Heute kurz in der Werkstatt gewesen und die neue Batterie eingebaut und gleich mal kurz angeschlossen um zu sehen ob gleich alles abbrennt oder eh alles passt!!! Ein wenig kleine Angstperlen hatte ich schon!
Zum Glück ist das aber dann doch nicht passiert und die Kabelbrände sind auch aus geblieben!
Zündung mal kurz eingeschalten und es hat gleich alles geleuchtet und gebrummt.
Hab auch gleich mal die Lüftung probiert - da hats mir gleich mal kiloweise Staub ins Gesicht geblasen - hust hust hust!!!
Was mir aufgefallen ist dass die Tachbeleuchtung nur zur Hälfte funktioniert. Da hätte ich gleich vorher auch nachsehen können ob die Lämpchen in Ordnung sind
Bordcomputer hat auch gleich mal nach einer Uhrzeiteingabe verlangt. Und die eine hintere Scheibe hat auch schon funktioniert. Hoffe das am Ende alles so funktioniert und nur ein paar Lämpchen zu tauschen sind.
Stand 11.10.2010
Gestern habe ich das Fertan von den Hitzeschutzblechen gewaschen, getrocknet und mit Hitzeschutzlack lackiert. Anschließend gleich montiert. Das selbe habe ich noch mit der Aussteifungsstrebe gemacht mit dem Unterschied dass diese mit Brantho lackiert wurde!
Danach habe ich noch die ganzen Schrauben vom Fahrwerk der Vorderachse festgezogen da das Fahrzeug schon ziemlich im Endzustand steht. Lt. BMW sollte ja erst alles festgezogen werden wenn der BMW in richtiger Lage steht mit richtigem Gewicht!
Leider leider muss ich noch auf das X-Rohr warten und die Rohre zum Schweißen meiner Auspuffanlage! Die neue Lambdasonde ist heute angekommen. Hoffe dass die Kabel dann lange genug ist sonst muss ich die verlängern da die Sonde in das X-Rohr geschraubt wird.
Arbeitszeit bis jetzt: 504,00h
Stand 09.10.2010
Da mir mal wieder vorne und hinten die Teile ausgehen arbeite ich momentan an allen Ecken gleichzeitig. Habe momentan viel Freizeit welche ich fleißig nutze!
Heute habe ich die M-Technik 2 Heckstossstang verbaut. Dazu habe ich noch die zwei fehlenden Halter montiert. Die Löcher habe ich natürlich mit Brantho gestrichen damit da ja nichts rostet!!! Die Schablone hat echt super geholfen! Die Spaltmaße werden kurz vor Fertigstellung erst richtig eingestellt. Momentan macht es wenig Sinn!
Die zweite Heckleuchte fehlt mir leider noch - da die rechte neu ist kommt links auch eine Neue!!! Ist aber momentan nicht wichtig!!!
Danach habe ich die Hitzeschutzbleche mit der Flex und Drahtbürstenaufsatz mühseelig von Dreck und oberflächlichem Rost befreit. Anschließen mit Fertan eingestrichen.
Arbeitszeit bis jetzt: 500,00h (Neverending Story)
Stand 08.10.2010
Heute war ich wieder fleißig. Jedoch nicht unbedingt am Cabrio. Ich habe endlich mal ein paar Neonröhren und Steckdosen an meiner Werkbank montiert. Denoch konnte ich vom Cabrio meine Finger nicht lassen und habe mir den fehlenden Benzinfilterhalter selbst entworfen und gebaut.
Habe dazu ein Stück Aluminiumleiste zurechtgebogen zwei Löcher gebohrt und eine Schelle zum Fixieren verwendet.
Danach habe ich noch ein paar Kleinigkeiten wie Kühlflüssigkeit füllen udgl. gemacht. Der Motorstart rückt näher und näher!
Arbeitszeit bis jetzt: 498,00h
Stand 07.10.2010
Gestern ging wieder ordentlich was weiter. Zu aller erst wurde der neue Ölkühler montiert. Danach habe ich die Kardanwelle fertig zusammengebaut und ans Cabrio montiert. Alleine ohne Hilfe unterm Auto liegend war das eine große Herausforderung
Anschließend habe ich die neue Gummimanschette und den Tankdeckel samt neuer Feder und Montageteile montiert.
