(ist jetzt auch schon wieder verkauft)Hallo BMW Freunde,
ich habe mein 320i Cabrio verkauft und war auf der Suche nach einem E36 318ti oder 318is Coupe.
Nach dem ich jetzt einige gesichtet habe...... und ja eine Menge überteuerter Schrott dabei.........
War dann bei einem kleinen Händler in Köln, der hat gerade ganz frisch ein Coupe rein bekommen, es waren noch keine Bilder online. Aber laut Beschreibung und telefonischer Nachfrage, meinte man, keine Beulen, keine Kratzer, innen wie neu, OK der Preis war auch nicht gerade am Boden ;)
Dachte mir trotzdem OK, die erzählen immer viel und wenn man dann da ist, ach so ja doch...... da ist was, da ist was, bla bla.
War halt nicht weit nach Köln, bisschen skeptisch war ich wegen der Farbe (Sierra Red Metallic) aber als ich dort ankam und das Fahrzeug genau inspiziert habe, war klar, die angegebenen 119.000KM müssen echt sein, alles wirklich in einem sehr guten Zustand, echt irre. Hätte nicht erwartet so was feines im Originalzustand zu finden und die Farbe hat mir auf anhieb gefallen.
So hier mal Details zum Schätzchen:
Ab Werk:
E36 318is Coupe (1,9 M44)
gebaut 03/1997, EZ 12/97
119.000KM Scheckheft
Sport Edition
Sierra Red Metallic (so Kupfermetallic sieht echt geil aus, muss man halt sehen)
M-Technik Aerodynamik Paket
M-Technik Fahrwerk
Alcantara Sportsitze mit Sitzheizung
Schwarzer Himmel
M3 Sportlenkrad
Grünkeil Frontscheibe
Fußmatten in Velour
Innenspiegel autom. abblendend
Heckrollo
Kopfstützen hinten, Sitzbank umklapbar
2x EFH
Mittelarmlehne
Klimautomatik mit AUC
Außentemperatranzeige
16" Radialspeichen
weiße Blinker rundum
Bisher geändert:
Pioneer MP3 Radio + Axton Sub im Kofferaum
M3 Spoilerlippe
MK-Motorsport Auspuffanlage ab Kat 2x70mm DTM
graue Blinker vorne (passt beeser zu den dunklen original Lampen)
Ansonsten wird auch nicht mehr viel geändert, hinter die Originallräder kommen ein Paar Distanzen (15mm pro Rad)
Und später mal ein Paar 17" Räder, aber wenn nur Original BMW, Alpina oder Schnitzer, evtl. Xenon.
Tieferlegung etc. scheidet aus, denn das M-Fahrwerg liegt so schon verdammt gut und ein wenig Restkomfort finde ich auch nicht schlecht.
Und zur Frage, wie kann man vom "Sechsender" auf einen "Vierpötter" umsteigen.
Ich habe schon eineige BMW gefahren und auch bisher nur 6 Zylinder.
Aber die 1,9er 4 Ventil Machine (M44) ist eine echte Alternative.
Bereitet ausreichend Fahrspass, untenrum sogar besser als die B20 Motoren und verbraucht aber deutlich weniger als die 6 Zylinder.
Und mittlerweile kann ich dem brummigen Motörchen auch Suondmäßig was abgewinnen, hat halt so einen leichten Touch vom E30 M3 bzw. 02 Sound :)
Und wenn ich mir mal wieder einen Sechsender wünsche........ wird das gute Stück eben verkauft und wie was anderes gekauft ;)
Aber ich werde ihn jetzt erst mal fahren, denn Spass macht er mir auf jeden Fall.
GreeTz
Dirk
So, hier mal ein Paar Bilder für euch und ja ich weiß, den "Extremtunern" wird er nicht gefallen......... zu Originol eben ;)
Hier mal mit 8x16 Schnitzer Rädern:
Und keine Angst das wird kein "Tuningbomber"
Also die Räderfrage ist schon geklärt, die 8x16 ET35 Schnitzer Räder stehen ihm sehr gut, tiefer gelegt wird er gar nicht,habe ich beschlossen, bleibt halt so original wie möglich.
Aber ich werde noch die Toyos von meinen Radialspeichen auf die Schnitzer ziehen, weil die Kuhmos find ich nicht soooo dolle. Ich hoffe nur das ich nicht bördeln muss, das werde ich mal checken, weil das kommt auch nicht in Frage........ dann kommen die Radials wieder drauf.
Werde da die Tage mal ordentliche Bilder nachreichen.
Bearbeitet von - cyberdirk am 28.02.2009 22:56:43
Bearbeitet von - cyberdirk am 09.07.2009 22:48:41
Bearbeitet von: cyberdirk am 23.10.2009 um 17:09:59
Angaben zum EX-Fahrzeug "E36 318is M44 Coupe, M-Paket, Sierrarot metallic" von
cyberdirk