Hallo Leuteich wollte euch hier auch mal meinen BMW 318is vorstellen
er ist baujahr 1991,erstzulassung ist 1993 und gehört mir seit 2006
ich weiss dafür dass er schon länger in meinen handen ist sieht er nicht toll aus aber ich bin laufend dran am arbeiten und hab auch schon viel erreicht
Also als ich ihn gekauft habe sah er so aus
ich hab ihm dann erstmal ein paar schon RH alus 8 x 17 verpasst..naja nicht die schönsten aber da ich arbeitslos bin siehts kohletechnisch nicht ganz so toll aus.also zu der zeit war ich arbeitslos
naja ich bin ihn dann ne lange zeit einfach nur gefahren.da ich dann wieder nen job als truckerschlampe bekommen hab war zwar wieder mehr geld da aber dafür keine zeit mehr
dann fiel mir auf als ich wieder arbeit hatte und endlich mal mehr als 3-5 km pro tag fuhr dass die heizung nicht ging also keine warme lust kam.ich erstmal wasser nachgefüllt was dann aber nur kurzzeitig zur warmen luft führte.also erstmal schauen wo das pronlem lag.also thermostat ausgebaut und neues rein.half sehr viel allerdings brauchte er immernoch wasser.zwar kein liter mehr auf 1000 km aber immernoch.ich also zu bmw welche sagten dass die ZKD hinüber ist.nen freund bei Bosch allerdings sagte da ich abgase im Kühlwasser habe (nach der messung von denen )und dass das nicht die ZKD ist sondern eher ein haarris im kopf irgendwo.da diese aber meinten dass es nicht so schlimm ist und ich sorgsam damit fahren soll und ich nicht das geld hatte belies ich es dabei.also Bosch mir erstmal ne ladung Kühlerdicht rein und es war alles in ordnung
naja und nun kommt das problem nach knapp 2 jahren wieder zurück.weshalb ich jetzt jemanden im Raum Rottweil,Tuttlingen,Villingen-Schwenningen,Oberndorf suche die mir dabei helfen können kostengünstig das problem zu lösen da ich leider wieder arbeitslos bin
naja und dann fing er langsam an zu rosten..kotflügel hinten links und rechts.ganz extrem war vorne das nieren blech
naja ich also immer mal wieder ein bißchen rost entfernt und bearbeitet
hab dann ne gute seite gefunden wo beschrieben wird wie man die FH und SSH schalter auf blaue beleuchtung umbaut ihne großen aufwand.gesagt getan nur leider gerade kein bild vorhanden
im gleichen atemzug auch noch den original BMW Schaltknauf zu nem M schaltknauf umgebaut mit blauer LED beleuchtung
vor wenigen wochen hab ich dann bei ebay nen satz Plasma Tachoscheiben geschossen
beim einbau der scheiben hab ich dann auch gleichzeitig den instrumentenrahmen schwarz lackiert,chromringe verbaut und die original rote tachobeleuchtung gegen blau led beleuchtung getauscht
so und zu guter letzt hab ich dann noch nen kleinen BC nachgerüstet was dann vor 3 wochen war
naja das wars erstmal von meiner seite
ich weiss die story ist nicht super beiendruckend aber ich wollte es einfach mal loswerden
Bearbeitet von: Pitbullix1 am 28.10.2009 um 11:22:49Bearbeitet von: Pitbullix1 am 28.10.2009 um 11:24:01