Dann wurde noch das neue Schloss neu kodiert und eingebaut und die komplette Schließmechanik in die Beifahrertür verbaut. Dabei ist mir leider einmal der Griff heruntergefallen sodass unten ein Stück Lack abgeplatzt ist Werde ich wohl wenns Cabrio soweit fertig ist vorsichtig austupfen.
Zu guter Letzt habe ich noch den hinteren linken Radkasten mit Unterbodenschutz ausgespritzt. Da hier ja eine neue Seitenwand verbaut wurde fehlte hier noch ein Teil.
Nebenbei hat die Post meinen neuen Metallkat von Uni-Fit zugestellt. Demnächst wird nämlich meine neue Anlage ab dem Hartge Krümmer zusammengebruzzelt.
Super Arbeit, sauber und perfekt. So muss es sein. Schönes stimmiges Cabrio. Auch die Lederfarbe gefällt mir sehr (habe die selbe in meinem Cabrio). Vielleicht schaust du mal in meine Fotostory. Ich glaube wir haben einen ähnlichen Geschmack. Dann allzeit gute Fahrt, und verkaufe ihn bloß nicht. Gute E30 sind einfach Kult und werden leider weniger.
buschbertl meint dazu am 17.10.2015 um 00:47:59:
Danke. Bin gerade beim nächsten Projekt E21 siehe Oldtimer. Ich schau gleich bei dir rein
Hallo super Arbeit geleistet und schöne Details,die Story is natürlich auch der Hammer! Wo ist denn die Story nach so langer Zeit gewesen auf Seite 100 ? Wurde auf jeden Fall Zeit das die Story wieder vorne zu finden ist,kannte sie nämlich noch nicht! Ansonsten wünsche ich noch viel Freude Glück und alle Zeit gute Fahrt!
buschbertl meint dazu am 16.12.2014 um 08:14:17:
Danke für die netten Worte - Neues Projekt 2015 kommt bald !
Zwischer06 meint dazu am 05.06.2015 um 21:21:02:
Besser als neu,auch von unten wie geleckt das strebe ich bei meinen auch noch an.
Servus!!! Ich weiß nicht mehr wie oft ich schon deine Storry angeschaut habe...? macht einfach so viel Spaß sie zu lesen! Diese Liebe zum Detail die du hast findet man so selten! Der (Um)Aufbau hat mit Sicherheit nicht nur meinen sonder den Respekt aller verdient! Dieses Auto ist ein Traum und volle Perfektion! Wer was anderes sagt hat keine ahnung (neider)!
Viele Grüße Adrian (gibt nur 10 punkte die man geben kann:p)
buschbertl meint dazu am 18.12.2011 um 16:46:37:
Vielen Dank für die netten Worte.
scharferfilm findet das gut! (am 06.09.2014 um 14:20:50)
unglaublich aber wahr super was daraus geworden ist ich habe wie bestimmt die meisten hier deinen neuaufbau verfolgt und mich haut das ergebnis volle kanone um .
wenn du in nächster zeit langeweile hast einfach mal rumkommen gibt bei mir genug zu tun :-)
buschbertl findet das gut! (am 09.02.2012 um 08:22:14)
Carpe Diém
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
Der Wahnsinn!. Habe die Story von Anfang an verfolgt und finde das Ergebnis bis auf diese Felgen den nackten Wahnsinn! Ein Neufahrzeug. Ein Paar schöne 17" Alpina würden dem Wagen den letzten Schliff geben und das edele Aussehen unterstreichen.
Wunderschönes Auto , tolle Arbeit , Farbkombi super , aber warum die hässlichen billigen Räder!
buschbertl findet das gut! (am 28.10.2011 um 12:47:27)
buschbertl meint dazu am 28.10.2011 um 12:52:46:
Mein Traum wären 3teilige Hartge oder OZ Futura - leider sehr sehr schwer aufzutreiben (zu einem angemessenen Preis!) Und BBS hat schon jeder oben!
Hab die Story immer mal wieder verfolgt - wirklich ein klasse Ergebnis - da hat sich die viele Arbeit mehr als gelohnt und wirklich bis ins letzte Detail neu.
Sehr sehr schön !!
Gruss Heiko
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects