Gekauft als 318ti violett-schwarzDaten:E36 318ti Compact BJ 95 140 PS 1,8 Liter
Top-Speed 207 Km/h (Werksangabe)- Originalfarbe: violett-schwarz-Metallic
- komplettes M-Paket (Stoßstangen, Fahrwerk, Innenausstattung, etc.)
- Teilledersitze schwarz/blaugrau
- manuelle Fensterheber
- Elektrisches Schiebedach
- beheizte Aussenspiegel
Umbau 2005 (Schlachtfahrzeug verunfallte 325i Limousine)Top-Speed 220 Km/h- Motor M50B25
- Kaltlaufregler für EURO 2-Abgasnorm
- Getriebe Getrag S250G
- Übersetzung Differential 3,45 (extrem kurz für Motor und Getriebe)
- Bremsanlage 325i E36 VA
- 6-Zylinder Tacho
- Tieferlegungsfedern H&R 35/15 Comfortabstimmung
- Mittalarmlehne (Orig BMW)
- Sitzheizung, Sitze komplett mit BMW-Leder bezogen (Orig. BMW)
- Seitenverkleidung mit Leder bezogen (Orig. BMW)
- Alarmanlage / Funkfernbedienung
- Komforschaltung Fensterheber (Fensterscheiben schliessen automatisch beim zuschließen)
- Scheinwerfer Hella Celis Klarglas
- Blinker InPro Klarglas Vorne und Seite
- Reserverad entfernt
- Hifi-Ausbau
- Elektrische Fensterheber (Orig. BMW)
- Fensterheberschalter vom E30 (beleuchtet)
- Domstrebe Vorne
- Tachoringe (volle Tiefe)
Umbau 2008Top-Speed 235 Km/h gemessen mit GPS (mit Seriennocken)- Farbe: Sterling-gau-Metallic (Orig. BMW)
- Motor M50B25tü
- Hubraum 2.8 mittels Kurbelwelle und Pleul 328i E36, Kolben original M50B25tü
- Chip mit Kennfeld für 95 Oktan und Seriennocken für 2.8 Liter beim M50B25tü
- Drehzahlbegrenzung bei 7500 U/min
- Fächerkrümmer M3
- Metallkat M3
- Getriebe ZF S310Z vom 328i E36
- Kardanwelle vom E36 328i (nur vorderer Teil, da kürzer wegen längerem Getriebe)
- Bremsanlage E46 325ti 300x22mm Vorne
- gekürzte Stoßdämpfer aus H&R Cup-Kit
- Differential E36 Compact 318ti 1.9 Übersetzung 3,23 (immer noch relativ kurz)
- Rückleuchten FK Klarglas rot/weiss
- Helix Doorboards
- Frontstpoiler orig. M-Technik montiert und in Wagenfarbe lackiert
- Klarglas Nebelscheinwerfer von JOM (sind mittlerweise meine "dritten", da schon 2x gestohlen)
- BMW-Embleme auf Motorhaube und Heckklappe "gecleant"
Umbau 2009Top-Speed ??? Km/h (umgeschliffene Nockenwellen)Motor überholt:
1. Zylinderkopf:
1.1 Ventile neu eingeschliffen
1.2 Ventialschaftdichtungen erneuert
1.3 neue Ventilführungen eingepresst
1.4 neue Zyl.Kopf Dichtung
1.5 neue Ventildeckeldichtung/Kopfschrauben
1.6 Zylinderkopf geplant
1.7 Auslasskanäle leicht angepasst/aufgeweitet an Übergang zum Fäckerkrümmer
1.8 Einlasskanäle entgratet, minimal bearbeitet an der Ansaugseite
2. neue Ölpumpe
3. neue Ölwannendichtung
4. neues Thermostat
5. neue Wasserpumpe
6. neuer Keilriemen
7. neue Spannrollen
8. neue Zündkerzen
9. neue (gebrauchte) Zündspulen mit einwandfreien Zündkerzensteckern
10. neuer Nocken- und Kurbellwellensensor
11. Vanos überholt, neue Vanos-Dichtringe von Beisan-Systems verbaut
