Hallo E30 Freunde,
Eigentlich hätte ich 2006 das Auto von meinem Bruder (Opel Astra) bekommen,
da der sein Auto aber 2 Monate vor meinem 18ten Geburtstag Schrottete
musste ich um ein anderes Auto schauen.
Da mein Opa schon seit 8 Jahren einen e30 316i ohne servo fuhr und schon länger
Von einer A-Klasse sprach, fragte ich einfach nach!
Lange rede kurzer sinn, zu meinem 18ten stand ein E30 vor der Tür!
Ich fuhr den wagen 2 Jahre und fahre ihn heute als Winterauto, ich kann den wagen nicht
Hergeben da das das letzte war das ich von meinem Opa bekam und ich den wagen
Wegen seiner treuen Dienste ins herz geschlossen habe!!!
Hier die daten zu meinem e30 316i:
Lachssilber-metallic
BJ. 1989
Motor:
316 i M40
KW/PS 73/100
Hubraum: 1.585 cm³, 4 Zylinder
Beschleunigung von 0-100 km/h: 11,6 s
Maximales Drehmoment: 141 Nm (4.200/min.)
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Gewicht 1100 kg
Ausstattung:
60/40 tieferlegung (Dämpfer und Federn)
1tlge BBS Kreuzspeichen 15 zoll
205 55 r15 v88 toyo proxes reifen
IS Lippe u. Heckspoiler (marke unbekannt)
Hier die Bilder vom 316i
Hier noch der m40 Motor
Neue Dämpfer und federn(rote bremssättel:
Ich verfiel also dem e30 und wollte solange wie möglich einen fahren.
Da dieses Auto aber wenig Pflege erhielt bis es in meinem besitz war
Merkte ich schnell das es keinen sinn macht unnötig viel geld hineinzustecken!
Außerdem war mir der Motor etwas zu schwach die Farbe nicht die schönste
Und ich fand einen 2 türer schon immer sportlicher und schöner!
Also sah ich mich um und fand durch Zufall genau den Wagen den ich suchte:
Einen BMW e30 318is in diamantschwarz-metallic
Es waren ein par dinge zu machen, aber im großen und ganzen top
Und als ich den Motorraum aufmachte war er schon gekauft
Top gepflegt, keine risse in Gummis und Schläuchen Einfach wunderschön!
Teile wie die Hecklippe waren wie neu die IS schürze noch dran
Und der Lack war nach einmaligem polieren auch perfekt
Ich schweißte 2 kleine bleche an den unteren Schwellern ein
Und montierte 2 Seitenschweller! Außerdem Hatte er bereits beim kauf
Einen Sportauspuff, ansonsten ist es ein Originaler IS mit 15 Zoll KS Felgen
Und soll es auch bleiben!
Hier die taten zu meinem e30 318is:
Diamantschwarz-metallic
BJ. 1990
Motor:
318is M42
KW/PS 100/136
Hubraum 1.796 cm³, 4 Zylinder
Beschleunigung von 0-100 km/h: 9,0s
Maximales Drehmoment: 172 Nm (4.600/min.)
Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h
Gewicht 1100 kg
Ausstattung:
-Komplettes Facelift
-M-technick Sportpaket (Fahrwerk u. Bremsanlage)
-BBS KS 15“ Felgen
-Sportauspuff
-Ledervollausstattung in schwarz (nicht serie)
Hier die Bilder als ich ihn das erstemal anschaute:
Dann ein Par reperaturarbeiten:
Im nachhinein betrachtet war das viel zu viel aufwand (hätte ein gebrauchtes teil besorgen sollen!
Eigenbau seitenschweller aus kunststoffprofilen gefertigt und montiert:
Hier ein par bilder vom wunderschönen m42:
Folgende dinge wurden schon gemacht:
-neuer Küler
-neues lenkgetriebe (gebraucht)
-neue spurstangen und stabis
-neue radlager (mit naben)
-Schwarze antenne vom 325eta
-orange bremssettel (lackiert)
Diese dinge liegen schon bereit und werden noch verbaut:
-Neue bremsscheiben und sättel
-sandgestralte neu lackierte federbeine (und bleche von den bremsen)
Vor dem einwintern vom 316i:
Im hintergrund der IS von einem Freund (übrigens danke für die öftere hilfe Bucher)
Ich freue mich auf kommentare von euch!!!
Mit e30 würdigender Verneigung da Schlamma
Bearbeitet von - schlamma am 01.06.2009 16:33:21
Bearbeitet von - schlamma am 01.06.2009 17:54:43
Angaben zum Fahrzeug "Black Pearl" von
schlamma