Ich möchte euch hier mal meinen M3 - Compact vorstellen! Habe eine neue Story geschrieben da ich die Beschreibungen mehr auf den Umbau beziehen wollte.
Angefangen hat alles mit diesem wunderschönen 323ti Compact:
Der hatte eigentlich so ziemlich alles was man sich wünschen konnte wie man sieht... War aber anfangs bis auf die Scheinwerferblenden, der Felgen und dem H&R Fahrwerk Serie und Original..
Hier von innen:
Ich fuhr ein bisschen damit und hatte recht großen Spaß
Und experementierte dann bisschen mit so kleinkrams rum wie scheinwerfer rückleuchten usw... das glaub ich sind so die anfangsfehler! hab das dann ziemlich schnell wieder bereut :)
Das hab ich aber dann gleich mal geändert: hab ihm 18" BBS drauf gesteckt gscheites Bilsteinfahrwerk M-spiegel Reuter Auspuffanlage Inpro Scheinwerfer + Xenon und am interieur bisschen was verschönert Gt-ecken
und das sah dann mal so aus:
Ahja und gut unterwegs wahr ich eigentlich schon immer nur da ist es der ATE scheibe ein bisschen zu heiß geworden :D:D
Nu ja :D dann hab ich erst mal ein par diverse Videos gedreht von Auspuffsein (reuter) bis über ne schnelle Runde auf da Straße:
Ich weis die sind bisschen verrückt... also weis ich selbst. bitte keine aufklärungen!! Sooooooooooooooo
Nun ja denn mal los :D
da kam mir dann mal so ein komischer freak übern weg mit so nem m-compact namens bmwmati!
Mit diesem Auto:
3,2l M3 und umgebaut als Ringtool Mhhh wir verstanden uns recht gut und waren par mal miteinander unterwegs - auf da straße (schnell) versteht sich :D
Bis es dann mal so weit war dass ich mit seinem fahren durfte :) :) juhu juhu jippi yeah jippi yeah :) Kann euch nur sagen hammer hammer hammer KW Clupsport biggt wie sau in verbindung mit semis :)
da war mir klar ich bräuchte auch sowas :) Baaaaaassst ich am Rum lesen zwecks umbauten usw war mir aber nicht wirklich schlüssig was ich machen sollte! Bis ich eines Tages in diese schupfa rauf kam :) :D
und da ganz rechts hinten im eck lag er :D
Nachdem ich bei nem verrückten Professor einen S54 so einsam und verlassen rum liegen sah, dacht ich mir der könnt gut in meinen Compact rein passen :D Nach ein par schlaflosen Nächten und Nervenaufregenden rechnereien mit finanziellen Dingen war ich dann soweit dass ich mir das alles angefangen hab :D
Da mir die ganze putzerei an der Karre zu dumm war und ich vom Rennsport so begeistert bin hab ich die komplette kiste erst mal ausgeräumt! also alles raus was schwer is! 2 Sparco sitze und 6 punkt gurte rein!
Dann den schönen 323i motor rausgeschmissen und die ganze Karosserie mal in Gange gebracht! - Achsträger 3.2l m3 - Querlenker 3.2l - Achsschenkel mit Bremse 3.2l - Lager von Powerflex an allen ecken und enden - unterbodenschutz neu - diff mit bis zu 100%er viso sperre mit ner 3.64er übersetzung - KW Gewinde Phase 3 mit verstellbaren Domlagern (wird von Pfeiffer in Waldmünchen abgestimmt
- domstrebe von wiechers hinten und vorne - alle schrauben bzw muttern neu - stabi 3.2l - und alles was irgendwie nicht mehr so entsprechend für die leistung ist ersetzt
Dann zum Motor:
Handelt sich um einen E46 M3 motor mit 70tkm von einem Rechtslenker Getriebe war smg und wurde auf ein 6 gang manuell umgebaut motor war in gutem zustand wurde aber zur sicherheit mal zerlegt und revediert oder wie man dazu sagt :D
- Motor zerlegt - lagerschalen neu - Ölpumpe neu (zur sicherheit) - schrauben neu - klemmen neu - fächer sandgestrahlt - ölwannengehäuse gestrahlt - ölfiltergehäuse gestrahlt - ventildeckel gestrahlt - und noch par so klein zeugs ersetzt...
die hochzeit ist vollbracht :D huhu er passt wie angegossen der kleine :D kardanwelle wurde auch schon gekürzt :)
Jetzt freu ich mich nur noch auf die elektrik :D :( aber ich hab da einen ander hand der mir den can-bus umgeht und die kiste somit schnurren dürfte :D so aber jetzt nun mal zu ein par fotos!
