Möchte euch hier meine 95er e36 323i Limousine vorstellen.
Habe sie am 02.06.2000 mit knapp 42500km aus Erstbesitz eines älteren Herrn gekauft.
War daher in einen perfekten Zustand gewesen, mit dem AC Schnitzer/Remus schon dran der bis heute hält.
Serienausstattung:
- Fensterheber elektrisch
- Mittelarmlehne
- komplettes M-Paket mit Schaltknauf und Spiegeln
- Klimaautomatik
- automatisch abblendbarer Innenspiegel
- Teillederausstattung
- 17Zoll Felgen
- Schiebedach elektrisch
Umbauten:
- Hella Klarglasscheinwerfer mit passenden Blinkern, dazu verschiedene Nebelscheinwerfer hell und dunkel
- Motorhaube mit Lufteinlass für K&N
- H&R CupKit Fahrwerk 60/40
- 17Zoll original Felgen, habe 2Sätze einmal Styling18 und einmal Styling23, vorne jeweils 7,5Zoll mit 225/45 und hinten 8,5Zoll mit 245/40
- hinten Schlechtwegepaket 22mm von BMW
- Tacho mit blauen Tachoscheiben und Carbonfolie
- Mittelkonsole umgebaut auf blaue Leds
- M-Einstiegsleisten und Motorabdeckung
- offenen K&N Luftfilter
- AC-Schnitzer/Remus Sportauspuff
- M3 GT /Class2 Heckspoiler mit Spoilerecken
- großer BC mit Blinkerhebel Steuerung
- 5L Wischwasserbehälter
Anlage:
- 3Endstufen (1x4Kanal für vorne Rodek 4100, 1x2Kanal für hinten Quadral, 1xMono Sub Emphaser)
- Clarion Radio mit CD-Wechsler
- vorne 1x16Kickbass + 16er Frontsystem von Emphaser ECP26XT
- hinten 16x9 Emphaser
- Sub von JBL
Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
Werde ihn fahren bis es nicht mehr geht, aber denke er wird mir noch ne weile treu bleiben.
Hoffe die Story gefällt euch einigermaßen, bin noch am überarbeiten.
Stehe auf den original Look.
Update 2010
- neue Kerzen, Öl und Nockenwellensensor bekommen
- komplette Fahrwerksüberarbeitung mit Meyle HD Teilen an Vorder- und Hinterachse, alles was es von Meyle gibt wurde verbaut
- neues H&R CupKit 60/40 ist auch reingekommen mit SWP an der Hinterachse
- der offene K&N ist rausgeflogen und durch K&N Tauschfilter ersetzt worden
Hier zusammen mit meinen 325i Touring und den 17Zoll Styling23 Felgen mit 225v/245h.
Verschiedene Bilder der Veränderungen!
- Lufteinlaß in Motorhaube für den damaligen offenen K&N
- meine Doorbords für 2x16er und Kofferraum und die M-Einstiegsleisten
- Tacho mit blauen Tachoscheiben und Carbon (nicht jedermanns Geschmack, mir gefällts)
- Mittelkonsole alles auf blaue Leds umgebaut (war ne sau arbeit mache ich nie wieder)
- Motorraum noch mit dem K&N, Wiechers Domstrebe, M-Motorabdeckung und Ölverschluß
- hatte auch mal für 2Saisons Styling24 drauf mit Motorsport Schriftzug 7,5 und 8,5x17
Momentaner Stand!
- 17Zoll Styling18 Felgen in 7,5 und 8,5x17 mit 225/45 vorne und 245/40 hinten
- Bremsen vorne, nach Zimmermann disaster, nun EBC PremiumDisc mit RedStuff Belägen
UPDATE Januar 2011
- hat jetzt statt der 15Zoll Winterreifen 16Zoll schwarze Stahlfelgen bekommen mit 205/55R16 Dunlop SP Wintersport 3D, damit ist er nicht mehr ganz so tief für Winter
- hinten 40mm Achse Spurverbreiterung drauf, sah ohne echt mist aus
- HU ohne Mängel bestanden, ach doch eine KennzeichenBirne war kaputt lach
Aktuelle Bilder Januar 2011 (neben meinen Touring) nun mit den 16Zoll Winterreifen
Hier mal Bilder vom Versuch die V72 18Zoll Felgen vom E46 draufzubekommen.
VA 8x18 ET47 mit 225/40 und HA 8,5x18 ET50 mit 255/35.
Habe sie nicht eingetragen bekommen, haben an der VA am Radinnenkasten extrem geschliffen.
Hat nicht mal mit 10mm Platten geklappt, hat immer noch innen geschliffen und dazu dann auch an den Koftlügeln, da war mir der Aufwand doch zuviel desguten und wieder verkauft.
Hoffe der gute hält noch ne weile, macht immer wieder spaß mit ihm zu fahren.
Werde ihn erhalten solange es geht.
Heute 3.3.2011
Auto war von gestern zu heute BMW, habe ne Achsvermessung machen lassen, Fehlerspeicher auslesen, Bremsflüssigkeit wechseln lassen und ne Schelle am Auspuff wurde auch neu gemacht.
Haben noch paar Sachen festgestellt leider, die Ablassschraube am Diff ist undicht, vorne am Getriebeausgang tropft es ordentlich (weiß jetzt nicht genau wie das heißt), und die Keilriemen müssen neu.
Habe gestern abend endlich die 360000km Marke überschritten, letzte Woche Ölwechsel bekommen LiquiMoly 5W30 nun und neue Keilriemen auch noch. Getriebeöl wurde auch noch gleich mit gewechselt.
Bin gerade an den überlegungen wieder alles auf original Front, also Scheinwerfer, weisse Blinker und Nebler umzubauen alles Original Teile.
Was haltet ihr von dieser Idee???
Finde es mit den Hellas auch schön aber ist halt nicht original alles.
Neuester Stand 22.8.12
- hinten komplett neue Bremsen eingebaut, Scheiben, Beläge und Handbremse alles neu
- HU ohne jeglichen Mangel bestanden
- Neuer Kilometerstand ist 373636km, außer Wasserpumpe, Kühler, Benzinpumpe und Kupplung alles noch original soweit.Bearbeitet von: ac323i am 22.08.2012 um 12:16:18Bearbeitet von: ac323i am 22.08.2012 um 12:19:48
Angaben zum Fahrzeug "323i Limo" von
ac323i