Hi, nachdem ich 2 Jahre einen 316i Compact gefahren habe, habe ich mir genug Geld zusammengespart um mir nen 6 Zylinder zukaufen.
Daten:
BMW E36 323ti Compact
Baujahr: 10/98
Hubraum: 2494 ccm Leistung: 125kw / 170PS
V-Max: 230km/h laut Papiere - Realität 245km/h
Ausstattung:
Original M Paket Stufe II
E46 Shortshifter
Cupschwert
Fahrwerk mit 60/30 H&R Federn
Spiegel (elektrisch beheiz- und verstellbar)
Seitenleisten
Lederlenkrad mit - Nähten
*243A Airbag für Beifahrer und Fahrer
*255A M-Lederlenkrad
*305A Fernbedienung für Zentralverriegelung (Inkl. Blinkermodul/bald auch Coming Home)
*410A Fensterheber, elektrisch vorn
*423A Fußmatten in Velours
*428A Warndreieck (ui wie toll ;-))
*431A Innenspiegel auto. abblendend
*441A Raucherpaket inkl Anthrazithimmel (aber nicht genutzt)
*???A Lichtpaket
*481A Sportsitze (Leder)
*494A Sitzheizung
*498A Kopfstützen im Fond
*510A Leuchtweitenregelung
* A Schriftzugentfall
*520A Nebelscheinwerfer
*530A Klimaanlage
*785A Rauchglas Blinkerleuchten (mit Osram Diadem Birnen)
*940A Sonderwunsch Ausstattung
*971A Exclusiv Paket Grünkeil Frontscheibe
Wanna do List:
Weisse Streifen im Tii Look
E36 Original CD Radio
Vielleicht andere Felgen
Aufbauhistorie:
Habe mir mal gedacht,ich mach mal was neues und schreibe in einem Text wie ich mein Auto nach und nach verändert habe.
Nach dem Kauf kaufte ich mir direkt die schwarzen Shadowline Nieren und legt ihm mittels H&R Federn vorne um 60 und hinten um 40 mm tiefer. Sa ganz gut aus nur war er hinten zu tief und so baute ich mir das schlecht Wege Paket hinten ein,sodass er um 15-20mm hinten höher kam. Dazu kaufte ich mir noch die M Logos für die Aussenspiegel.
Kurz darauf kauft ich mir hier im Forum die Styling44,von aussen war er jetzt ganz schick. Aber der Reiz nach Angeleyes war groß nur wollte ich auf FK und Co verzichten,also bestellte ich mit die CCFL Ringe,dich ich auch im Vorgänger drin hatte. Eingebaut und Resultat - TOP!
Leider muss ich nun gestehen,dass ich Felgensüchtig bin *smile* und verkaufte die 44er gegen 48er,die sahen aber mal soo sch..ße aus,sodass ich die nur 1 Woche gefahren habe. In der Zwischenzeit kauft ich mir M3 Fussmatten und ein E46 M3 Shortshiftschaltknauf. Nach langer Suche nach den original BMW Motorsport Felgen fand ich die auch mit super Reifen und im TOP Zustand, zeitgleich habe ich mir die BMW E46 Ambientebeleuchtung nachgebaut mit 6000K Bernstein LED's und meinem Tacho eine M Auffrischung gegönnt ;) nebenbei lackierte ich noch die Motorabdeckung in Black White Design!
Auto war wieder schön, nur die Felgen sahen mir zu klein aus und wegen meiner Sucht brauchte ich neue *seufz*. Ein Bekannter von mir verkaufte seine E46 M135 Doppelspeiche in 18 Zoll, also Motorsportfelgen verkauft und die geholt, sah sooo geil aus,doch der TÜV wollte soviele Sachen von mir,dass ich mich dazu entschied diese Felgen auch wieder "leider" zu verkaufen. Ich war ziemlcih traurig und wollte das mein Auto wieder schön ist,also bastelte mir ein guter Freund (Folienspezialist) ein tii Schriftzug um mich wieder aufzupäppeln, sieht doch gut aus!?!
Nach langer langer laaaaaanger hin und her Sucherei bin ich auf die ASAs gestossen, flammneu mit niegelnagel neuen Reifen original von ASA/Nordrad. Als diese dann nach 2 Wochen ankamen habe ich die sofort draufgepackt - Ergebniss? Yeaaah,passte alles,schliff nix und TÜV fand das auch, habe aber trotzdem die Kanten vorne un 1,5cm geweitert und hinten nur umgelegt!
Nachdem die Bremsen vorne fertig waren,kaufte ich mir neue ATE Powerdiks mit ATE Power Bremsbelägen!
THE END?
Rad/ Reifen:
BMW Styling 44 in
8x17 ET44 mit 225/45/17 Continental Conti Sport Contact 2BMW Styling 48 in
8x17 ET44 mit 225/45/17 Continental Conti Sport ContactBMW Styling 135
in 8x18 mit 225/40/18 Sunlop SP Sport9090 und 8,5x18 mit 255/35/18 Michelin Pilot Sport Und die BMW Motorsport Felgen in 17 Zoll hatte ich auch mal,die mir optisch aber leider zu klein wirkten. Leide keine Fotos mehr davon!UPDATE
ASA GT1 in
8,5 x 18 ET35 mit 225/40/18 Hanhkook Ventus EVO V12 Motorabdeckung weiss lackiert
ATE Powerdiskbremsscheiben und ATE Powerbrake BremsbelägeSo gekauft, nur da hatte ich schon die Nieren schwarz gemacht
[center]So sah er aus,als ich ihn ein bissl verändert hatte ;) :
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http://www5.picfront.org/picture/UDZhkBpK/img/DSC00608.JPG[/manuell hochladen] [manuell hochladen]
http://www5.picfront.org/picture/gkESUgFWFK/img/DSC00618.JPG[/manuell hochladen] [manuell hochladen]
http://www5.picfront.org/picture/IKAfuqN2/img/DSC00620.JPG[/manuell hochladen] [manuell hochladen]
http://www5.picfront.org/picture/Z0p26OiIF5B/img/DSC00617.JPG[/manuell hochladen]
Dann hatte ich zwischendurch macl die Styling 48 gekauft,die mir aber doch nicht mehr gefielen...
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http://img293.imageshack.us/img293/8295/dsc00763v.jpg[/manuell hochladen]
Zeitweise hatte ich mal die M 135 drauf,aber der TÜV Mensch wollte soviele Auflagen erfüllt haben,
sodass ich mich leider von denen trennen musste!
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http://img526.imageshack.us/img526/7743/m135.jpg[/manuell hochladen]
Mit den neuen ASA GT1
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http://img197.imageshack.us/img197/5874/davidneu.jpg[/manuell hochladen]
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http://img20.imageshack.us/img20/4896/1505a.jpg[/manuell hochladen]
Bremsen vorne waren fertig,also entschied ich mich für sportliche ATE Powerdisks
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http://img42.imageshack.us/img42/5228/1505bremsscheibe.jpg[/manuell hochladen]
Lackierter Motorabdeckung mit BMW M3 Domcaps
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