Da mir mit der Zeit der E30 zu klein wurde und mich der 5er schon immer gereizt und fasziniert hat, stand recht bald fest ich brauche einen E34. Natürlich wieder einen Touring, was andres kommt für mich als Alltagsfahrzeug nicht in Frage.
Nach langem Warten und ewiger Suche hab ich dann einen passenden 5er für schmales Geld gefunden.
Es handelt sich um einen 525i Touring in Lazurblau Metallic
Der Tag an dem er die heiligen Hallen von BMW verlassen hat war am 26.11.1991.
Von Werk hatte er folgende Sonderausstattung:
240A Lederlenkrad
293 BMW LM Rad mit Notlaufeigenschaften
314A Frontscheibenwaschdüsen beheizt
354A Gruenkeil-Frontscheibe
411A Fensterheber, elektrisch vorn und hinten
423A Fussmatten in Velours
428A Warndreieck
494A Sitzheizung fuer Faher/Beifahrer
498A Kopfstützen im Fond
510A Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
520A Nebelscheinwerfer
530A Klimaanlage
553A Bordcomputer IV mit Fernbedienung
564A Innenlichtpaket
660* BMW Bavaria Reverse RDS
801A Deutschland-Ausführung
Dabei sind die Felgen und das Bavaria mit der Zeit verschwunden und nicht mehr Teil von meinem Auto.
Allerdings bekam er auch schon ein paar neue Sachen spendiert:
- Motorraumleuchte
- Zigarettenanzünder im Fond
- 16' Flachsterne (Sommerräder)
- neue Front- und Heckscheibe
- original BMW Taschenlampe fürs Handschuhfach
- nicht hängender Himmel mit Vorbereitung für das große Soundsystem
- weiße Blinker
Neben vielen kleinen Reparaturen aufgrund des Reparaturstaus in den letzten Jahren, erhielt er schon neue Bremsen, Kupplung, Bremsleitungen, Kühler und und und. Momentan widme ich mich mit meinem Schrauber den Wagenheberaufnahmen und danach wird die Vorderachse überholt.
Geplant ist weiterhin:
- Lederausstattung in Schwarz oder Silbergrau-hell mit Sportsitzen
- passende Türpappen incl. Edelholzleisten
- M5 Schaufelräder
- Xenon mit E32 Teilen
- Umbau auf breite Niere
- Neulack
- Funkfernbedienung (scheitert momentan bei der Suche nach einer Leitung^^)
So sah er aus, nachdem ich ihn von seinem Vorbesitzer erlöst hatte und eine Grundreinigung mitsamt Lackpolitur exorziert war...
Hier noch ein paar Bilder aus der ersten Woche:
Als erstes wurden die lasierten Rüllis gegen originale getauscht und die gressliche Auspuffblende enfernt. Mit der neuen Scheibe konnte dann auch das Tribal verschwinden, dass bis dahin ein Loch in der Tönungsfolie verdeckte.
Hier ein Foto aus dem vergangenem Winter:
Bearbeitet von - E30manu am 25.04.2009 14:22:57
Bearbeitet von: E30manu am 11.05.2010 um 23:33:00Bearbeitet von: E30manu am 11.05.2010 um 23:51:12Bearbeitet von: E30manu am 25.11.2010 um 21:59:47
Angaben zum Fahrzeug "der große Bruder" von
E30manu