Habe den kurzen Ende Januar 2009 gekauft, bis auf eFh und Schiebedach absolute Hartz 4 Ausstattung. Hab das komplette Originale M-Technik Paket nachgerüßtet und 4x 10x17 et 13 an die Achsen gesteckt. Bis auf die Lackierarbeiten ist alles von mir selbst umgebaut worden.Werde jede Veränderung hier zeigen. Zwischendurch sind leider ein paar Handybilder weil ich nicht bei jedem Umbau die digicam dabei habe...Außerdem muß ich mich noch bei meinem Arbeitskollegen für die Tatkräftige Unterstützung bedanken wenn ich mal nen 3.Arm oder ne 3.und 4.Hand brauchte...
Neueste Bilder immer am Ende der Story...Cosmosschwarz-Metallic Daily driver
Umbauten: M-Technik Schürze vorn
M-Technik Schürze hinten
M-Technik Schwellerverkleidung
M-Technik Seitenleisten
M-Technik Spiegel (BMW) wurden gegen AC Schnitzer Spiegel der 1.Serie getauscht
M-Technik Lippe vorne
M3 GT Ecken (BMW)
wieder entfernt,zu tief mit dem Gewindefahrwerk ;) M5 Lippe Hecklappe (ebay)
AC Schnitzer Heckscheibenblende
323ti Motorumbau samt Klima,ASC,Beifahrerairbag+komplette Elektrick vom 97er
97er Kotflügel (Facelift Blinker)
97er Nierenblech (Facelift Niere)
Reuter Motorsport Endschalldämpfer ;)
Innenraum: BMW Sportledersitze und Sitzheizung
M-Technik Himmel Schwarz mit Lichtpaket
Original BMW 3. Bremslicht verbaut
BMW Sportlenkrad M-Technik II
Original BMW MAL nachgerüstet
AC Schnitzer Padalauflagen
AC Schnitzer Fußstütze
AC Schnitzer Handbremshebel
Licht- und Nebelscheinwerfer Schalter aus Aluminium
Innenraumlichtpaket
Heckscheibe und Hintere Seitenscheiben getönt
M-Technik short shift Schalthebel
Automatisch Ablendener Rückspiegel nachgerüstet
Klimaanlage nachgerüstet
Schaltwegverkürzung Z3M nachgerüstet
Beifahrerairbag nachgerüstet
Sonstiges: Domstrebe vorne oben von Wiechers (Stahl)
Domstrebe hinten auf den Domen von Wiechers (Stahl)
M3/Z3M/Cabrio Versteifungskreuz nachgerüstet
Nebelscheinwerfer nachgerüstet
Weiße Blinker vorne gegen graue getauscht
AC Schnitzer Logo im Grill
Scheinwerfer Blenden
(entfernt) Niere in Carbon Optik-jetzt mit Facelift Original Niere
M-Leisten in Wagenarbe lackiert
Original PDC nachgerüßtet
3cm Stummelantenne
Hinterachse vom 323ti verbaut
Bremssättel Gold lackiert (mit BMW Aufklebern)
Original BMW(Bosch) H1 Linsenscheinwerfer
Schwarz-weiße Carbon BMW Embleme
Original BMW Funkfernbedienung mit Wegfahrsperre nachgerüstet
Sämtliche Tür-Heckklappe-Fenster und Motorhaubendichtungen gegen die vom 323ti
getauscht,waren 3 Jahre jünger und alles erst 105TKM alt...
Frontscheibe ebenfalls vom 323 Übernommen da meine einen Riß hatte
Felgen: SMC in 10x17 et 13 ringsrum mit 235/40
Inzwischen sind style M67 Felgen in 8 und 9x 18 Zoll
verbaut mit 225/40 und 255/35
Weitere überlegungen: Schmiedmann Fächer mit 200 Zellen Rennkat
M50 Ansaugbrücke? Oder die von Schrick...
Motorhaube mit Carbonfolie folieren
Evtl. rote Motorsportgurte
Heckklappen Griffleiste in Carbonoptik folieren
Heckdiffusor in Carbonoptik folieren...
Der Wagen lief damals als Vorfürwagen, habe noch den Original Kaufvertrag von 1994 mit sämtlichen Ausstattungsmerkmalen und den Preis... Habe ihn mit 220TKM gekauft weil er auch einen ganzen packen Rechnungen dabei hatte es wurde immer alles sofort repariert und Insp. gemacht deshalb macht er mir wohl mit 280TKM immernoch keinen Kummer....
Angaben zum Fahrzeug "Cosmosschwarzer e36 Compact" von
E-AI 10