Hallo BMW-Fans!Habe seit knapp 2,5 Wochen Styling 32 in 18'' - Fotostory wird zur Zeit überarbeitet und einiges nachgetragen... als kleiner Vorgeschmack:
- Update: 13. April 2011
heute frisch geputzt und herrliches Wetter... da hab ich bei dem einladenden Anblick gleich mal zugeschlagen und geknipst. :-)
hoffentlich packe ich es in den nächsten 2-3 Wochen noch die 60/30-Federn von H&R einzubauen, die schon seit knapp 2 Jahren im Keller stehen.^^
- Update: 23. März 2011
Sommerreifen montiert (Styling 32 in 18'' vom E46)
- Update: 16. Juni 2009
M-Front vom Schrotti für 50€ :)
Aktueller Stand der Dinge...
- Update: 24. April 2009
original Styling 32 in 16'' aufgezogen. Dezent, aber trotzdem schick, wie ich finde.
- Update: 15. März 2009
Seit Donnerstag, den 12. März hab ich meinen mit Tachoringen und roten Zeigern (Edding) ausgestatteten Tacho wieder drin. Bilder...
noch mit weißen Zeigern:
mit roten Zeigern:
Am Freitag, den 13. März hab ich einen neuen Mircofilter und das Handschuhfach und was da noch so dazu gehört wieder eingebaut.
- Update: 01. März 2009
Seit Donnerstag, den 27. Februar hab ich eine originale M-Heckstoßstange samt Diffusor verbaut. Und so siehst aus...
vorher:
jetzt:
Zunächst möchte ich euch eine Fotomontage meines Kleinen zeigen!
So möchte ich ihn so schnell wie möglich haben ("foto"montiert sind die AC Schnitzer Felgen):
Ich möchte euch hier meine E36 323iA Limousine in cosmosschwarz-metallic vorstellen. Gekauft habe ich das schöne Teil am 3. Januar 2009. Zum Kaufzeitpunkt hatte sie 261.000km gelaufen, nichtsdestotrotz ist sie top in Schuss!
Zustande kam die hohe Laufleistung fast ausschließlich durch Langstrecke, so erzählte es mir jedenfalls der 69-jährige Vorbesitzer. Dem Zustand des Autos nach zu urteilen ist das auch nachvollziehbar. Den einzigen Kritikpunkt, den ich bis jetzt feststellen konnte war, dass sich an den Radhauskanten hinten kleine Rostblasen gebildet haben. Aber das kam durchs Umlegen/Ziehen, da einer der Vorbesitzer 18" drauf hatte. Die Rostblasen werde ich aber baldmöglichst beheben lassen, wenn er angemeldet ist. Ach ja... die Dichtung an der Fahrertür ist nicht mehr ganz intakt (Austauschgummi schon organisiert) und am Lenkrad ist die Naht ca. 10cm auf - nix tragisches.
Vorab möchte ich noch sagen, dass es noch keine schönen Tageslicht-Bilder gibt, da ich das Fahrzeug erst ab März bzw. April diesen Jahres anmelden werde. Momentan stehts in der Tiefgarage - frischgeputzt und poliert natürlich. :)
Genug dem Getratsche... ;)
Hier kommen die Fakten!BMW E36 323iA Limousine
Produktionsdatum: 12. Oktober 1996
Erstzulassung: 30. Dezember 1996
Motor: M52B25
Getriebe: Automatik
Antrieb: Hinterrad
Fahrzeugart: Limousine
Außenfarbe: cosmosschwarz-metallic
Kilometerstand bei Kauf (03. Januar 2009): 261.000km
Hubraum: 2494ccm
Leistung: 125kW/170PS
Höchstgeschwindigkeit (vmax): 224km/h
Treibstoff: Super
Tankinhalt: 62l
Als Sonderausstattung war ab Werk folgendes verbaut:cosmosschwarz-metallic
Leder Standard/scharz
246 Lenksäulenverstellung mechanisch
255 Sport-Lederlenkrad
282 LM Räder/Sportscheichensty.II (nicht mehr vorhanden)
302 Alarmanlage
314 Frontscheibenwaschdüsen beheizt
320 Modellschriftzug-Entfall
341 Stossfänger komplett in Wagenfarbe
411 Fensterheber, elektrisch vorn/hinten
415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
423 Fussmatten in Velours
428 Warndreieck
431 Innenspiegel automatisch abblendend
438 Edelholzausführung
441 Raucherpaket
473 Armauflage vorn
494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
498 Kopfstützen im Fond
508 Park Distance Control (PDC)
510 Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
528 Automatische Umluft Controll (AUC)
534 Klimaautomatik
540 Geschwindigkeitsregelung
556 Aussentemperaturanzeige
668 Radio BMW Reverse RDS
676 Hifi Lautsprechersystem
690 Casettenhalterung
704 M Sportfahrwerk
801 Deutschland-Ausführung
818 Batteriehauptschalter
863 Service Kontakt-Flyer Europa
879 Deutsch/Betriebsanl./Serviceheft
971 Exclusiv Paket
972 Comfort Paket
(hoffe, dass ich nichts vergessen habe ;)...)
