Sers aus Mittelfranken!Daten:BMW E36 325 Cabrio
Bj. 94
Umbau auf M3 3,0.
Nach einem Winter voller Reperaturen und vielen Tränen beim Ersatzteile kaufen und zahlen, möchte ich Euch kurz und knapp meine Leidensgeschichte erzählen.
Mitte 2009 habe ich mich entschieden von VW auf BMW umzusteigen!
War keine leichte Entscheidung meinen VW Corrado 1,8T zu verkaufen, da ich die letzten 4 Jahre mehr Zeit auf Treffen und in der Garage verbracht hab als mit meiner Familie.
Jedoch komm ich etwas in die Jahre und jeden Abend unterm Auto liegen is auch nimmer des was es mal war!
Gesagt getan, Corrado in Mobile für 15000€ inseriert.
Nach hunderten von Mails, bekam ich dann ein recht interessantes Angebot.
E36 M3 Cabrio + 5000€.
In dieser Zeit war ich auf Dienstreise in Indien.
Nach tagelangem Bilder hin und her, ging ich auf den Deal ein.
Da ich net psychisch und körperlich in der Lage war mein Schatz vom Hof rollen zu sehen, hat das ein Bekannter für mich übernommen.
Abends bekam ich einen Anruf in Indien, der Tausch war vollzogen.
Emmy stand jetzt in meiner Garage!!! FREU FREU
Erste Aktion nach Ankunft in Deutschland, schnellst möglich is Cabrio checken.
Tja, das wars erst mal mit dem Grinzgesicht, schlagartig zogen sich meine Mundwinkel nach unten als ich die Ölpfütze die unterm Auto war sah.
Dacht mir net so schlimm, erstmal weiter gucken.
Besser wurds nicht, eher schlimmer.
Alles aufzuzählen wär echt too much, Mängelliste optisch ne knappe A4 Seite.
Am nächsten Tag ab zu BMW Fehlerspeicher auslesen.
Der Drucker hätt sich fast überschlagen als der Mechaniker den Fehlerspeicher gedruckt hat.
Selbst Schuld, blind kauft mer auch kein Auto! Sollt ich eigentlich wissen, das ist Auto Nr. 33
Sämtliche Fehler vom Fehlerspeicher weg repariert.
Motor:Großer Kundendienst und Ventile eingestellt. Leckende Dichtungen ersetzt. Defekte Geber getauscht.
Antrieb: Neue Kupplung eingebaut, den Antriebsstrang und das Differential überholt.
Felgen: 3 teilige OZ-Futura 8,5 x 17 + 10 x 17 / da kümmert sich grad die Felgenklinik drum.
Karosse und Fahrwerk: Too much to list!
Bis jetzt sind mehr als 4000€ nur für Teile weg und die Arbeitsstunden zähl ich gar nicht mehr!
Ich hoff Ihr wisst den Einsatz eines alten VW-lers zu schätzen, verkaufen oder verwanzt damit rumfahren ist keine Option.
Bis zum ersten Treffen wird er technisch und optisch perfekt sein, selbst wenns mich das letzte Hemd kostet.
Hier ein paar Fotos, wie er jetzt mit Winterreifen aussieht!
Werde das Profil natürlich regelmäßig updaten.
Bearbeitet von: Schneemann30 am 27.02.2010 um 22:32:49Bearbeitet von: Schneemann30 am 27.02.2010 um 22:49:55Bearbeitet von: Schneemann30 am 27.02.2010 um 22:52:59Bearbeitet von: Schneemann30 am 28.02.2010 um 11:01:59Bearbeitet von: Schneemann30 am 28.02.2010 um 11:52:14Bearbeitet von: Schneemann30 am 11.03.2010 um 12:26:04