Hallo Syndikatler....
seit dem 05.09.2008 bin ich stolzer Besitzer eines E46 316ti Compact.
Nachdem ich die letzten 8 Jahre Corsa (B und C Corsa je 3 Zylinder 1l) gefahren bin, habe ich mir gedacht zum erfolgreichen Abschluss meines berufbegleitenden Studiums gönne ich mir einen neuen Gebrauchten. Nach ein paar Überlegungen welches Fahrzeug es denn werde sollte, ist die Wahl recht schnell auf einen E46 Compact gefallen. Auch wenn ich im September noch nicht mit meiner Diplomarbeit fertig war (mittlerweile ist alles bestanden), stand auf einmal der Wagen bei einem Händler in meiner Nähe. Schön aufbereitet, das Schwarz glänzte in der Sonne, rund um M-Paket....innen auch...erste Probefahrt und da war es um mich geschehen. Noch schnell damit zu einem bekannten Gutachter und ab zur Vertragsunterzeichnung.
Doch dann der Schreck; hinten links eine heftige Delle im Kotflügel! SUPER habe ich mir gedacht! Aber der Verkäufer meinte, da hat wohl jmd. beim umparken der Autos eine Macke reingefahren und der Wagen wurde daher wieder schön hergerichtet und nach meinem 10tägigen Sommerurlaub konnte ich dann endlich den Wagen am 05.09.2008 abholen.
Zum ersten Mal habe ich mich auf einen Rückflug aus dem Urlaub gefreut.
So, jetzt aber genug erzählt. Hier ein paar Daten und natürlich im Anschluss auch noch Bilder!
Viel Spaß!
..::Allgemeine Daten::..Erstzulassung: 03.2004
Hubraum: 1796ccm
Leistung: 85 KW / 116 PS
Farbe: black sapphire-metallic
Kilometerstand bei Kauf: 53.000 km..:: wesentliche Ausstattung::..*M Sportpaket II*
*M Aerodynamik Paket*
*elektrisches Glasdach*
*PDC*
*Mittelarmlehne*
*Klimaanlage*
*M Lederlenkrad*
*Dachhimmel in Anthrazit*
*Bordcomputer*
*Alufelgen M Doppelspeiche Design 97*
..::bisherige Veränderungen::..*Multifunktionstasten nachgerüstet*
*Dension Ice Link plus IPod Interface*..::anstehende Veränderungen::..*Parrot Evolution CK3000 EVO Blutooth FSE einbauen*
*Schaltwegverkürzung mittels Schalthebel vom Z3 1,9l*..::eventuelle Veränderungen::..*H&R Tieferlegungsfedern 55/35*
*Spurplatten vorne 20mm pro Seite und hinten 30mm pro Seite*Bezüglich der Ferdern und den Spurplatten bin ich mir echt noch nicht sicher! Klar, die Optik des Wagens wird es sicherlich verbessern, aber es geht mir gerade um die Altagstauglichkeit! Aus dem tiefer-härter-breiter Alter bin ich raus! Es geht mir um den Komfort und die aktuelle sportl. Fahwerksabstimmung mit den Werksfedern ist schon sehr gut, leider ist er vorne noch ein bisschen zu hoch! Bin für alle Tipps dankbar!
So, dann hier mal ein paar Bilder:
Ich muss noch ein dickes Lob an das Forum aussprechen! Bis lang habe ich auf all meine Fragen eine Antwort bekommen!
Und an alle SIXPACK-Fahrer: Klar ist ein Reihensechser eine ganz feine Sache, aber ich bin mit der Motoriesierung von meinem vollkommen zufrieden! :-)
Kritik, Kommentare und faire Votes sind jederzeit willkommen!
Bearbeitet von - Break1980 am 22.02.2009 16:59:42
Angaben zum Fahrzeug "316ti M-Paket II Black" von
Break1980