Fahrzeug steht zum Verkauf, Unfall.
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Alle Rechte an Bild und Schrift liegen bei mir.
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Bedenkt bitte jeder hat einen anderen Geschmack und mir gefällt mein Auto so wie es ist. Wenn ihr bewertet, dann bitte fair !!!!Hallo BMW Freaks und Boostjunkys.........Wollte euch mein neues Projekt vorstellen.
Ein 323ti Compact ( Kaufzustand ) mein dritter BMW.
INFO: Es war ein 323ti bj. 98 143tkm > jetzt 2,8l M52 Motor 90tkm ja genau der " instabile Alu-Block " mit Garrett
GT32 GT 3582r Lader und 1Bar Ladedruck mit fast komplett originalen Innereien.
Außer: Kopfdichtung > MLS, Pleul-Lagerschalen, und frei Programmiertes Steuergerät.
Ich werde keine Leistungdiagramme reinstellen und auch keine Ps nennen....weil ich erstens einfach nicht will das jeder es weiß :) und zweitens das jeder sich dann nach den Zahlen orentiert und so die Leistung beurteilt. Auf der Straße oder Rennstrecke sieht das ganzee nähmlich anders aus!
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Wollte einfach zeigen oder auch testen was ein 2,8l Alu-Block aushält.2010 - ca. 20000km - 1bar - ohne Probleme2010/2011 - ca. 5000km - 1,2bar - M50 Ansaugbrücke Haarriss2011 - ca. 7000km - 1,3bar + WEAS ( 80%Wasser / 20% Methanol ) - Samco Schlauch Riss, Kupplung auf SinterMetall umgebaut. Wideband nachgerüstet + komplett neue Abstimmung.2012 ca.2000km - 0,6bar Street / 1,3bar + WEAS ( 80/20 ) Race Boost, oder wenns packt :) - ohne Probleme!
DER ALUBLOCK HÄLT !!!2012 > Garrett GT 3582r kommt rein.....2012 (1.09.12) > GT 3582r ist drin ca.3000km2013 > bis heute ca.2000km ohne Probleme > Garrett GT 3582r > Abgestimmt > 1,1bar + WEAS ( 80/20 ) > Differenzial S 2,65 = 273,7 km/h GPS 2014-2015 > nicht viel gefahren. Ca.5000km Hatte viel um die Ohren. Ohne eine Schraube zu drehen > alles läuft. 2016 > Habe das driften für mich endeckt, übe so oft es geht. Nach 1000km Kupplung durch :) Umbau auf m3 3.2 Fidanza Schwung + Sachs Performance Kupplungs Satz organisch. > 0.8bar WEAS (100% Wasser) > genug Leistung um Quer zu fahren ;) ____________________________________________________________________________________________________________
Motor:M52 2,8l > MLS Kopfdichutng > 535d Lagerschallen > SPA Turbo-Gusskrümmer > Garrett
GT32 GT3582r Turbolader > 3 Zoll Ladeführung > 600x300x76mm Ladeluftkühler > Tial 50mm Blow Off > Umgebaute M50 Ansaugbrücke > M3 US Wasserkühler 550x440 >
Spal elektro Lüfter > Porsche Cayenne Turbo Einspritzdüsen mit Adaptern um auf die gleiche Länge der Düsen zu kommen
Getriebe:328i 5 Gang Schaltgetriebe > e34 M5 Sachs Performace Sinter Kupplung > e34 M5 verstärkte Druckplattte > e34 M5 Fidanza Alu Schwungscheibe > e34 Differenzial S 2.65
Auspuffanlage:Komplette 3 Zoll Anlage > 100 Zeller Kat > 2x Z3m Endschaldämpfer
Bremsen:Vorn Porsche 986 Bremssatteln > 325mm e46 M3 Bremsscheibe
Hinten originale 323ti Bremsanlage mit Green Stuff Belägen
Räder:8,5 X 17 et 15 > 215 / 40 ZR 17 / 10 x 17 et 13 > 245 / 35 ZR 17
Steuergerät:EMS 6860 > Abstimmung BOSCH Henni Wernau, kann ich nur empfehlen.
Vanos 100% funktionsfähig, deutlicher Leistungs zuwachs dadurch.
Absoluter Blödsinn die Vanos still zu legen ( was die meisten machen beim 2,5l ) nur weil es um einiges aufwendiger ist mit der Vanos abzustimmen.
Und jetzt paar Bilder....
Das erste war natürlich zerlegen und ab zum lacken, soll ja wieder aussehen wie der Vorgänger :)
So sah er dann aus, BMW rubinschwarz metallic und lamborghini mica orange
Wenn man schon dabei war lackiert man doch die Felgen glei mit...
So sah er dann zusammengebaut aus...
Dann kam der Umbau... Erstmal den Motor zerlegen und schauen ob alles OK ist :)
Sieht doch alles sehr gut aus !
So alle Verschleißteile erneuert jetzt noch etwas putzen, lacken und zusammen bauen.
Sieht doch aus wie neu :)
So nun kamen die Hauptdarsteller ins Spiel...
Was für eine Milimeter Arbeit...Gestänge verlängern
Hab mir selber einen Motorlagerhalten angefertigt mit einem Universall Lager
Alles wieder rein und anschließen
Dann kam das verkabeln vom Steuergerät, war für mich das erste mal, man ist das eine Arbeit
Da mein Auto im allgemeinen zuwenig Luft bekommen hat, habe mich entschloßen ihm etwas größere Lufteinläße zu verpassen. Geschmackssache, aber mir gefällt es !
Angaben zum EX-Fahrzeug "e36 328ti Turbo" von
badboy4427