Hey Community,
Nun wird es Zeit euch meinen neuen Liebling vorzustellen.
Erworben habe ich ihn anfang Januar 2010. Durch zufall sah ich in in einem Bmw-gebrauchtwagencenter in Dieburg bei Darmstadt. Der Preis war nicht sehr hoch, also musste er wohl irgendtwelche mängel haben. Aber nach der Probefahrt inkl. kleinem Werkstattbesuch war die erleichterung groß als ich erfuhr das nur einige günstige verschleißteile ausgewechselt werden sollten.
Der Lackzustand ist in einem guten Zustand. Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden, aber ist ja auch kein Wunder bei einem Baujahr `94. Bis zu einer komplett-neuen Lackierung wird es wohl noch dauern da mir erst einmal der Zustand des Motors und der elektronik bzw. der verschleißteile wichtiger ist. Was bringt einem ein Top gestylter Bmw wenn er nach einem Jahr nicht mehr ohne größere Aufwendungen fahrbereit ist.
Nachdem ich damals meinen E36, 318i ein bisschen extrem verbastelt hatte, stand bei mir von vornherein fest, das mein neuer Bmw 5er eher Dezent gehalten werden sollte. Verändert wurden bis jetzt klarglas-rückleuchten, eine tieferlegung von 15mm rundum, schwarze klarglasseitenblinker und schwarze klarglasblinker vorne. Auf Frontscheinwerfer konnte ich mich noch nicht festlegen. Ansonsten wird an der Karroserie erstmal nicht viel verändert.
Die ersten veränderungen im Innenraum werden das Lenkrad sein, welches ich durch ein Bmw-Sportlenkrad aus der M-serie tauschen will. Für eine bessere Leistungsübersicht wird noch eine Volt, Öldrück und Öltemperatursanzeige installiert.
Geplante Veränderungen:
Tieferlegung
erledigt Neue Felgen
erledigt Neue Heckleuchten / Klarglas
erledigt(01/10) Neue Frontscheinwerfer inkl. Blinker
erledigt(01/10) Seitenblinker
erledigt(01/10) Öldruck-, Öltemperatur und Voltanzeige
in Planung Sportlenkrad von Bmw
in Planung Hintere scheiben tönen
in Planung Bilder von den veränderungen folgen demnächst;-)
Ich weiß das es viele E34 fans gibt die finden das original immer noch am schönsten, ich eigentlich auch. Aber ich finde die Klarglasoptik nun einmal sehr elegant an meinem Bayerischen freund.ch habe mir auf jeden fall als ziel gesetzt, alle veränderungen Dezent verlaufen zu lassen, so dass es auf jeden Fall ein erkennbarer E34 bleibt. Also keine übertriebenen Teile;-)
Nach den oben genannten Punkten geht es weiter ans Interieur(ein bisschen schöner, aber nix mit übertriebenen Led's) und an eine generalüberholung des Motorraumes(gemeint ist damit auswechseln von verschleißteilen und allgemeine Instandssetzung für eine lange Lebensdauer).
Und nun zu den Bildern:
Bearbeitet von: xMezzox am 10.01.2010 um 17:59:47"Update"So, die neuen Felgen sind jetzt da. Es handelt sich um originale Bmw Felgen, welche ursprünglich vom E38 stammen. Vorne sind es BBS RC061 (8x18; 235/40) und hinten BBS RC062(9x18; 265/35) in 18 Zoll.
Mittlerweile hat sich auch einiges an Reperaturen ergeben. Es wurden alle verschleißteile am Kühler ausgetauscht, da dieser plötzlich auslief. Hinzu kam letztens ein neues motorsteuergerät(altes durchgebrannt) und eine neue Lichtmaschine inkl. neuer keilriemen.
Es gibt eine menge neue Bilder, anfangs ein paar gelegentlich mal aufgenommen und natürlich welche mit den neuen Felgen;-)
Ich möchte noch hinzufügen das es vom optischen dann vorerst fast beendet ist für die saison 2010 (außer kleinigkeiten). Jetzt wird erstmal kräftig gespart damit wir nächstes jahr mit einer neuen Lackierung auftauchen können, da ganz klar spuren der letzten 16 Jahre zu sehn sind, aber sehr wenig(fast kein) Rost ;-)
Und jetzt die NEUEN Felgen:
Das Copyright der Bilder liegt bei Lucie Hauke (
Hauke.Lucie@web.de )
Bearbeitet von: xMezzox am 20.01.2010 um 21:52:28Bearbeitet von: xMezzox am 20.01.2010 um 21:57:47Bearbeitet von: xMezzox am 22.03.2010 um 19:51:00Bearbeitet von: xMezzox am 04.04.2010 um 23:42:25
Angaben zum Fahrzeug "Bmw 520I" von
xMezzox