desweiteren die Serienausstattung:214 ASC+T
243 Airbag für Beifahrer
305 Fernbedienung für Zentralverriegelung
497 Mittelarmlehne im Fond
520 Nebelscheinwerfer
bereits durchgeführte Tuningmaßnahmen im Kaufzustand:AC Schnitzer Endtopf
äußerst hässliche 3-Speichen-15"-Felgen mit Sommerreifen (leider)
Geplante (bzw. durchgeführte) Änderungen/Nachrüstungen für den Sommer 2009:- M-Paket komplett (
M-Frontstoßstange
M-Heckstoßstange *erledigt am 27. Februar 2009*
M-Schweller
M-Spiegel)
- Lenkradspange Chrom *erledigt am 30. Januar 2009*
- Druckknopf Handbremse Chrom *erledigt am 30. Januar 2009*
- Tachoringe Chrom
- Pixsigner's Angel Eyes
Felgen, die in Frage kommen (17 oder 18")
- BMW Styling 42
- BMW Styling 65 (E39 M5-Felge)
- AC Schnitzer Leichtmetallfelge Typ II oder Rennsportfelge Typ II
oder
- BBS LeMans
- evtl. ein Gewindefahrwerk von Bilstein - kommt auf die Optik und das Fahrverhalten mit den neuen Felgen an
Möchte das Auto so original und dezent wie möglich verschönern!
Es gibt genug E36-"Kirmesbuden", die überall rumstehen - ist überhaupt nicht mein Fall!
Und so einen schönen originalen, unverbastelten E36 muss man einfach hegen und pflegen - so seh ich das jedenfalls! :)Ein Alpine 9885 werde ich aus meinem alten Fahrzeug als HU übernehmen, da in dem BMW nur ein Casettenradio verbaut ist. Weitere Hifi-Umbauten folgen vielleicht - Hauptsache das Auto läuft einwandfrei und ich habe noch lange Spaß daran.
Was mich total fasziniert ist, dass das Leder noch in einem extrem guten Zustand ist in Anbetracht des Alters. Als ich das Auto das erste mal nach dem Kauf ausgesaugt habe, habe ich gedacht, ich hab einen ganzen Wald im Auto! :D Aber mittlerweile geht es wieder...Genug der Worte - so schaut er aus!Kaufzustand - nach der 1. kurzen Überführung (ungeputzt sowohl aussen wie innen)
Richtig schön DRECKIG - ich weiß...
... und noch so brav und "langweilig" - aber dem wird die M-Technic Front hoffentlich bald Abhilfe schaffen. :)
weiße Blinker - original BMW
Die schönen rot-weißen Rückleuchten (original BMW) und der AC Schnitzer Endtopf
Der Teppich lag noch vom Vorbesitzer drin, schafft Wohnzimmer-Flair. ;) Ist gar keine schlechte Idee im Winter (man saut sich die schönen Velours-Matten nicht so ein) - aber fliegt natürlich raus!
Wie gesagt, alles gepflegt und topp in Schuss!
Auch am Leder sieht man so gut wie keine Abnutzungserscheinungen - kaum zu glauben für 260.000km, oder?
Das Herzstück 2x in seiner ganzen Pracht!
Nach der 2. (deutlich längeren - 350km) Überführungsfahrt steht er jetzt in der Tiefgarage
wie schon oben erwähnt: frisch gewaschen und poliert (auch wenn man es auf den Bildern leider nicht so gut erkennen kann)
Hoffentlich kommt der Frühling bald! :)
Da steht er nun... mindestens noch einen Monat, wenn nicht sogar noch 2.
Der Innenraum mit Chrom-Lenkradspange und Chrom-Handbremsknopf (nicht gut erkennbar)
Lädt doch glatt zum Einsteigen und Losfahren ein, nicht? ;)
So, dass wars erst mal...
Werde versuchen, die Story so regelmäßig und gut wie möglich zu erweitern bzw. zu aktualisieren.
Vielen Dank fürs Betrachten.
Bearbeitet von - maxican_83 am 31.01.2009 01:43:33
Bearbeitet von - maxican_83 am 31.01.2009 02:01:02
Bearbeitet von - maxican_83 am 02.02.2009 13:55:47
Bearbeitet von - maxican_83 am 01.03.2009 00:27:47
Bearbeitet von - maxican_83 am 15.03.2009 22:04:47
Bearbeitet von: maxican_83 am 05.09.2009 um 13:58:22 Bearbeitet von: maxican_83 am 13.04.2011 um 18:45:43Bearbeitet von: maxican_83 am 13.04.2011 um 18:52:22Bearbeitet von: maxican_83 am 13.04.2011 um 18:57:53
Angaben zum Fahrzeug "323iA Limo cosmosschwarz-metallic" von
maxican_83