Und mittlerweile läuft die lutzie :)
First start Video und testlaufvideo!:
Hier haben wir das zukünftige Fahrwerk KW Gewinde Clubsport mit verstellbaren Domlagern:
Die Bremse: EBC Scheiben + EBC Yellow Stuff
Die Originale E46 M3 Auspuffanlage:
Der Tacho:
Das war die Lieferung von BMW neue lagerschalen :) :) :)
Das K&N Performance Kit aus England :)
Hier beim anklemmen der Elektrik :D hui hui hui :D
Der Viscolüfter musste weichen da er ungefähr 4 ps leistung nimmt also hier der Spal :D :
Und hier noch drei Fotos selbstständig auf eigenen beinen stehend und Fahrbereit :)
naja so weit der stand. hoffe es hat euch ein bisschen Gefallen und hoff noch dazu dass ihr schöne bewertungen schreibet :) alles klaro bis zum nächsten mal :)
Der E46 M3 ESD nach der Bearbeitung ;)
M3 Umbau ist Vollendet!!
Und hier noch meine neue Halle die ich mir mit dem anderen M3 Compactfahrer teile :) wird aber noch alles ausgeräumt ;)
Sooo dann hier mal der Auspuffbau... man war das ein **** Er hängt nur noch bisschen schief is aber mit viel heiß machen schon wieder gerade :) Edelstahl hats beim schweißen bisschen verzogen!
Ein Video vom Auspuffsound... is viel leiser als ich dachte.
Die Gurte
Steuerzeiten und Vanos wird revedirt
Die Felgen kamen vom Pulverbeschichten :)
Das bin dann mal ich :D
Das Ertl Motorsport Lenkrad
Muzzi Motorsport Querlenker Lager mit Uniball Gelenk
Der Ölcatchtank für die Kurbelgehäuseentlüftung
BMWMati " Was hab ich nur getan :(" :D
Sitzkonstruktion designed by Mati
Zwei M3 Compact's wartend auf ihre Einsätze
Neue Updates
Sparco --- hab ich selbst überzogen deswegen so schrecklich :D
Hitzeschutz - Abschirmung für den Luftfilter
Fertig!!! Geht wie Drecksau und liegt wie auf Schnienen :D Hier mit Semis
Und das hier wäre fast schief gegangen :( Bremstest bei 200 :)
Demnächst folgt noch ein Video!!
Zu Verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bearbeitet von: Meindl_323touring am 22.02.2010 um 22:38:34
Bearbeitet von: Meindl_323touring am 22.02.2010 um 22:40:05
Bearbeitet von: Meindl_323touring am 27.04.2010 um 00:04:00
Bearbeitet von: Meindl_323touring am 09.08.2010 um 09:53:22
Bearbeitet von: LatteBMW am 09.08.2010 um 10:38:05
Bearbeitet von: Meindl_323touring am 27.08.2010 um 11:47:46
Bearbeitet von: Meindl_323touring am 08.12.2010 um 23:06:47
Vielen Dank für deine unqualifizierte Aussage in meiner Fotostory zum Ex 323ti. Was glaubst du eigentlich warum er die hohe KM-Leistung ohne irgendwelche motorische Macken erreicht hat? Sicher nicht weil ihn solche Leute gefahrn haben wie du, die bei eiskalter Motortemperatur mal auf 6500 rpm hochjagen. Man, man hol dir nen VW oder Opel da kannst es machen da is scheißegal.
Driftwunder findet das gut! (am 27.05.2011 um 21:20:27)
wow wow wow du bzw ihr, habt da echt eine MENGE MENGE arbeit und bestimmt auch ein nicht unerhebliches sümmchen kleingeld reingesteckt! da sieht man wieder was man machen kann wenn man nur will! das nenne ich mal liebe zum fahrzeug! ich bin begeistert! TOP!
aber die leistung die du durch den umbau auf e-lüfter gewonnen hast, verlierst du leider bei dem offenen luftfilter wieder! und er bremst etwas einseitig würde ich sagen. aber sonst gute arbeit!!!!
sorry aber isch muss sagen du bisch en arsch...ne spass junger hammer umbau gefählt mir echt gut hab dir 10 punkte gegeben weil des isch weltklasse was de da gemacht hasch...weiter so
wenn du keinen kommentar zum auto abzugeben hast sondern lediglich beleidigend wirst, dann solltest du dir überlegen, ob das hier der richtige ort für dich ist! angry
Bearbeitet von: angry-playboy am 09.02.2010 um 10:58:30
Ich kann nix dafür,schuld sind die Gene meiner Eltern! Ein V8 Sound der ist lustig ein V8 Sound der ist schön...!
JAWOIIIIIIII !! find i echt geil jungs ! Die M3 Maschine is mir auch schon mal in die gedanken herrumgeschwiert aber dann dachte ich mir 1 zu viel geld und die Arbeit :D:D
ich finds aber anders geil dass jungs von meinr gegend diese Gedacnken wahr gemacht haben !
bin zwar eignedlich mehr ein fan von show&shine aber bei diesem auto kann ich ne ausnahme machen !
zu deiner arbeit 1a aber zu dem Video durch die Dörfer so durch Rasen ist nicht Toll. wenn ein Kind auf die Straße läuft kannst du es mit Sicherheit nicht derbremsen. dich möchte ich dann sehen wenn du mal Kinder hast. vorm gas geben zweimal Überlegen. mehr sog i nix dazuu. Mfg.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht. Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe. (Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)