Bis Ende dieser Woche folgen noch viele Bilder von Motorraum und Innenraum ;-)
OLA
Hier ein paar Bilder und Info's zu meinem e36. Hab mir dieses zuverlaessige Teil im Oktober 2007 gekauft und setze ihn als Alltagsauto ein . Der Wagen ist einfach nur wie ein alter Freund mit viel Freude am Fahren. Natürlich von der Leistung her ....najaaa.. aber im Alltag ist der IS wirklich ganz OK , auch der Verbrauch ist vertretbar. -BMW e36 "1995"
-318is 'M42'---Ausstattung :
°°°°Individual --> AVUS EDITION°°°°---zur orginal Austattung gehören bei der Karosserie : Motorsport-International Seitenleisten , komplett M-Tech-Verspoilerung, komplette M3-Aufhängung, BBS Felgen Zweiteiler in 7,5x17 vorne und hinten und nicht zu vergessen die BMW MOTORSPORT Türgriffe.
---zur original Ausstattung gehören im Innenraum : Motorsport-International Handschuhfachleiste und Einstiegsleisten, Sportsitze, M-Tech Lenkrad, schwarzer Himmel, Sportsitze, Sonnenrolle .
-----------------------------------------------------------------------------
Von mir wurden auch noch einige Kleinigkeiten individualisiert :Gasanlage : LPG LANDI RENZO mit 60L Tank
Kennfeldoptimierung : Die Felder wurden dem Gas angepasst und die Leistung etwas verbessert, der Wagen läuft auf 100-oktan. --> Conny Konschak. PS: LPG hat 110-Oktan.
Motor : BMC Airbox.
Fahrwerk : FK Gewindefahrwerk HIGHSPORT.
Felgen : BBS RC 2-Teiler vom 5er in 8 und 9x17, Tiefbett hochglanz-poliert mit GoldSchrauben.
Reifen : HANKOOK v12 vorne 205/40/17, hinten 215/40/17.
Auspuff : EISENMANN mit DTM Endrohren (etwas lauter gemacht) .
Karosserie : Facelift Nierenblech und schwarze Niere, M3-Spiegel (nicht original), M3-Schwert, GT-Ecken, M3-Lüftungsgitter und hinten ein AcSchnitzer Emblem.
Leuchten : vorne Neon-Standlichtringe (kaltLeuchtKathoden-100mm) samt Schaltgeraeten eingebaut WILTEC, klare schwarze Nebelscheinwerfer DEPO, klare Frontblinker INPRO, schwarze Seitenblinker, hinten schwarze MHW Rückleuchten.
Innenraum : MOMO Lenkrad, Shortshift Schalthebel ///M, Tachonadeln rot und M-Logo im Tacho, Mittelkonsole mit VDO Zusatzinstrumenten Oldruck-Temp-Volt.
Hifi : PIONEER CD-Player alter Begleiter, vorne original 2 Wege-System, hinten 2 Wege-System HERTZ und einem kleinen DRAGSTER Verstärker, Basskiste Hertz und einem ALPINE V12 Vertsärker.Auf den Bildern sieht man den Wagen im original Zustand und noch mit deutschen Kennzeichen.
Auf den folgenden Bildern ist der Wagen nicht mehr so ganz original. ;-)
Die Türgriffe
Die Motorsport-Seitenleisten
Der Innenraum (original), aktuelle Bilder folgen.
Meine original Winterfelgen
Hier ein paar Bilder vom Motorwechsel, der alte war nach über 240000km etwas müde, was uns zu einem Wechsel bewegte. Ja ein Sechszylinder wäre schön gewesen, jedoch ist der Umbau nicht mal so ein Plub and Play -Umbau wie dies beim M42 der Fall war. Und als Alltagswagen ist der kleine Is schon ganz Ok und auch günstiger ;-)
Bearbeitet von - TZ001 am 23.03.2009 18:56:52
Bearbeitet von - TZ001 am 24.03.2009 11:02:37
Bearbeitet von - TZ001 am 24.03.2009 11:05:47