Und es gibt endlich wieder was Neues! Habe heute meine hinteren Bremsen fertig zusammengebaut - sprich neu abgedichtet und neu gelagert.
EISENMANN Endtopf ist bestellt und ich warte gespannt auf die Ankunft. Des Weiteren liegen schon der neue Heizkörper zum Einbau parat und die ganzen Teile für die Montage des gesammten Abgasstranges. Das heißt soviel wie der Motorstart steht dann unmittelbar bevor!
Arbeitszeit bis jetzt: 514,00h
Stand 09.01.2011
Heute war ich auf Kontrollbesuch in meiner Halle. Als ich mich dem Cabrio näherte sah ich sofort eine Lacke unter dem Fahrzeug. Da die Lacke grüngelb aussah war klar dass es sich hierbei um die Kühlflüssigkeit handelte. Also sofort auf die Suche nach dem Leck gemacht. Im Motorraum war alles staubtrocken - Leider
Konnte also nur mehr vom Innenraum kommen. Also Teppich angefasst und gleich das Ausmaß des Übels an den feuchten Händen erkannt. Also gleich mal Werkzeug geholt und mit dem Zerlegen begonnen.
Da es nur eine Stelle gibt war klar wo der Fehler liegen musste. Noch dazu wusste ich ja dass ich Idiot vergessen hatte die Dichtungen beim Wasserventil zu tauschen
Als sich dann der Fehler beim Anblick der Leitungen bestätigte beschloss ich auch gleich den Heizkörper auszubauen - und siehe da gleich noch eine undichte Stelle direkt hinten am Heizkörper entdeckt.
Danach den Teppich teilweise, soweit möglich angehoben und die klebrigen Kühlflüssigkeit mit einem Lappen aufgesaugt. Den Teppich lasse ich jetzt mal so aufgebockt eine Weile trocknen und hoffe dass sich keine Flecken bilden. Bis jetzt sind zumindest noch keine Verfärbungen zu erkennen!
Zja - jetzt heißt es erst mal neuen Heizkörper kaufen und neue Dichtungen und dann hoffen dass wieder alles dicht wird.
Wobei ich mir jedoch jetzt ein wenig unsicher geworden bin ob es am Kühlmittel liegt! Hatte im November ja das System bereits mit Kühlflüssigkeit befüllt da ich den Motor noch letztes Jahr starten wollte. Da der Motor noch nicht drehte und daher die Kühlflüssigkeit noch nicht überall verteilt war konnte ich diese noch nicht mit Wasser verdünnen! Könnte es sein dass die Kühlflüssigkeit alleine zu agressiv ist???
Arbeitszeit bis jetzt: 513,00h
Stand 26.12.2010
Neue Teile sind bereits bestellt - es geht also bald wieder weiter!
Stand 14.11.2010
Heute habe ich wieder einmal den Drang verspürt etwas zu tun. Also ab in die Werkstatt und nach Arbeit gesucht. Da derzeit das Geld ein wenig fehlt musste ich mir eine Arbeit suchen welche noch keine Ersatzteile erfordert. So habe ich dann das Verdeck hervorgeholt und zerlegt.
Wenn man das Dach selbst zerlegt und man sieht wie einfach eigentlich das Ganze funktioniert beginnt man darüber nach zu denken die neue Dachhaut selbst zu überziehen. Werde mir das noch eine Weile durch den Kopf gehen lassen da ich dadurch sicher einiges an Geld sparen könnte! Ausserdem wäre da dann noch etwas, dass ich selbst gemacht hätte von dem ich nicht gedacht hätte dass ich es könnte!
Nebenbei: Die AC - Schnitzer Spiegelchen sind fertig lackiert!!!
Arbeitszeit bis jetzt: 511,00h
Stand 24.10.2010
Heute habe ich die hinteren Bremssättel aus dem hintersten Eck herausgeräumt und nun auch mal von dem vielen Dreck und Rost befreit und anschließend lackiert. Mittlerweile habe ich genug von den vielen Reinigungsarbeiten. Besonders die Bremssättel sind so dreckig und stauben beim Reinigen dass beim Naseputzen nur schwarzes Irgendwas aus der Nase kommt -
Arbeitszeit bis jetzt: 509,00h
Stand 23.10.2010
Heute war ich ein Stündchen brav und habe die Nebelscheinwerfer verbaut. Anschließend gleich mal probehalber die M-Techn Schürze drangehalten! Sieht jetz schon aus!
Anschließend noch mal alles im Motorraum gecheckt. Ja das Blaumänchen bin ich!
