Hi, kleines Update meiner Fotostory. (aktuelle Bilder am Ende der Story)
Angefangen hat alles im August 2008. Ich war einmal wieder auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Nach dem stundenlangem Durchsuchen von Internet und Zeitungen war klar, dass es dieses Mal kein Opel mehr wird. Letztendlich gefunden habe ich dann dieses Prachtstück eines E36.
Kurzer Anruf beim Anbieter und einen Termin zur Besichtigung vereinbart. Zustand des BMW war absolut neuwertig. Es war ein reiner Garagenwagen, wurde nur im Sommer bewegt, hatte keine Kratzer oder Dellen, Checkheftgepflegt und ganz wichtig, nur
59.000 KM auf der Uhr.
Danach wurde mit dem Besitzer noch etwas verhandelt und schließlich der Kaufvertrag unterzeichnet. :)
(Theoretisch hätte es auch ein anderer BMW werden können, doch gefiel mir die Form des E36
am besten und sagt mir heute auch noch absolut zu.)
Soviel zur Vorgeschichte. Nun die Fahrzeugdaten.
Baujahr: Ende 1996
Erstzulassung: April 1997
Farbe: 303 Cosmosschwarz Metallic
Motor: 318iS, M44, 103 KW / 140 PS
Fahrwerk: Original M- Sportfahrwerk
Bereifung: BMW Styling 18, 17" mit 235er Gummis ringsum
Innenausstattung: Teilleder- Sportsitze Türkis, Teppich ebenfalls in Türkis,
Dachhimmel, A- Säule, B- Säule und C- Säule in Anthrazit,
elektr. Fensterheber vorne, elektr. Schiebedach, ATA mit Uhr,
sonst nichts weiter was erwähnenswert ist
Veränderungen, welche schon beim Kauf vorhanden waren.
REMUS Sportabgasanlage ab Kat, komplett in Edelstahl, 2 x 70 mm
Zusatzinstrumente Öldruck-, Öltemperatur- und Bordspannungsanzeige, welche anstelle des
Ablagefaches eingefügt wurden, sowie Änderung des Motorsteuermanagement. Lt. Vorbesitzer soll
er angeblich 160 PS haben. Ob das stimmt?
Nun folgen die Bilder :-)
Kaufzustand, am gleichen Abend, an dem wir ihn abgeholt haben.
Bild suche ich noch...
In diesem Zustand wurde das Auto eine zeitlang gefahren.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nichts großartiges zu investieren... :)
Naja, es folgte Weihnachten und für den BMW neue Alufelgen.
--> Rondell 0081: 8 x 18", ET 40
--> Bereifung Maxxis MA-Z1, 225 x 40 x 18
Erstes Bild mit den neuen Felgen Anfang März 2009. (Handybild)
Weitere Bilder folgen. Diese sind leider auf meinem anderen Rechner,
welcher gerade nicht greifbar ist. :(
Im April 2009 orderte ich dann von der Firma Eibach neue Fahrwerksfedern.
--> "Sportline"- Federn, Tieferlegung: vorne ca. 50 mm und hinten ca. 30 mm
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, sieht es doch fast perfekt aus.
Vielleicht noch ein Stückchen tiefer... aber evtl. setzt sich das ganze noch. :)
Über den Sommer kamen noch weitere Kleinigkeiten hinzu.
Unter anderem: orig. M3- Spiegel, Tachoringe in Alu, Alu- Spange für das Lenkrad,
beleuchteter M- Schaltknauf, Alu- M- Pedallerie, usw...
Bilder folgen...
Hier nun mal ein Bild, auf dem der Zustand der Originallackierung zu erkennen ist.
Es wurde keine Politur aufgetragen, das Auto wurde lediglich
gewaschen. Der Zustand ist für dieses Alter doch bemerkenswert.
Die M3- Spiegel, welche ich erst kürzlich nachgerüstet habe, sind
auch gut zu erkennen.
Im Juli 2009 kam eine neue gebrauchte Domstrebe von Wiechers hinzu.
Zwischendurch wurde das Auto mal wieder gründlich gereinigt und versiegelt.
Fast vergessen, Mittelarmlehne wurde ebenfalls nachgerüstet.
Ein kleiner Einblick in meine Schaltzentrale. ;)
Weitere Bilder folgen.
Im Herbst 2009 folgte dann noch eine Spoilerlippe vom E46.
Danach war erst einmal Ruhe, da meine Freundin und ich uns eine Wohnung zulegten.
Weihnachten nahte. Ich habe viel in Foren nachgelesen. Wollte auch wieder etwas ändern...
Habe daraufhin eine gebrauchte Teillederausstattung in Schwarz im guten Zustand gefunden.
Da mein Teppich und meine Hutablage auch in türkis sind, musste ich diese Teile auch in schwarz ändern.
Der Tausch der Inneneinrichtung im Januar 2010 war soweit kein Problem. Zerstört habe ich nichts.
*freu* Ich war richtig stolz auf mich. Bilder vom Umbau gibt es leider nicht.
So fuhr ich dann für weitere 2 Monate herum, bis ich mich wieder für neue Felgen entschieden habe. Es wurden Originale BMW Styling 5, 8 x 17", ET 20 vom E39 montiert. Zustand für das Alter sehr gut. Außenbetten waren schon poliert. Also, drauf schrauben und losfahren. Die alten Räder habe ich über das Forum verkauft.
Bilder wollte ich schon längst einstellen, jedoch hat mir das Wetter jedesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. :(
Hier nun aktuelle Bilder vom 10.04.2010 mit neuen Felgen, Innenausstattung, Spoilerlippe, dunklen Blinkern, usw... :)
Bilder vom Innenraum...
Habe mir mal wieder einen Satz Felgen gegönnt.
Dieses Mal sind es originale AC Schnitzer Rennsportfelgen Typ 2
Vorne 8 x 17" ET 35 mit 215 / 45 ZR17
Hinten 9 x 17" ET 35 mit 235 / 40 ZR17
Zudem habe ich die M3- Spiegel durch Originale ersetzt.
! Freude Am Fahren !Bearbeitet von: Curse84 am 12.04.2010 um 23:17:53Bearbeitet von: Curse84 am 08.08.2010 um 19:02:07
Angaben zum EX-Fahrzeug "Black Beauty" von
Curse84