12. neuer Luftmassenmesser
13. neues Drosselklappenpoti
14. LLR-Ventil getauscht
15. Drosselklappe gereinigt
16. neue Kolbenringe
17. neue Benzinpumpe
18. Neue Unterdruckschläuche
- umgeschliffene Nockenwellen 258°E und 248°A (im Winter wieder Originale Nocken 228°)
- Chip mit Kennfeld für 98 Oktan und umgeschliffene Nockenwellen für 2.8 Liter beim M50B25tü
- Felgen Rondell 0081 in 9x18 und 10x18
- Reifen 225/40R18 und 255/35R18
- Tieferlegungsfedern Eibach 50/30 (bisher nur hinten verbaut)
- Batterie in den Kofferraum verlegt (bessere Gewichtsverteilung analog 323ti)
- LED-Rückleuchten
- Aussenspiegel schwarz hochglanz lackiert (Orig. BMW)
- Werkzeugeinbau in Reserverad entfernt, Subwoofergehäuse eingesetzt
- Einbau Öldruckmesser, Öltemperatur, Spannungsanzeige
- Einmassen-Schwungscheibe E30 6,4 KG
- Kupplung und Druckplatte E30 325i
- Auspuff Z3 M - nur Fahrerseite
- Hochtönergehäuse aus FK im Spiegeldreieck verbaut (schwarz lackiert)
- Schaltknauf mit "///M50"-Logo
- schwarze Niere Facelift-Look
- Frontstpoiler orig. M-Technik in schwarz lackiert
- Aussenspiegel in schwarz lackiert
- Frontstoßstangengitter eingesetzt
Geplant 2011:- Vollschalensitze
- FK Angel Eyes schwarz
- Blinker schwarz
- Rückleuchten rot/weiss orig. BMW
- Nebelscheinwerfer schwarz
- Reifen hinten 225/45R17 Fulda oder Goodyear Eagle
- Felgen M-System II Styling 21 (bzw. 8er E31) 9Jx17 ET19 V+H ohne Abdeckung
- Felgenstern schwarz lackieren/Pulverbeschichten
- Felgenbetten polieren
- Hochtönergehäuse im Spiegeldreieck mit Kunstleder beziehen
- BMC-Carbon Airbox im originalen Luftfilterkasten vom 325i E36 verbauen (TÜV)
- Luftzufuhr direkt hinter Frontstoßstangengitter zum Luftfilter für BMC
- kleinerer Aktivkohlefilter (wegen BMC Airbox)
- Gelenkscheibe/Hardyscheibe vom E36 M3
- ALPINA-Kombiinstrument (Alternativ 323ti)
- Kofferraumausbau (unsichtbar) 25er Sub, 1F, 2 Amps unter flachem, schwarzem doppelten Boden
- Rücksitzbank entfernen
- hintere Sitze entfernen
- Innenraumteppich entfernen
- Heckwischer entfernen
- Heckwischermotor entfernen
- Kupplunswechsel (E30 325i oder E30 M3)
- Auspuffanlage Y-Adapter hinterm Kat von 2x 2,5'' auf 3''- Rohr zum Auspuff
kurz nach dem Kauf:Sommer 2009:Winter 2009/2010:Fächerkrümmer vor dem Einbau:Fächerkrümmer nach dem Einbau:Auspuff:Zusatzanzeigeneinbau in die Mittelkonsole des Compact:Zylinderkopf (überarbeitet):Boxenstop am Hamburger Stadtpark:Schaltknauf ///M50:Doorboards von Helix:Hochtöneraufnahme Spiegeldreieck:Ansicht vorne Beifahrer:Ansicht vorne Fahrerseite:Fronansicht (noch ohne Gitter):Heckansicht:weitere Bilder folgen...
Bearbeitet von: kmasterk am 20.03.2010 um 08:37:23Bearbeitet von: kmasterk am 30.12.2010 um 23:33:58Bearbeitet von: kmasterk am 30.12.2010 um 23:40:50
Angaben zum Fahrzeug "E36 Compact 318ti M50 2.8" von
kmasterk