Hier die Bilder meines e30s, der mir in 1,5 Jahren wunderbar gedient hat.
Neue Bilder sind immer unten, chronologisch von oben nach unten aufgebaut.
Ich konnte ihn Ende April 2009 (relativ) günstig erwerben, da der Stellplatz, auf dem er ruhte, freigemacht werden musste.
Leider stand er bereits ein Jahr abgemeldet unter einem Baum, veralgt, was auf der anderen Seite jedoch den Preis um einiges senkte.
(Konnte vorm Kauf keine weiteren Bilder machen, da er von 3 Seiten zugestellt war und meine Kamera schliesslich kaputt ging. Ich hoffe ihr könnt euch den Rest vorstellen.)
Nach dem Kauf sind wir erstmal zur Tankstelle, wo wir ihn mit zwei Hochdruckreiniger-, einem Waschanlagen- und einem Staubsaugergang grundreinigten (die Blüten waren wirklich überall).
Die folgenden Tage verbrachte ich damit die Algen, welche nach dem Waschgang noch in schlecht erreichbaren Stellen hingen, mit einer Zahnbürste (!!!) zu entfernen.
Ausserdem wurden die kaputten Glühbirnen in den Rückleuchten ersetzt, der Rost (hinten rechts an der Anschleppöse, Kennzeichenleuchten hinten) wurde vorerst mit Rostumwandler behandelt und die verblichene Frontblende neu lackiert.
Stand August 2009:
Veränderungen beliefen sich auf BBS-Kreuzspeichen statt den 'Gullideckeln', ein paar Verschleissteile wurden erneuert, Ölwechsel gemacht, poliert bis zum umfallen und den Supersport-ESD installiert, welcher mittlerweile wieder runter ist (zu laut, keine Aufwertung des Gesamteindruckes des Fahrzeuges).
Ein paar Bilder aus der Zeit:
Nach 10 Monaten, von denen ich 6 ausser Lande war und danach nur 2x ein wenig mit 5-Tages-Zulassung unterwegs sein konnte, weil ich sehr lange auf eine vernünftige Werkstatt warten musste, um den Wagen TÜV-Fertig zu machen, sind endlich alle Teile drin, TÜV ist gemacht, Auto wieder angemeldet - Happy Days!
Wenn mal schöneres Wetter ist, werde ich ein paar schönere Bilder schiessen.
Motorraum:
Innenraum:
Das Ende: Am 28.08.10 habe ich Abends meinen besten Freund abgeholt, welcher bis zu dem Moment noch für die Uni lernte. Ich habe ihn fahren lassen, damit er den Kopf frei bekommt.
Auf dem Weg Richtung Belgien ist ihm auf nasser Straße das Heck weggebrochen, wie man sehen kann, ist der Wagen hinüber.
Es passierte übrigens genau einen Monat nachdem ich den Wagen durch den Tüv gebracht hatte.
(Neu-)Anmeldung: 28.07.10, Unfall: 28.08.10
Wir waren nur zu zweit im Auto, wurden nicht verletzt. Danke Schutzengel.
Jetzt wird geguckt wie es um den Motor, die neuen Dämpfer etc. steht.
Danach kauf ich mir vielleicht eine Rohkarosse bzw 316/318 Vfl.
RIP, es tut mir Leid, du warst zu jung.
Pläne:
- MiM 1900 Felgen
( erledigt )- diverse kaputte Teile (Türfänger, Aschenbecher, Handschuhfach etc.) durch Teile vom Schrottplatz austauschen
( erledigt )- el. Fensterheber Fahrerseite reparieren
( erledigt )- is-Lippe
(erledigt, vorerst MTech 2)- Stoßstangen in Wagenfarbe lackieren
( erledigt )- Touringschweller
( erledigt )- Motor Dichtungen, Zündverteilerkappe/läufer
( erledigt )- Koni Gelb & 60/40 GM Federn
( erledigt )- ATE Powerdisc VA, Radlager, Domlager, Zahnriemen, Wapu, Öl+Filter, Bremsbeläge/Schläuche/Verschleissanzeiger, Tonnenlager, Krümmerhitzeschutz, Z3 Versteifungsplatten
( erledigt )Alle weiteren Pläne auf Eis.
Danke,
MfG
Bearbeitet von: Vanir am 28.08.2010 um 20:32:16
Angaben zum EX-Fahrzeug "Der Gute" von
Vanir