Hey !
Das ist mein erster E34 ! Wollte unbedingt einen haben, der auch von unten raus etwas Druck entwickelt und da hatte ich dann leider nicht viel Auswahl, weil der ja kein Leichtgewicht ist. Habe Ihn am 14.07.09 gekauft, hinter Koblenz geholt. War optisch und technisch in einem echt noch sehr gutem Zustand, außer einer schlecht lackierten Stelle unterm linken Rücklicht. Ließ sich gut nach Hause fahren, hatte ihn kurz laut Tacho, auf 245 Km/h und daraufhin habe ich ihn zu meinem neuen Projekt gemacht. Er hat schon Vollausstattung außer Leder: quasi alles elekt.+großer Brdc. großes Soundsystem, Klima usw.
Als erstes mal nach der über 300 Km Fahrt, gewaschen, innen gereinigt und mir die ersten Pläne geschmiedet.
Er war absolut serie aber so fahre ich kein Auto (verbastelt auch nicht). Ich will Ihm etwas Sportlichkeit beibringen..
ist schwierig bei der Farbe: Lachssilbermetallic
ALSO: Ganz wichtig war der Ölwechsel+Filter, Getriebeöl, Differnzialöl !
Kaltlaufregler verbaut. Somit Euro2 und nur noch die Hälfte an Steuern !
Etwas tiefer durch ein 40/40 Fichtel und Sachs Fahrwerk. sehr gut abgestimmt aber mir noch zu hoch.
Die 8,5 und 10*17er Felgen mit 235er-vorne und 255er hinten. Radkästen gebördelt.
Victor Sportlenkrad für den Anfang, für ein besseres, gefühltes Handling.
Kupplung, Querlenker mit Buchsen, Hardyscheibe und komplettes Kühlersystem neu gemacht.
dann besserte ich die schlecht lackierte Stelle unter dem linken Rücklicht aus, wobei sich rausstellte, dass dieses Stück
durchgerostet war und ich somit das Stück rausschneiden, neues reinschweißen, schleifen, spachteln und neu lackieren mußte.
Dann kamen die Scheinwerferblenden und die neuen Carbon-BMW-Embleme (vorne: schwarz/weiß hinten: blau/weiß)
Hinterher kamen die Klarglasblinker mit Standlichtfunktion, sowie die neuen Klarglas/Chrom- Rückleuchten und Beides mit
Chrombirnen versehen, Kaltweißbirnen für die Scheinwerfer.
Tachoringe aus Edelstahl in M-Optik. Edelstahl-Schaltknauf als Originalersatz.
Offener Sportluftfilter(Pils) + Airintake System(Powerrohr)
Tuningchip von SJK-Digital
Endschalldämpfer geleert und zwei neue Rohre(D:60mm) durchgehend geschweißt und zwei edelstahl-Endrohre angeschweißt.(Sound)
Nun ist mir ein Kipphebel gebrochen und deshalb wird gerade der Kopf komplett bearbeitet, natürlich alle Kipphebel neu,
alle Dichtungen neu und eine 286° Dbilas Nockenwelle, Verdichtung erhöht, Ventile poliert+neu eingeschliffen, Auslass poliert und gleich im Anschluß
auf dem Prüfstand die Sofware angepasst !! Achso, eine K&N-Matte ist ja wohl Pflicht ! Ventildeckel gesandstrahlt.
Habe auch noch eine menge mit dem Dicken vor..
Unter Anderem: -Scheiben hinten komplett schwarz, vorne etwas verdunkeln .it Grünkeil,
-Heckscheibenblende -60/30 Federn von Lowtec -Spurverbreiterungen vorne 20mm/ hinten 30mm -schwarze Nieren -schwarzer Himmel
-MSD-Ersatzrohre aus Edelstahl -Angel Eyes -Klarglas Nebelscheinwerfer -Felgenstern schwarz -M5 Tacho -Sport.voll elek. Lederausstattung mit Stizheizung -M5 Spoilerpaket.. und danach.... Eins nach dem Anderem....
Bearbeitet von: D.Toni am 21.12.2009 um 13:16:26Bearbeitet von: D.Toni am 29.12.2009 um 05:02:30Bearbeitet von: D.Toni am 29.12.2009 um 05:05:59
Angaben zum Fahrzeug "BMW E34 535i" von
D.Toni