Na gut , dann schreib ich mal ein wenig ....
gekauft hab ich ihn im Juni 2006 bei einem BMW Händler in der Nähe .
War ein zufallstreffer war eigentlich mit meinem Bruder da , der ein neuen Firmenwagen brauchte .
Gut , BMW hatte ich schon einige , mein Bruder über und über beschäftigt mit der Ausstattung seines zukünftigen Wagens , was liegt dann näher als eine Probefahrt . Gut , Rote Nummer dran und ab damit .
Der 2,8ter war mir nicht neu , hatte ich diesen doch schon zuvor im E36 .
Dennoch packte mich auf Anhieb das Roadsterfeeling .Die Probefahrt viel recht kurz aus , hatte eben keine Lust zum tanken ....wie üblich beim Händler , der Tank war leer.
Wieder auf dem Hof , den erst besten Verkäufer geschnappt und verhandelt ....war ein Kampf kann ich Euch sagen aber schlußendlich wohl für beide Parteien Ok.
Der ZZZ war aus Erstbesitz dieser aber nicht in Deutschland . Hab ich doch Tatsächlich ein Italienischen ZZZ erwischt . Frisch aus Sizilien und somit Winterfrei und wohl auch wenig Regen .
3 Wochen später dann endlich meiner ...Papiere dauerten halt was länger weil eben kein Deutscher Brief .
Dann gings ans " verändern .....
Felgensuche ...Ich hasse Räder zu fahren wie sie jeder hat ...Klar ist eine R&H schön und edel ...nur mag ich halt nicht was jeder hat .
So kamen Keskin 9,5 und 11x18 zum Einsatz mit 225-35 und 265-30 . Die Felgen gefiehlen mir eigentlich garnicht , und auch im Freundeskreis kamen sie nicht wirklich gut an .
Hmmm hab ich gedacht wenn die so schlecht ankommen , werden sie wohl nicht viele fahren der ausschlaggebende Grund für mich genau diese zu kaufen .
Na , was soll ich sagen als ich die Teile in Händen hielt war ich hin und wech . Ab in die Garage und drauf damit . Und glaubt mir , kein Vergleich zu einem Foto in einem Katalog . Als nächsten wurden andere Fahrwerksfedern verbaut , hier hab ich leider am falschen Ende gespart ...Wie heißt es so schön ...wer billig kauft kauft zweimal . Als nächstes mussten die Frontscheinwerfer mit den Orangen Blinkern weichen .....Hier half ein verunfallter //M und spendierte gleich noch die Seitenblinker und Rot-Weiße Rückleuchten
So , bekanntlich der Klang eines Sixpack kann schon begeistern , aber irgendwie fehlte was , nu mußte noch nen Auspuff her . Was liegt näher als Eisenmann . Qualitativ hatte ich damit schon erfahrungen also gabs da nix zu überlegen und in Verbindung mit nem K&N Kit kommt das schon recht gut .
Als nächstes investierte ich in ein Gewindefahrwerk da der Federnkauf ein Griff ins Kloo war ...
Ich habe es tatsächlich geschafft so ein drei viertel Jahr zu fahren ohne irgendwas zu verändern ....Wer mich kennt , weiß ist eigentlich ein un Ding .....:-)
Im laufe der Monate hatten diverse Steinschläge die extremen Betten der Felgen arg zugesetzt . Wasser unterwanderte die Stellen und ließ diese nicht wirklich schön aussehen .
Ergo mussten neue Räder her .....Immer das gleiche Problem ....was kaufen was nicht jeder fährt .
Dieses mal sollte das aber nicht auf Kosten der Qualität gehen . Ich entschied mich für die 3-teiligen AC Schnitzer Rennsport Typ 1 in 8,5x17 und 9,5x17 ET13 vorn und hinten . JA ET13 ....
Hat zwar etwas Zeit in Anspruch genommen diese eingetragen zu bekommen , aber irgendwann war auch das geschafft .
So gefiel er mir eigentlich ganz gut .....wenn da nicht das Tanin Rote Interieur gewesen wäre .
Also , alles ausgebaut und ab zum Sattler .....sollte sich der Außenfarbe Arktissilber anpassen .
