Echt schöner Touring, alles mit Köpfchen umgebaut! Aber bei den Motorproblemen kriegt man ja echt graue Haare! Hast du mal bei den Autodoktoren angefragt? Bei der Historie müssten die sich den Wagen eigentlich sofort zur Brust nehmen!
Gruß Thomas
jacky meint dazu am 08.08.2012 um 23:04:10:
Danke dir. Die Auto Doc's hab ich per Email angeschrieben aber noch keine Antwort. Werde da einfach mal anrufen oder vorbeifahren. Ist nur 1,5 Std. entfernt. Vielleicht komm ich ja ins TV :-)
Glückwunsch zu deinem Pokal! Der Alpina-Frontspoiler macht aber mal gut was her! H u t ab;-)!
Grüße
jacky meint dazu am 06.08.2012 um 21:17:07:
Danke, danke. Lohn der Arbeit. Der Alpina ist scheiß schwer zu Kriegen. War ein Glücksgriff. Da konnte ich nicht Wiederstehen :-)
"Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !"
Klagt nicht, KÄMPFT!
Nur wer gegen den Strom schwimmt- erreicht die Quelle...
Wenn Recht zu Unrecht wird- wird Widerstand zur Pflicht!!!
Was ist mit dem Steuergerät ? Kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber bei solchen Problemen liegt es am Ende, wenn keine Lösung gefunden wurde, doch am Motorsteuergerät, auch wenn es bei dir schon so oft resettet wurde.
Viel Glück
edit: Und resetten, Fehler auslesen blabla bringt auch oft keine Lösung. Würde jetzt echt zum Schluss das DME wechseln.
Bearbeitet von: bmw9009 am 29.07.2012 um 19:24:51
ersguterdreier meint dazu am 29.07.2012 um 20:38:59:
...und wenn nu dein Motor im Eimer ist....AT-Motor rein und gut ist....
jacky meint dazu am 29.07.2012 um 22:35:38:
Auf AT Motor wird's wohl hinauslaufen. Hast u ein Tip wo ich einen gescheiten bekomme?
ersguterdreier meint dazu am 30.07.2012 um 09:35:22:
...leider nicht. Schlachter kaufen oder ebay...wobei ich ersteres bevorzugen würde um den Motor vorher mal zu testen...
ersguterdreier meint dazu am 06.08.2012 um 14:32:33:
...und läuft er wieder?!
jacky meint dazu am 06.08.2012 um 21:14:23:
Naja, er läuft besser aber noch nicht 100% rund.
Viel Glück mit deinem Schmuckstück! Die Idee mit den AutoDoc's ist doch gar nicht mal so schlecht. Falls du den guten doch verkaufst und rückrüstest, dann bitte melden.
na der sieht mal gut aus! ;-) gefällt mir sehr gut. vorallem dein tacho! muss ich mir doch auch mal überlegen mir sowas zuzulegen ;-) top auto! alles gute trotzdem weiterhin mit dem schätzchen!
ps: schau dir doch auch mal meinen e34 an :-)
Bearbeitet von: RAANARA am 30.07.2012 um 17:10:16
Gute Fahrer haben die Fliegen an der Seite kleben ;-)
es ist dehr ärgerlich, daß der Wagen nicht vernünftig laufen will. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Nicht aufgeben, wäre schade drum.
Gruß.
jacky meint dazu am 25.07.2012 um 19:20:06:
Die Werkstatt findet den Fehler nicht. Laut Aussage lief er jetzt die letzten 300km Probefahrt wohl wie er soll aber warum wissen die auch nicht.
Rollstuhlraser meint dazu am 28.07.2012 um 19:09:15:
Also etwas gegen die Werkstatt zu unternehmen ist eine Möglichkeit. Mein Auto war einmal in einer BMW-Werkstatt und da will ich nie wieder hin. Voll dreist gepfuscht und ohne Erlaubnis Sachen getauscht.
Soweit ich es aus dem Video raushören konnte, scheint deine Vanos ganz ordentlich verschlissen zu sein?! Das kann solche Symptome hervorrufen.
ersguterdreier meint dazu am 01.06.2012 um 19:26:34:
ansonsten wie bereits gesagt; Kompression messen kann nicht schaden, ebenso die Steuerzeiten mal prüfen. mfg
jacky meint dazu am 01.06.2012 um 19:52:23:
Wenn er über das WE nicht läuft, geht er nächste Woche in die Werkstatt. Dann wird die VANOS ersetzt. Was muss da alles getauscht werden?
ersguterdreier meint dazu am 01.06.2012 um 21:15:23:
vanos kannste mir schicken hab noch nen Rep.Satz daliegen. bei Interesse PN.
