TextDa schon Herbst ist, bald der Winter kommt und ich nicht daheim rumhocken will, suchte ich mir ein neues projekt. Ein S38B38 muss es schon sein das war klar...
Zuerst suche ich einen e34 m5 3.8 Schlachter einige Wochen im Internetmarkt mobile und autoscout, bin fast verzweifelt da diese Fahrzeuge schon recht selten aufzufinden sind und ab 6k Euro gehandelt werden. Eines Tages am Samstag mittags öffnete ich eine Dose Elefant Bier und schaute wieder ein weiteres mal nach neuinseraten. Ein Neuzugang bei autoscout für 4200 euro 122tmiles Rechtslenker mit voller Hütte und 40 km von mir entfernt. Sofort angerufen und zum anschauen mit dem kleingeld hingefahren. da der m5 noch bezahlte tax bis ende des jahres hatte konnte ich nach dem Warmlaufen des Motors den Probefahren. auf die Europastrasse raus hab ich den gedreht bis 8000upm und er wollte noch weiter! wie kein begrenzer? geil dann ist er schon offen und eine dicke Powerflow Anlage hat er auch. Zurück von der Probefahrt und halber Stunde Verhandlung nahm ich den für 3700 Euro gleich mit. Nächstes Wochenende hab ich den dann ausgeschlachtet aber hatte noch kein Fahrzeug wo die technik verpflanzt werden sollte...
Überleg schon das ganze Wochenende was bittet sich da am besten an e30? Sehr gute Fahrleistungen für die schlanke Karosse mit B38 Power, aber nein nicht schon wieder... etwas anderes und ultra seltenes auf den Strassen aufzufinden ist, aber ein Bmw muss es schon sein! und Power sollte er auch haben... E28 erfüllt meine anforderungen zudem der M5 nur 2147 mal gebaut und extrem RARly ist. Ein Kumpel hat einen rumstehen so bin ich noch am Sonntag abends zu dem hin und ich wusste das er geld braucht. Wir einigten uns schnell über das preisliche. Am nächsten Wochenende holte ich den schwarzen E28 520i shadowline und riss die Technik in 1,5 Stunde raus, hiefte den M5 mal rein und sah wo es fehlte. Krümmer muss umgeschweisst werden, Motorhalter angefertigt werden und evtl die Airbox leicht abgeändert das sie nicht auf dem Doppelkammer BKV vom M5 aufliegt. S38 Thermostat kann drin bleiben da ich in der Breite und vorne mehr platz habe wie im E30. E34 Wasserkühler und Ölkühler passt auch so wie es ausschaut. Ein Schnitzer vollkäfig mit Flankenbacken vom E46 wurde auch schon angepasst. Weiteres gibts bald aber es zieht sich da ich täglich 10 Stunden in der Firma Schuften muss.
Bearbeitet von: dam13n1 am 18.10.2009 um 13:17:51ein neues update:
Krümmer wurde sauber verändert weil ich keinen M88 gefunden hab ausserdem nicht auf die pumpe verzichten möchte. Motorhalter Ansaugseite passt mit 3 Befestigungspunkten der orginale katlos m30, Abgasseite wurde einer angefertigt und der motor leicht aufgestellt da nach dem tüvsegen ich noch einen Lader draufpacke.
Schwarze Golf 2 Scheinwerfer, König Vollschalen aus leder und die Flyoff ist auch schon da. e36 328i Kardan kommt in laufe der nächsten Woche.
Bearbeitet von: dam13n1 am 22.11.2009 um 11:35:26Bearbeitet von: dam13n1 am 22.11.2009 um 11:38:11Bearbeitet von: dam13n1 am 29.11.2009 um 20:37:52
Bearbeitet von: dam13n1 am 06.12.2009 um 12:27:45ein kleines update:
Bearbeitet von: dam13n1 am 03.01.2010 um 12:05:35 Bearbeitet von: dam13n1 am 03.03.2010 um 20:48:15Bearbeitet von: dam13n1 am 05.04.2010 um 18:34:40Bearbeitet von: dam13n1 am 05.04.2010 um 18:39:44Bearbeitet von: dam13n1 am 25.04.2010 um 12:49:52Bearbeitet von: dam13n1 am 25.04.2010 um 12:50:27 Bearbeitet von: dam13n1 am 02.05.2010 um 22:17:01Bearbeitet von: dam13n1 am 13.05.2010 um 21:03:58
Angaben zum Fahrzeug "M5 Power" von
dam13n1