So wählte ich von Mercedes Nappa Grau und von BMW Nappa Schwarz .....entsprechend beldert wurden die Sitze , Türpappen , Sonnenblenden , Lenkrad , Schaltsack und Handbremsbalg.....Mittelkonsole sowie obere PLastikverkleidung des ÜSS wurden ausgebaut und in Arktissilber lackiert .
Anschließend stand mein Baby für eine Freundin Modell :-) Sie macht Fahrzeugbeschriftungen und spendierte meinem Baby ein Paar Viperstreifen . Gut , Geschmackssache ....Bin dennoch einige MOnate so durch die Gegend gefahren .
Irgendwann nahmen die Foren-Touren überhand ....um so enger die Ecken um so mehr rutschte ich in meinen Sesseln um her .....So gings nicht weiter .....Die seit einigen MOnaten fertig Innenausstattung wurde komplett entfernt .
Mit viel Glück hab ich einen Satz Niegel Nagel Neue //M Stühle erstanden .....schwarze Türverkleidungen besorgt neue Sonnenblenden usw. Teile der Mittelkonsole Neu gekauft und zu einem Freund gebracht . Dieser beschäftigt sich mit Wassertransferdruck . Hat recht gut funktioniert .....und schon hatte ich was neues zum basteln .....alles was es so an KUnststoff gibt im Motorraum habe ich so in Carbonlook veredeln lassen ....Kaum wieder zusammen gebaut meldete sich meine Freundin wieder . Die Streifen waren inzwischen weg .....wollte sie mir gleich was neues verpassen . Gut dachte ich , sie hat mir auch schon so oft geholfen ...machste das nochmal mit .....Beschreiben kann ich es nicht , aber es gibt ja Bilder :-)
Inzwischen hat mich der Auspuff Virus gepackt ......Hier habe ich einige Eisenmänner durch vom S bis zum damaligen SS heute Race ....letzt genannter hat mir dermaßen die Heckschürze verkokelt das ich hier unbedingt tätig werden musste .
Jetzt gings zu RJS . Angefangen hat alles mit einem 4 Rohr ESD mit stolzen 84mm Endrohren . Diese musste ich so Groß wählen das der Ausschnitt schon stark angekokelt war ....
Klanglich wars der Hammer ....nicht tief dröhnend sondern eher Porsche like schreihend ....
Aber es kam wie es kommen musste , es gefiel mir irgendwann nicht mehr ....zum einen dieses kreischen und zum anderen diese riesen Rohre . Ergo ....ab zu RJS ein neuer musste her . Jetzt aber Bitte schön Nägel mit Köpfen . Komplettanlage incl. Fächerkrümmer und Rennkat in Auftrag gegeben ....Endrohr Größe wie es sich gehört in 4x76mm mit 72mm innen Rohr . So kommt ein wunderschönes gekelchtes Endrohr zum vorschein ....Klanglich jetzt das absolute gegenteil . Von tief dröhnend bis zum kreischen ist alles dabei ....Einfach nur Geil . Damit war das Kapitel Auspuff ERSTEINMAL abgeschlossen .
Inzwischen schreiben wir November 2009 ....
Ich könnte meinem Baby ja mal ein //M Heck verpassen ....wenn schon 4- Rohr , dann auch das Heck vom großen Bruder .....nicht lange nach gedacht , sondern gekauft . Ab zum lackierer und angepasst ....Shit ....hab ich nicht drüber nach gedacht ...Beim //M stehen die Endrohre weiter innen .....Dumm gelaufen also wieder zu RJS und wieder ein neuer ESD :-)
Das Ende vom Lied .....von hinten hab ich nen //M ....Hmm , jetzt könnte ich ja auch noch ne //M Konsole gebrauchen ....hab ich diese eben auch noch gekauft und montiert .
So steht er jetzt da , und wartet darauf das die Schnee und Salz Massen auf den Bundes Deutschen Strassen verschwinden .....
Aber eines ist sicher ....es kommt wieder eine Saison nach der Saison ....wer weiß was mich dann reitet .....
Ich hoffe habe Euch nicht all zu sehr gelangweilt mit der Entstehungs Geschichte meines Z3 ...
Gruß Achim
Bearbeitet von: Zetti328 am 08.02.2010 um 19:10:09
Angaben zum Fahrzeug "Silberling" von
Zetti328