Hallo BMW-Kollegen!!
Stelle euch mal mein neues Baby vor! Habe ihn am 09.04.2009 vom Bodensee in Baden Wuertemberg zurueck in seine Heimat BAYERN gebracht! :) und bin mehr als zufrieden!
Vielen Dank an den netten Vorbesitzer, der in mir in nahezu neuwertigem Zustand verkauft hat.
Da ich das Auto so original wie möglich lassen möchte und auf edles und dezentes Tuning stehe, wurden lediglich ein paar Details von mir verändert. Ansonsten ist die Pflege und der Werterhalt auf jeden Fall Priorität.
Technische Daten E46 325Ci Cabrio Facelift
Baujahr 12/2003
Leistung 192 PS
Farbe Imolarot 2
Ausstattung G7AT Stoff Laser-Alcantara
0167 Abgasnorm Euro4
0226 Sportl. Fahrwerksabstimmung
0235 abnehmb. AHK
0249 Multifunktionslenkrad M
0302 Alarmanlage
0313 Aussenspiegelpaket
0320 Schriftzugentfall
0338 M Sportpaket 2
0380 Hardtopvorbereitung
0387 Windschutz
0388 Verdeck schwarz
0423 Fussmatten in Velours
0428 Warndreieck
0431 Innenspiegel autom. abblendbar
0459 el. Sitzverstellung
0464 Skisack
0473 Armauflage vorne
0481 Sportsitze
0494 Sitzheizung
0502 Scheinwerferreinigungsanlage
0508 Park Distance Control
0521 Regensensor
0522 Xenon-Licht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0644 uni. Handyvorbereitung
0663 Radio BMW Professional
0672 6-fach CD-Wechsler
0676 HiFi Lautsprechersystem
0710 M Lederlenkrad
0716 M Aerodynamikpaket 2
0760 Individual Hochglanz-Shadowline
0772 Interieurleisten alu-black cube
0785 Weisse Blinkleuchten
0787 M Alufelgen M68
Veränderungen 2015
Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen
original vom E9x. *neu*
Inerieurleisten mit Carbonleder bezogen. *neu*
Leistungssteigerung mittels Kompressorumbau *neu*
G-Power SK+RS
ASA T3-313 mit 0,4bar Ladedruck. Eingetragen mit 240PS
Saugrohr schwarz pulverbeschichtet.
Genauere Daten gibts nach einem Prüfstandlauf.
Nach langer Überlegung habe ich nun den Umbau gewagt und hier meine objektive Meinung:
Der Wagen fährt sich traumhaft!! Super Leistungsentfaltung. Ab 3500RPM gibts mächtig Schub nach vorne! Er ist kaum wieder zu erkennen obwohl die Charakteristik des Motors unverändert bleibt. Läuft seidenweich, bis auf das Fauchen des Kompressors, welches einfach süchtig macht!
Die Qualität der verbauten Teile ist klasse und die Eintragung kein Problem.
Veränderungen 2011
Felgen hochglanzverdichtet
USB-Buchse mit Beleuchtung in Orange in der Mittelkonsole
neue Federn von H&R , liegt jetzt noch etwas tiefer und fährt sich sportlicher
Lenkrad neu bezogen
Navi-Modul KNA-G 620T fürs Kennwood-Radio
Neue Hydrolager, verstärkte Koppelstangen von Meyle
Neue Kupplung
Seitenwangen der Sitze neu bezogen
Die neuen Bilder folgen in Kürze...
Veränderungen 2010
Clubsport Ecken in Wagenfarbe
Rahmen der Aussenspiegel sowie Heckdiffusor jetzt in Hochglanz-schwarz
Kenwood Doppel-Din Radio mit Touchscreen, etc.
LED-Kennzeichenbeleuchtung
M3-Domstrebe
Verdeck-Modul von www.cabrio-module.de verbaut
(Öffnen und Schließen des Verdecks per Schlüssel)
Veränderungen 2009
Felgen Rial Daytona Race in 8,5 und 9,5 x 18 Zoll
Tieferlegung H&R Federn 55/35
Bastuck Auspuffanlage ab Kat mit 2x76mm Endrohre
Dosenhalter in der Mittelkonsole (endlich wieder Kaffee trinken im Auto! :) )
Schaltmanschette und Handbremssack in Alcantara orig. BMW-Performance
Glasgravur an der hinteren Seitenscheibe (Fotos folgen...)
Kurzstabantenne 9cm
Jehnert Doorboards fuer gscheiden Sound
Aber jetzt mal zu den Bildern...
Update April 2010
Für dieses Jahr hab ich mir vorgenommen, optische Feinheiten zu ergänzen.
Zudem wird das Werksradio durch ein Doppel-Din Radio ersetzt um klanglich noch mehr rauszuholen, wobei die Multimedia-tauglichkeit auch eine wichtige Rolle spielt. Der 6-fach Wechsler ohne MP3-Funktion geht somit in den Ruhestand...
Das alte Radio Professional musste einem brandneuen Doppel-Din Radio von Kenwood weichen.
Das Modell nennt sich DDX-5026 und hat so ziemlich alles drin ausser Navi.
Das Umrüst-Kit ist von Car-Interieurs mit allen Haltern und Blenden.
Nachdem ich im Forum viele Anregungen und Tipps gelesen habe, hat der Umbau wunderbar funktioniert. Ein dickes "Dankeschön" an alle, die hier ihre Erfahrungen mitteilen. Und natürlich an meinen Kumpel JvS, der mir tatkräftig zur Seite stand! Merci!
War zwar ne Menge Arbeit aber es hat sich allemal gelohnt...
Die Optik stimmt, der Klang der Doorboards kommt jetzt noch besser zur Geltung und mein BMW kann jetzt auch etwas mit MP3 anfangen. :)
Hier nun ein paar Bilder davon...
Update März 2010
Nun sind endlich die Clubsport Ecken montiert!
[b]Update September 2009
Jehnert Boards mit 4x16er Speaker noch am Werksradio BMW Professional
Der Klang ist einfach spitze!!
Vielen Dank an das Audio Team in Ismaning für die super Arbeit!
Liebe Grüße aus dem schönen Bayern an alle BMW-Fahrer!
[b]Sollte jemand Interesse am Radio Professional haben, dann bitte PN an mich.Bearbeitet von: Andi320 am 19.11.2011 um 17:09:58Bearbeitet von: Andi320 am 25.01.2013 um 16:25:10Bearbeitet von: Andi320 am 28.03.2015 um 21:06:29Bearbeitet von: Andi320 am 28.03.2015 um 21:13:59Bearbeitet von: Andi320 am 28.03.2015 um 21:21:20Bearbeitet von: Andi320 am 28.03.2015 um 22:36:33
Angaben zum Fahrzeug "E46 325Ci Cabrio Facelift" von
Andi320