Der "TV-Star" steht zum Verkauf...endlich ist die neue Bremsanlage montiert!
31.07.2010
Hier mal ein Paar neue Bilder:
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http://www.abload.de/img/m6_5j1e3.jpg[/manuell hochladen]
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Auf Nachfrage eines Fahrberichts,
habe ich mal meinen damaligen "Erlebnisbericht" eingefügt.
...als Eigentümer und Pilot eines BMW E63 M6 Coupés, ist man bereits ein hohes Maß an Leistung und Performance gewöhnt.
Dennoch sehnt sich der Mensch ja bekanntlich nach immer weiteren, höheren Ziele.
So stellte ich mir die Frage, ob ein alternativer "Supersportler" zukünftig die Garage schmücken soll, oder ob ich meine Liebe zu BMW treu bleibe und einen anderen Weg wähle.
Dann, nach 2-3 freundliche und kompetente Telefonate mit der Firma G-Power und einem folgendem Besuch bei selbiger, stand für mich schnell fest: Es gibt keine Alternative!
Das Bi-Kompressorsystem SK III, Sport Lenkrad "NARDO EDITION 360" und der Tacho/Ziffernnblattumbau auf 400Km/h kamen zu Papier. Gefolgt vom KW "RS" - Gewindefahrwerk.
Die Wochen bis zum Umbautermin waren eine Qual. Schlimmer jedoch die Zeit in der mein M6 dann weg war.
Doch nach schier endloser Zeit, kam der Tag der Abholung.
Ich wurde vom Bahnhof angeholt und wie immer freundlich empfangen.
Herr Stöber nahm sich meiner an und ich wurde noch einmal näher in die Motortechnik eingewiesen.
Dann kam der Augenblick der ersten Klangprobe. Zugegeben, ich habe erwartet dass es zornig wird.
Aber die Abgasanlage der Stufe SK III in Verbindung mit meinem erhalten geblieben Endschalldämpfer für "Export-Zwecke", lassen einem die Haare im Genick vibrieren! Purer Rennwagen-Sound! Allerdings wahrscheinlich nicht zur Freude jeder Rennleitung ;-)
Die Probefahrt war entspannt, aber die multiplizierte Leistung schon deutlich spürbar.
Nach weiteren Einzelheiten wurde ich dann endlich dem öffentlichem Straßenverkehr freigegeben.
Die ersten Meter und Kilometer waren mit Respekt bedacht und zu allem Überfluss fing es auch noch an zu regnen. Aber nach knapp 400Km gemütlicher Regenfahrt und Staubrühten kam dann endlich meine Haus und Hof Strecke und es wurde vor allem Trocken.
Zwei "Jungs" in einem Porsche Carrera Turbo kamen genau zur richtigen Zeit hinter mir die Autobahnauffahrt hoch. Sie reihten sich hinter mir ein und warteten förmlich darauf, mir zu zeigen was ihr Porsche kann. Das war mein Stichwort ;-)
Ich zog 3-Mal an der linken Schaltwippe in den 4. Gang und trat gleichzeitig aufs Gaspedal.
5ter, 6ter - in den siebten kam ich erst gar nicht. (Laut Head-Up schalte ich bei 310 in den 7.)
Selber noch völlig von Sinnen was da gerade passiert war, sah ich im Rückspiegel wie die zwei Jungs mit ihrem Porsche wieder aufschließen. Was aber auch deutlich zu sehen war, waren die Fragezeichen in Ihren Gesichtern.
Wir wiederholten das Spielchen noch zwei weitere male, bis dem Porschefahrer wohl die Tränen in den Augen zu schaffen machte und sich behutsam und brav in die rechte Fahrspur einreihte.
Die Leistungsentfaltung und die brachiale Beschleunigung die der Motor leistet, ist unvorstellbar und übertrifft bei weitem meine Erwartungen.
Es lässt sich nicht in Worte fassen, man muss es erleben.
Die Abstimmung des Gewindefahrwerks, welches sich an der hohen Messlatte des orig. M-Fahrwerks messen muss, ist ebenfalls um längen besser. Aber bedarf noch weiter Abstimmung
Mein Fazit:
Es ist zugegeben eine Investition, die vorsichtig ausgedrückt, nicht mit Vernunft zu beurteilen ist.
Aber das Individual und das grinsen das Man(n) dafür bekommt, ist unbezahlbar.
Und der Begriff „Pilot“ darf hier ruhig verwendet werden.
Grüße
Dennis
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Hallo Leute,
da es hier im Forum an M6 Fahrzeugen mangelt, zeige ich euch mal meinen.
Ich habe ihn als ganz "normalen" M6 gekauft.
Das einzigste was er schon hatte, war die Eisenmann-Anlage und das Gitter von Schnitzer in der Schürze.
Sonst alles original!
Als erstes wurde die Niere und das untere Grill in Wagenfarbe lackiert. Rubin-Schwarz
Dann die Schnitzer Räder in 20 Zoll.
Bis dato gab es den Michelin Pilot Sport 2 noch nicht in 21" ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
Und das Schnitzer Fahrwerk. (welches ich nach 2 Monaten wieder ersetzt habe)
Und kurz danach kamen noch die Schnitzer Carbon Ecken für die Frontschütze sowie ein paar Kleinigkeiten für das Interieur.
Als nächste stand die größte Entscheidung bevor: Verkaufen oder behalten und es durchziehen!?
Ich habe ihn behalten und nach Aresing-Autenzell zu G-Power gebracht.
Umbau:
Gewindefahrwerk
Lenkrad
Tachoumbau auf 400 KM/h
und das mächtige SKIII Kompressor Kit
Und nachdem das Auto mangels fehlendem Abtrieb an der Hinterachse ab ca. 300 nicht mehr fahrbahr war, kam noch die verlängerte Abrisskante von G-Power drauf.
Das letzte Projekt war der Umbau auf Facelift (LCI Technik)
Scheinwerfer, Rücklichter und Blinker.
Was sich als riesen Aktion heraus gestellt hat.
Hier noch mal ein riesen Dank an die Firma Manhart Racing.
Weitere Veränderungen sind schon geplant.
Aber dazu muss jetzt erst mal das Wetter besser werden, damit ich ihn aus der Garage holen kann. ;-)
so long...
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OK, hier die gewünschten größere Fotos:
Angaben zum Fahrzeug "M6 G-Power" von
sdjoy