Hier also meine Baustelle... mittlerweise ist sie auch soweit abgeschlossen. Wenn ich Zeit habe (was momentan etwas schierig ist) stimme ich das Auto fertig ab... dann kann's losgehen. :-)
August 2007 -> frisch geschossen
Da wird sich jetzt langsam dran gemacht...
Garrett GT3582R... der macht bald richtig schön Wind :-)
Blitz Dual Drive Blowoff -> das süße 43mm rohr wurde gegen ein ordentliches 65mm Rohr ersetzt.
Oktober 2007 -> Ceramic-Sintermetall-Kupplung endlich angekommen...
Dezember 2007 -> Kopfdichtungen und Stehbolzen sind endlich da... jetzt geht's an den Motor
Der schöne Nickelguss-Krümmer passt...
die Metallkopfdichtung auch.. ich bin also guter Dinge :-)
Mai 2008 -> Nach schier endlosem Warten auf passende Leitungen, Dichtungen und Flanschen gehts nun endlich weiter mit dem Schrauben.
endlich... Turbo ist drin. *freu* :-)
Juli -> Jetzt geht es an die Auspuffanlage... alles schön in 3" damit der Motor auch schön ausatmen kann... und zwei Kats, damit es später bei der AU keine böse Erwachung gibt.
..und fertig :-)
am werkeln...
August 2008 -> jetzt gehts ans Verkabeln von Boost Controller, Ladedruckanzeige, etc.
September 2008 -> ...so ganz langsam...
...sieht das Teil wieder wie ein Auto aus.
...die Ladedruckverrohrung noch etwas angepasst.
30.09.2008: Der große Tag... das erste Mal anlassen... http://de.youtube.com/watch?v=lo9n02UNroA... und in die Halle fahren...
http://de.youtube.com/watch?v=1fz-wtqK420&feature=relatedUnd das wurde bis jetzt alles verbaut:
-Cometic Multilayer Metallkopfdichtung (Verdichtungsreduzierung auf 8.3:1)
-ARP Head Studs
-TRM Motorträger
-TRM Nickelguss-Krümmer
-Holley Stahlflexleitungen (Ölzulauf Turbo, Wasserzu- und Rücklauf Turbo)
-Tial 38mm Wastegate
-Garrett GT3582R .82AR Turbolader
-Walbro 255 l/h Benzinpumpe
-E36 M3 Zweimassenschwungscheibe
-UUC E36 M3 Ultra-Smooth CeraMetallic Sinterkupplung (ungefedert) (max. Drehmoment: 715Nm)
-E36 M3 verstärkte Druckplatte (Anpresskraft 2400psi)
-Eigenbau Abgasanlage komplett 3" Edelstahl
-2x 200cpi Metallaktalysatoren (parallel)
-Avid-Speed Vorschalldämpfer (3")
-Avid-Speed Endschalldämpfer (3")
-Avid-Speed GTS-Stage2 Ladeluftkühler
-Blitz Dual Drive Blow Off
-Blitz Dual SBC Boost-Controller
-Eigenbau IC-Piping in 2,5" bis IC (ab IC in 3")
-Offener Luftfilter
-Autogauge Ladedruckanzeige
-6x Bosch 480ccm Einspritzdüsen
-6x NGK Iridium Zündkerzen BKR8EIX ...to be continued... (wenn ich mal wieder Zeit habe *grins*)
Bearbeitet von - turbomonster am 27.11.2008 13:28:38