Arbeitszeit bis jetzt: 507,00h
Stand 22.10.2010
So da nun endlich alle Auspuffteilchen zusammen waren haben wir mal den Grundkörper zusammengeschweißt welcher dann noch am Auto an den Krümmer angepasst wird. Wir haben praktisch den Auspuff 1 zu 1 nachgebaut und sogar den originalen Mitteltopf wiederverwendet. Nachdem alles angepasst wurde wird natürlich alles wieder buschbertlmäßig gesäubert und in ein optisch neuwertiges Bild gebracht.
Verwendet habe ich Edelstahlrohre von Bastuk, ein X-Rohr von Lexmaul und einen Metallkat von Unifit mit 200 Zellen. Bin schon echt ganz vorfreudig auf dem Klang mit dem schlussendlich verbauten Eisenmann Endtopf welcher jedoch noch etwas auf bessere Finanzzeiten warten muss
Der hier gebaute Auspuffmurx hat auch schlappe 650.- gekostet mit den ganzen Teilen wobei der Kat davon das meiste verschlungen hat.
Nächste Woche sollte es dann soweit sein mit dem ersten MOTORSTART!!!
Super Arbeit, sauber und perfekt. So muss es sein. Schönes stimmiges Cabrio. Auch die Lederfarbe gefällt mir sehr (habe die selbe in meinem Cabrio). Vielleicht schaust du mal in meine Fotostory. Ich glaube wir haben einen ähnlichen Geschmack. Dann allzeit gute Fahrt, und verkaufe ihn bloß nicht. Gute E30 sind einfach Kult und werden leider weniger.
buschbertl meint dazu am 17.10.2015 um 00:47:59:
Danke. Bin gerade beim nächsten Projekt E21 siehe Oldtimer. Ich schau gleich bei dir rein
Hallo super Arbeit geleistet und schöne Details,die Story is natürlich auch der Hammer! Wo ist denn die Story nach so langer Zeit gewesen auf Seite 100 ? Wurde auf jeden Fall Zeit das die Story wieder vorne zu finden ist,kannte sie nämlich noch nicht! Ansonsten wünsche ich noch viel Freude Glück und alle Zeit gute Fahrt!
buschbertl meint dazu am 16.12.2014 um 08:14:17:
Danke für die netten Worte - Neues Projekt 2015 kommt bald !
Zwischer06 meint dazu am 05.06.2015 um 21:21:02:
Besser als neu,auch von unten wie geleckt das strebe ich bei meinen auch noch an.
Servus!!! Ich weiß nicht mehr wie oft ich schon deine Storry angeschaut habe...? macht einfach so viel Spaß sie zu lesen! Diese Liebe zum Detail die du hast findet man so selten! Der (Um)Aufbau hat mit Sicherheit nicht nur meinen sonder den Respekt aller verdient! Dieses Auto ist ein Traum und volle Perfektion! Wer was anderes sagt hat keine ahnung (neider)!
Viele Grüße Adrian (gibt nur 10 punkte die man geben kann:p)
buschbertl meint dazu am 18.12.2011 um 16:46:37:
Vielen Dank für die netten Worte.
scharferfilm findet das gut! (am 06.09.2014 um 14:20:50)
unglaublich aber wahr super was daraus geworden ist ich habe wie bestimmt die meisten hier deinen neuaufbau verfolgt und mich haut das ergebnis volle kanone um .
wenn du in nächster zeit langeweile hast einfach mal rumkommen gibt bei mir genug zu tun :-)
buschbertl findet das gut! (am 09.02.2012 um 08:22:14)
Carpe Diém
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
Der Wahnsinn!. Habe die Story von Anfang an verfolgt und finde das Ergebnis bis auf diese Felgen den nackten Wahnsinn! Ein Neufahrzeug. Ein Paar schöne 17" Alpina würden dem Wagen den letzten Schliff geben und das edele Aussehen unterstreichen.
Wunderschönes Auto , tolle Arbeit , Farbkombi super , aber warum die hässlichen billigen Räder!
buschbertl findet das gut! (am 28.10.2011 um 12:47:27)
buschbertl meint dazu am 28.10.2011 um 12:52:46:
Mein Traum wären 3teilige Hartge oder OZ Futura - leider sehr sehr schwer aufzutreiben (zu einem angemessenen Preis!) Und BBS hat schon jeder oben!
Hab die Story immer mal wieder verfolgt - wirklich ein klasse Ergebnis - da hat sich die viele Arbeit mehr als gelohnt und wirklich bis ins letzte Detail neu.
Sehr sehr schön !!
Gruss Heiko
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects