Fahrzeug ist verkauft!!!Neue Story folgt bald mit neuem Fahrzeug...
Nostalgie rules!
Grunddaten Automobil: Kaufdatum: 05/2005
E36 Coupe 320i Vanos
Baujahr: 09/1992
Farbe: diamantschwarzmetallic (Neulack in 2001 vom Vorbesitzer)
Vorbesitzer: 3
KM-Stand Karosserie: ca.160.000 km
Nicht Raucherpaket
Klimaanlage manuell
elektr. Fensterheber
ABS
Servo
Heckrollo
erweiterter Kabelbaum
aktueller Stand Automobil Daten:Umbau Ende 2008 auf
Alpina B3 3.0 250 PS (Danke an Musti und Fritz von der Waffenschmiede Heilsbronn)
Motor: M50B25 hochgezüchteter 325i Bj. 12/95 (einer der letzten 3.0)
KM-Stand: ca. 140.000 km
320 NM ; bei 4.200 Umdrehungen, Drehzalband bis 6.800 U/min
0-100 kmh 6,1 Sekunden
Durchschnittsverbrauch: ca. 11-12 Liter Super-Plus
bei Volllast: ca. 13-14 Liter "
bei längeren Autobahnfahrten: unter 10 Liter möglich (ohne Hatzen)
sieht genau wie der Serien-Motor aus, Alpina Abdeckung Original war beim Kauf des Motors nicht dabei
Auspuffanlage:Original Alpina B3 ab Motor, Alpina Fächerkrümmer
Alpina Duplex Metall Rennkat, Alpina Endtopf Doppelrohr
[
Elektronik:Original Alpina B3 Steuergerät mit V/Max Aufhebung 264 km/h (lt. GPS) eingetragen: 258 km/h
Drehzalband auf 6.800 erhöht
Fahrwerk: KW INOX Gewindefahrwerk Variante 2 mit Zugstufe
(Höhe 60/40 und Härte verstellbar)
Wiechers-Domstrebe Motorraum
Wiechers-Domstrebe Kofferraum
Aerodynamik:M-Paket Heckschürze Original
M3 Spiegel Original beheizt, elektrisch
M3 Hecklippe Original (Danke Tho für die Anbauhilfe)
M-Paket Seitenschweller (Rieger)
M-Paket Frontspoiler (Lion)
Heckscheibenblende (Rieger)
böser Blick (Kamei)
M-Paket Original Seitenzierleisten
alles in Wagenfarbe!
Karosserie:vorne VA ca. 2 cm gebördelt und gezogen
hinten HA ca. 3,5 cm gebördelt und gezogen
Bremsanlage:HA gelochte und innen-belüftete Zimmermann Sportbremsscheiben
VA gelochte und geschlitzte wärmebehandelte Sandtler RS Rennbremsscheiben innen-belüftet
Stahlflexbremsschläuche
Danke an Aultizky-Tuning Neuendettelsau
Beleuchtung:FK Scheinwerfer Klarglas mit Angel Eyes (Lion)
Scheinwerfer Klarglas (Lion)
Klarglasrückleuchten rot/weiss (Lion)
LED-Nummernschildbeleuchtung
Felgen / Reifen:3-teilig ; Felgenbett hochglanzpoliert, Stern ist mit silber (leicht glitzernden) Matt-Lack versehen
VA Mille Miglia 1000 Limited 17 Zoll 8,5 Et 13 mit Toyo Proxes Tr1 215/40
HA Mille Miglia 1000 Limited 17 Zoll 10 Et 15 mit Toyo Proxes Tr1 245/35
Interieur:Original M3 Sitze aus 3.2 Liter Baujahr 97
Nappa-Leder schwarz
manuell verstellbar
Seitenverkleidungen aus M3 3.2 97er schwarzes Nappa Leder mit Seiten-Airbags
(Aribags nur optisch)
Lenkrad: M Technik II mit Rauhleder ähnlich Alcantara
Echt-Carbon Mittelkonsole blau (Sonderserie für M3 von Fa. Sellner Neuendettelsau)
Original M3 Mittelkonsole nachgerüstet in Nappa-Leder schwarz
Pedalerie vom E46 M3 komplett mit Fussstütze
M-Schaltknauf Original M3 beleuchtet
geplante mögliche Features:- erleichterte EMS Schwungscheibe 6,2 kg verbauen + M3 Kupplung 3.2 oder Sachs Sport
- hintere Radläufe Rost entfernen lassen und neu versiegeln
- I Phone Radio / scheiss auf Cds
- Funkfernbedienung für Türöffnen einbauen
- dbilas Air System und Flow Pipe
Warum Alpina Motor und kein M3?
- Alpina Baureihe B3 E36 mit 3.0: 749 Stück weltweit gebaut
Exclusive Shit!!!
Lasst´s gscheit wickeln...
ALPINA POWER !!!
Bearbeitet von: AlpinaB3_3.0 am 16.09.2009 um 17:02:38Bearbeitet von: AlpinaB3_3.0 am 26.12.2009 um 12:50:15Bearbeitet von: AlpinaB3_3.0 am 26.12.2009 um 16:33:09Bearbeitet von: AlpinaB3_3.0 am 02.07.2010 um 18:02:25Bearbeitet von: AlpinaB3_3.0 am 08.08.2010 um 13:35:46
Angaben zum Fahrzeug "BMW E36 Coupe Alpina B3 3.0" von
AlpinaB3_3.0