[fehlerhaft_angegebener_Link:]rl="http://picasaweb.google.com/108149697291987732218/V8UmbauEinbauVonKompensatoren[/fehlerhaft_angegebener_Link]weitere Bilder zum Kompensatoreinbau auf das Bild oder hier klicken
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Umbau Hinterachsträger auf verstellbaren Sturz- / Spur Auf Grund des zu negativen Sturzes an der Hinterachse und dem damit verbundenen, enormen Reifenverschleiss der Reifeninnenkannt (meine 420NM dank) wurde die Hinterachse um die Möglichkeit der Spur und Sturzverstellung optimiert, welche ja leider ab Werk nicht vorhanden ist.
Das Ergebniss ist perfekt. Der Sturz lässt sich bei meiner Konfiguration sogar in der Maximalstellung 0,2° zu positiv einstellen. Bei meiner Fahrwerkshöhe also wirklich optimal.
Der Umbau ist ohne Probleme machbar ... aber schaut selbst.
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Umbau des 3,07er Differentials auf eine Lamellensperre Nachdem ich eine schöne Anleitung zum Zerlegen eines Differentials in amerikanischen Foren gefunden habe, habe ich mich einfach mal entgegen der "Warnungen" von den einschlägigen Diff Päpsten aus den einschlägigen Foren an den Umbau meines Diffs auf Lamellensperre gewagt.
Und siehe da, entgegen vielen Aussagen ist es mit einem Sperrkorb für ein 188er Diffinnenleben, wenn man den Sperrkorb selber nicht zerlegt, ganz einfach sich eine LS nachzurüsten (natürlich nur in ein Diff was ebenfalls ein 188er Innenleben hat).
Aber schaut selbst, ich habe Bilder gemacht :-) mein Diff mit Sperre funktioniert bestens und ohne S-Bahn pfeiffen :-) genauso, wie es sollte !!!
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Änderung Differentialübersetzung auf 3,07 Nachdem ich fast alle sinnvollen Differentialübersetzungen mit meinem 6-Ganggetriebe ausprobiert habe, hat sich nun diese Kombination als optimal herauskristallisiert.
Bei meiner Konfiguration mit den 18" Felgen ergibt sich bei mir eine rechnerische Höchstgeschwindigkeit bei 6250 upm im 6. Gang von knapp 270 Km/h.
Mittels GPS, welches ja nun auch noch eine gewisse Abweichung hat, konnte ich dieses aber mehr oder weniger bestätigen.
Auf Grund der Aerodynamik des E30, trotz M-Technik 2 ist aber mehr bei einer Leistung von um die 300 PS zumindest bei mir nicht möglich.
Wie gesagt, ich habe Konfigurationen mit 2.93, 2.79 und 2.65 ebenfalls ausprobiert aber mit keiner Konfiguration mehr als 270 Km/h nach meinem Navi geschafft.
Somit habe ich mich für das 3.07er Diff entschieden. Damit geht er zwar leider im 2. Gang nicht über die 100 Km/h Marke (knapp 90 Km/h), aber dafür schiebt er subjektiv in jedem Gang besser, als beim 2.93er Diff...
und zum cruisen liegen bei 200 Km/h im 6.Gang ca 4500 upm an.
Für mich die perfekte Konfiguration.
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Innenrauminstandsetzung und Erneuerung der CarPC-VerkabelungDer Innenraum wurde komplett ausgeräumt. Der Teppich wurde gereinigt und die Kabel für den Car-PC erneuert. Zudem wurden diverse Innenraumteile beflockt.
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Fertigstellung des neues ArmaturenbrettesDer zusätzliche Höcker wurde jetzt an den Monitor angepasst, feingeschliffen und anschliessend wurde das gesamte Armaturenbrett beflockt.
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Differentiallagertausch gegen PowerFlex-Lagerdas alte Differentiallager war zerschlissen und wurde gegen die härtere Powerflex-Variante getauscht.
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Umbau von den E34 540i Kats auf Alpina B10 Katsdie Alpina Kats haben einen besseren Durchlass und in Verbindung mit dem integrierten Vorschalldämpfer einen wesentlich besseren Sound !! Seltsamer Weise lauter !!
weitere Bilder zum Umbau auf die Alpina B10 Kats -- hier klicken--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Nachtrag Juni 2010
Start mit dem Beflocken der InnenraumteileEs werden so ziemlich alle Innenraumteile beflockt. Armaturenbrett, Mittelkonsole vorn und hinten, Türpappen, Sonnenblende .....
weitere Bilder zu den beflockten Teilen auf das Bild oder hier klicken--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Nachtrag März 2010
Austausch der Flanken meiner SportsitzeDie Flanken meiner Sitze habe ich neu bezogen ...
weitere Bilder vom "Sitzerlegen" auf das Bild oder hier klicken--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------hier ein paar Bilder von meinem V8 Umbau
Angaben zum Fahrzeug "BMW E30 344iG" von
sitb