ersguterdreier meint dazu am 01.06.2012 um 21:16:55:
ersetzen würde ich nicht, die Rep. Sätze halten länger
Renee525 meint dazu am 02.06.2012 um 18:40:24:
ich hab mal was gelessen das man die Vanos auch ändern kann mit stärkeren teiln oder so aber ich finde das nicht mist
hallo, der e34 hat doch bestimmt irgendwo im tank so ein ausgleichsdruckventill vieleicht ist dieses ventill kaputt kann ja sein dass die benzinpumpe den tank zusammen zieht nach einer weile und dann die benzinpumpe am boden des tanks drankommt und kein oder nur weinig krafstoff ansaugen kann?? ich habe nahmlich ein ahnliches problem und leider auch noch nicht dahinter gekommen bin was dass sein kann....
(...)
tadija meint dazu am 21.05.2012 um 10:38:32:
passt den die benzinpumpe vom alten 530i M30b30 auf den m60b30 ich mein wegen dem druck die sie ja aufbauen muss?
jacky meint dazu am 21.05.2012 um 11:07:14:
das kann ich dir leider nicht sagen. Frag mal im e34 Forum nach, die können dir bestimmt weiterhelfen.
tadija meint dazu am 24.05.2012 um 14:06:20:
ich hab bemerkt das bei mir der motor normal leuft wen er wie du sagst unter volllast gefaren wurde aber nach einer zeit ist es wider so das er anfangt unruhig zu laufen nur dass meiner nicht ausgeht sondern die drehzahl abfahlt unter dem normalen...ich glaub dass sind die einspritzdussen?
jacky meint dazu am 24.05.2012 um 14:12:08:
Heute abend bin ich schlauer. Baue heute neue Einspritzdüsen und Temp. Fühler für die DME neu ein. Gebe auf jeden Fall bescheid. Video vom unrunden Motorlauf stelle ich auch später ein. Komme günstig an Ersatzteile (gebraucht), sag bescheid...
tadija meint dazu am 25.05.2012 um 00:22:14:
Ich drück dir die daumen..ich habe vor meibe zum ultraschallbad zu bringen vieleicht hielft es nur ob das gut für die düsen ist??
jacky meint dazu am 25.05.2012 um 08:36:07:
Düsen im Ultraschallbad zu reinigen habe ich schon oft gehört, sollte kein Problem sein. Gestern alles bei meiner Kiste eingebaut, mal wieder erfolglos. Stootert weiter im Leerlauf... bin bald ratlos!
Waldi87 meint dazu am 25.05.2012 um 09:39:27:
Denke, dass es ein Kraftstoffproblem ist. bitte mal alle Benzinleitungen prüfen. Max noch irgendwas mit der Drosselklappe.
tadija meint dazu am 26.05.2012 um 02:28:36:
ich glaub auch dass bei diir und mir ein karaftstofbroblem ist...ich probire mal ale 8 düsen zum reinigen zu bringen und alle benzinleitugen mal durchzublasen dann schau ich mal weiter...ich dein video angeschaut ist auch immer die gleiche reakcion beim stottern ech komisch vieleicht ist es ja der droselklapensensor dass er falsche signale zum steuergerät schickt...??
Waldi87 meint dazu am 26.05.2012 um 17:05:56:
Hat dein Faltenbalg risse? Unterdruckschläuche alle okay?
jacky meint dazu am 26.05.2012 um 19:59:41:
Faltenbalg und Unterdruckschläuche sind alle neu. Falschluft kann ich also ausschließen.
Als ich angefangen habe, die ganzen Probleme durchzulesen hatte ich schon gedacht, es könnte an DME / Steuergerät liegen.
Das kann echt nicht sein...
Sowas ähnliches hatte mein Vater mit der E-Klasse (Diesel). Immer abgekackt, immer unruhiger lauf und immer falsche Fehlercodes.
Bei wem wurde der DME kontrolliert? Weil mein Vater hatte es erstmal zu einem Spezialisten geschickt.
jacky meint dazu am 19.05.2012 um 22:22:12:
diesen Gedanken hatten wir auch schon. War bei BMW, die konnten aber nichts feststellen. DME ist eins der letzten Möglichkeiten die noch bleiben, hoffe doch aber nicht weil es codiert werden muss wg. Wegfahrspeere,...etc. Was meinst du zu kaputten Kat. Könnte das auch eine Möglichkeit sein???
