992
Datenblatt BMW 535i E34Mit Reihensechszylinder
Produktionszeit
1987-1992
MotorInterne Bezeichnung: M30B35
Kraftstoff: Normalbenzin
Kraftstoffaufbereitung: Digitale Motorelektronik DME
Zündkerzen: Bosch W8 LCR (0,7 mm Elektrodenabstand)
Keilriemen Lima/WaPu: 12,5×1055
Keilriemen Servo: 9,5×865
Keilriemen Kompressor Klimaanlage: 12,5×835
Zylinder: 6
Zündfolge: 1-5-3-6-2-4
Ventile pro Zylinder: 2
Ventilspiel: 0,35 mm
Nockenwellenantrieb: Steuerkette
Hubraum: 3430 ccm
Bohrung x Hub: 92/86 mm
Verdichtung: 9:1
Leistung PS/KW: 211/155 bei 5700 U/min
Drehmoment: 305 Nm bei 4000 U/min
Elektrische Anlage
Batterie: 12 Volt, 85 Ah
Generator: 90 A,1260 W
Verbrauchbei 90 km/h l/100 km: 8,0 (7,9 Automatik)
bei 120 km/h l/100 km: 9,8 (9,6 Automatik)
Stadtverkehr l/100 km: 17,8 (17,3 Automatik)
FahrleistungenHöchstgeschwindigkeit: 235 km/h (Schaltgetriebe), 231 km/h (Automatikgetriebe)
Beschleunigung 0-50 km/h: 2,5 sek
Beschleinigung 0-80 km/h: 5,3 sek
Beschleunigung 0-100 km/h: 7,7 sek (Automatik: 8,8 sek)
Beschleunigung 0-120 km/h: 10,9 sek
Stehender Kilometer: 28,5 sek (Automatik: 29,4 sek)
GetriebeÜbersetzung Automatik:
1. Gang: 2,48
2. Gang: 1,48
3. Gang: 1,00
4. Gang: 0,73
R- Gang: 2,09
HinterachsgetriebeÜbersetzung Hinterachse:
bis 8/90: 3,45 (3,64 Automatik)
ab 9/90: 3,64 (3,91 Automatik)
FüllmengenMotoröl incl. Filter: 5,75 Liter
Schaltgetriebe: 1,25 Liter
Hinterachsgetriebe: 1,9 Liter
Tank: 80 Liter
Klimaanlage: 1550 gr
Maße und GewichteLänge: 4720 mm
Breite: 1751 mm
Höhe: 1412 mm
Kofferrauminhalt: 460 Liter
Vordere Überhanglänge:846 mm
Hintere Überhanglänge: 1113 mm
Leergewicht: 1525 kg (Automatik: 1545 kg)
Zul. Gesamtgewicht: 2035 kg (Automatik: 2055 kg)
Zul. Achslast vorn: 975 kg
Zul. Achslast hinten: 1175 kg
Anhängelast: 700 kg (ungebremst), 1600 kg (gebremst)
Zul. Stützlast: 50 kg, 75 kg mit Niveauregulierung
Zul. Dachlast: 100 kg
FahrwerkRadstand: 2761 mm
Spurweite vorn: 1470 mm
Spurweite hinten: 1495 mm
Kleinster Spurkreis: 10,2 m
Kleinster Wendekreis: 11 m
ReifendruckLeer: Vorn 2.0 bar, hinten 2,4 bar
Beladen: Vorn 2,5 bar,hinten 3,1 bar
Alpina Schürze vom B10 Biturbo
Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 25.06.2010 um 19:36:41Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 25.06.2010 um 19:43:29Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 25.06.2010 um 19:47:21Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 25.06.2010 um 19:52:32Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 25.06.2010 um 19:53:26Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 25.06.2010 um 19:55:01Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 25.06.2010 um 19:57:12Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 25.06.2010 um 20:00:44Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 25.06.2010 um 20:26:27Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 25.06.2010 um 20:28:24Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 26.06.2010 um 07:15:18Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 26.06.2010 um 07:16:02Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 26.06.2010 um 07:16:57Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 26.06.2010 um 07:19:06Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 06.08.2010 um 22:04:22Er bekamm bei ca. 260.000 km. einen neuen Motor bei dieser gelegenheit wchselten wir auch das Automatikgetriebe Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 08.08.2010 um 19:33:57Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 08.08.2010 um 19:38:51Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 08.08.2010 um 19:39:50Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 19.12.2010 um 09:50:08Bearbeitet von: Klassikfreack 1 am 27.12.2010 um 17:01:11