Das ist mein
Bmw E39...520iA (Automatikgetriebe) 170PS (ca. 100.000km gelaufen und gekauft mit ca 36.000km)
Genau dieses Auto habe ich erstmals 2003 als Neuwagen beim BMW-Vertragshändler stehen sehen und habe mich schon beim vorbeifahren sofort in ihn verliebt. Da er aus den anderen Fahrzeugen auch immer heraus stach mit dem Lack und dem Interieur. Nur leider war er damals unbezahlbar für mich als neuwagen. Aber zwei Jahre später habe ich ihn durch einen zufall wieder bei dem händler stehen sehen, aber etwas versteckt. Hab mir dann natürlich gleich einen bekannten geschnappt, der dort verkäufer ist und habe mich gleich erkundigt. Der erzählte mir, das er noch nicht für den verkauf fertig gemacht wurde und daher noch hinten steht aber auch schon zwei Interessenten hat, die aber noch keine zusage gegeben hatten. Habe denn natürlich sofort eine Probfahrt gemacht und untergeschaut und dann zugeschlagen. ;-) Vorallem hatte er erst 36 000km auf der uhr und noch keinen Winter gesehen.
Habe an dem auto noch nichts weiter gemacht, bin mit dem auto so zufrieden wie es ist im moment. Bis jetzt ist noch alles original an ihm. Bin auch ganz erlich, habe eh nicht so die ahnung von großen umbauten. ;-) Das Auto besitze ich jetzt mittlerweile 6 Jahre und bin komplett zufrieden denn sorgen hat er mir noch nicht bereitet. toi toi toi... :-) Aber so ist das, immer dran vorbeigefahren, rübergeschaut und gedacht ein traum und unbezahlbar...aber nun sitze ich selber drin....:-)
BMW-INDIVIDUAL " Highline-Sportedition"
Baujahr : 2003 aus erster Hand u habe ihn mit rund 38000 km gekauft
Farbe : Schwarz-carbon-metalic (Sonderlackirung) je nach witterung oder licht
ist der lack dunkellila/blau oder halt schwarz.....
Ausstattung:Text
(individual Highline)
-Automatikgetriebe
-Indvidual Sonderlackierung
-Individual Hochglanz Shadowline
-Individual weiße Blinkleuchten
-Individual Sonderpolsterung (Zimt-Leder)
-Klimaautomatik
-Hifi-Lautsprechersystem
-Xenon-Scheinwerfer
-Scheinwerfer-Waschanlage/Intensiv
-Bordcomputer
-Navi-
-CD-Wechsler/6-fach
-Dynamische Stab-control (DSC3)
-Multifunktionslenkrad
-Handyvorrichtung mit Blutought verbindung
-Komplettes M-Sportpaket (M-sportfahrwerk,M-Lederlenkrad, usw)
-Klimakomfort-Frondscheibe
-Glasdach-Elektrisch
-Durchladesystem
-Skisack
-elektr. Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
-Fussmatten in Velours
-Innen/Außenspiegel autom. Abblendend
-Interieuerleisten
-Sportsitze für Fahrer u Beifahrer mit sitzheizung
-Raucherpaket
-PDC- für vorne und hinten
-Regensensor
Änderungen-weiße LEDs fürs Standlicht.....
-Komplette Vorderachse auf Meyle HD-Qualität umgerüstet
-die originalen M-Felgen aufarbeiten lassen
-Pixelfehler im Tacho behoben...
-LED-Kennzeichenbeleuchtung mit Wiederständen
-Hohlräume Konzerviert...untere Innere-Türkanten/Haube/Heckklappe/Schweller und natürlich Unterboden
-weiße LED-Kofferraumbeleuchtung
Hier noch in paar Infos zu Reparaturen...-Ruckeln beim Bremsen (Querlenker vorne defekt) umgerüstet auf Meyle HD
-klappern an der Vorderachse (Lenkgetriebe wurde Nachgestellt)
-Knarzende Fahrertür ( einfach nur Türgummis gereinigt und wieder ruhe)
-Pixelfehler im BC Beheben lassen...
-Neue Batterie
-Im August 2014 Lenkgetriebe samt Lenksäule tauschen lassen bei Bmw, da das alte Lenkgeriebe
undicht war und spiel hatte hinter dem Kreuzgelenk ( Kosten mit Lenksäule und einbau bei Bmw
ca 2200€)
-Oktober 2016...Lenkgetriebe hatte starken ölverlust und musste ohne jegliche kolanz von BMW nach 2 Jahren und 2 Monaten wieder komplett ersetzt werden....hielt ca 12 000km
Das Auto hat bei der vorbesitzerin und auch bei mir noch nie einen Winter mitgemacht, ich denke das sieht man ihm auch an......;-)WinterschlafNun wird es leider wieder wieder zeit ihn in den Winterschlaf zu bringen, auch wenn es mir immer schwer fällt solange nicht mit ihm zufahren. Habe ihn nochmal aufpoliert und das Leder gereinigt und versiegelt. Nun steht er wieder erstmal. Abdecken, Luftraumentfeuchter an..bis zum nächsten jahr...:-)
Angaben zum Fahrzeug "mein BMW ist ein E 39 Invidual (Highline) 1 Hand" von
äxel invidual