Rollstuhlraser meint dazu am 19.05.2012 um 23:02:15:
So viel kenne ich mich mit den Motoren nicht aus, aber ich glaube nicht, dass es am Kat legen würde. Der DDE beim Mercedes war immer noch der alte, wurde nur der Fehler umcodiert. Vielleicht mal wirklich an einem Spezialisten wenden, die mit Steuergeräten auskennen. Wie sieht´s mit Nockenwellen- und Magnetventilsensor aus?
jacky meint dazu am 20.05.2012 um 09:13:05:
Die müssten ja eigentlich im Fehlerspeicher stehen. Termin bei BMW zum Auslesen war bis auf die Lambdasonde ohne Ergebniss. Sonde ist natürlich neu gekommen. Weiß bald nicht mehr weiter hab aber noch Hoffnung. :-)
Rollstuhlraser meint dazu am 20.05.2012 um 10:41:13:
Wäre viel zu Schade, dass so ein tolles Auto wegen Elektronik versagt.
jacky meint dazu am 20.05.2012 um 12:51:01:
da geb ich dir recht. So ist aber leider Stand der Dinge... leider.
jacky meint dazu am 20.05.2012 um 12:53:09:
kann das Drosselklappen Poti auch solche Symptome haben wenn es einen weg hat???
Rollstuhlraser meint dazu am 20.05.2012 um 14:45:18:
Das weiß ich leider nicht
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
ist es möglich das die neue Lambdasonde auch defekt ist? Denn es ist ja schon fraglich, das du die Sonde gewechselt hast und es dann mit einmal super lief und dann nur noch im warmen Zustand die Probleme auftauchen...
jacky meint dazu am 15.05.2012 um 18:13:35:
Nach Wechsel der Sonde lief er genauso beschissen. Mittlerweile läuft er aber auch im kalten Zustand schlecht. Das dürfte die Sonde eigentlich noch nicht erkennen, bzw. muss noch nichts regeln. Selbst BMW weiß nicht weiter. Sind jetzt alles nur noch Verdachtsreparaturen bis der Fehler gefunden ist. Und am Ende war es nur ´ne Kleinigkeit...
unheilbar-BMW-infiziert meint dazu am 15.05.2012 um 19:34:07:
Wenn ich deine Auflistung seh was du schon alles erneuert hast bzw geprüft wurde...bekomm ich fast schon Angst das es bei meinem auch mal so werden könnte. Wobei der m50 unruhiger läuft wie der m20... Ich fuhr mal nen Peugeot der ging aus sobald ich de Kupplung getreten hab und gerollt bin und die Drehzahl beim anlassen extrem schwankte- da war es das Leerlaufregulierventiel und die Drosselklappeneinheit! Aber Peugeot is eben nicht BMW.
unheilbar-BMW-infiziert meint dazu am 15.05.2012 um 19:36:30:
Ps: Ich drück dir die Daumen Jacky!
jacky meint dazu am 15.05.2012 um 19:59:31:
LLR war das erste was ich geprüft habe. Wurde gereinigt und ist auch freigängig. Danke für deine "Anteilnahme".
Du machst ja was mit! Ich klink mich mal ein- und hoffe für dich mit;-)!
Grüße
jacky meint dazu am 13.05.2012 um 17:22:22:
jaja das stimmt wohl. Meine Freude von gestern ist schon wieder rum. Heute Motor warm und was passiert. Er läuft wieder scheiße. Bin für jeden Rat, Tipp und Hinweis welches Problem die MAschine hat dankbar. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
"Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !"
Klagt nicht, KÄMPFT!
Nur wer gegen den Strom schwimmt- erreicht die Quelle...
Wenn Recht zu Unrecht wird- wird Widerstand zur Pflicht!!!
hast du schon mal das Leerlaufregelventil an sich geprüft? Ein Freund hatte das schonmal, hatte sich auch am unruhigen lafen im leerlauf bemerkbar gemacht
jacky meint dazu am 30.04.2012 um 22:52:47:
LLR habe ich ausgebaut und gereinigt. Ist freigängig. Werde Morgen mal den Benzinfilter wechseln und nochmal den FS Auslesen lassen.
ersguterdreier meint dazu am 01.05.2012 um 15:02:02:
mal alle unterdruckschläuche gewechselt? Vielleicht irgendeiner porös...oder wegen dem lahmgelegten KLR...
jacky meint dazu am 01.05.2012 um 22:32:40:
Auch alles schon neu. Wagen stinkt nach Sprit beim Anlässen ist mir heute aufgefallen. Eventl. Bekommt ein Zylinder zuviel/zuwenig Benzin. Springt vielleicht auch deswegen im warmen Zustand schlecht an. Mal die Einspritzanlagen ansehen! Benzinfilter hab ich heute gewechselt.