Letzte Woche hab ich mal die RH Felgen zerlegt und wie ein Idiot geschliffen. Die Innenteile werden jetzt lackiert und anschließend mit den neu aufpolierten Betten und goldenen Schrauben wieder zusammengebaut.
Stand 20-22.05.2011
Kurzes Resume von den letzten Arbeiten:
Da mir der Motorlauf nicht ganz geheuer war (ganzes Cabrio ruckelte stark) hab ich nochmal versucht der Sachlage auf den Grund zu gehen. Habe dann mal ganz simpel herausgefunden dass einer von 6 Töpfen nicht läuft. Einfach mal den Finger kurz am Krümmer und die Temparatur gemessen. Bei 6 von 5 tat es weh. Bei einem war es kühl
Also mal die Kerzen rausgeschraubt und siehe da - Diejenige Welche wo ich mir den Finger nicht verbrannt hatte war sauber und trocken. Daher konnte ich davon ausgehen dass das ESV nicht einspritzt. Also schnell das ESV ausgebaut und mal mittels kleinem Lämpchen welches ich mit den Kontakten des Stecker verbunden habe geprüft ob ich überhaupt Strom habe. Kurz orgeln lassen und dem Lämpchen beim diskomäßigen blinke zugeguckt Strom da hurra!
Anschließend ESV mit einem Stück Schlauch verbunden und mittels Gardena an die Wasserleitung angeschlossen. Strom angeschlossen und ..... nix passiert. Danach schnell ein anderes ESV mit meiner Schlauchleitung verbunden und siehe da es spritzt. Also schnell ein anderes ESV besorgt, getesten und eingebaut.
Motor läuft jetzt auf allen 6 Töpfen und schnurrt wie ein Kätzchen
Danach gings dann an den nächsten kleinen Fehler: Meine Tankanzeige zeigt leider keinen Füllstand an. Also mal schnell den Stecker gezogen und die Massekontakte überbrückt. Reservelämpchen funktionierte - Tankanzeige machte aber leider keinen Mux. Also schnell die Leitung durchgemessen und festgestellt dass das Kabel irgendwo durch seim muss. Kurzer Hand ein neues Kabel verlegt angeschlossen und siehe da meine Anzeige funzt wieder!
Als nächstes habe ich dann meine RH-Felgen zerlegt um diese pulvern zu lassen.
Nochmal mit BMW Kü.nert Kontakt aufgenomme bezüglich Dichtung - voerst KW26 lieferbar
Arbeitszeit: 574,00h
Stand 18.05.2011
So! Gestern habe ich die erste Tür endlich fertig zusammengebaut und Scheibe montiert. Gehört dann wenn das Verdeck fertig ist noch alles eingestellt.
Leider warte ich bei der Faherertüre immer noch auf die Hauptdichtung von BMW Kü.nert
Stand 13.05.2011
Neue Scheibenwischer und ein neuer Behälter wurden montiert. Anschließend wollte ich die untere Kunststoffmotorabdeckung montieren und musste leider feststellen dass ich eine falsche gekauft habe
Nebenbei werden noch ganz ganz viele Kleinigkeiten erledigt die ich hier jetzt nicht im einzelnen aufzähle - sonst müsste ich ein Buch schreiben
Arbeitszeit: 566,00h
Stand 04.05.2011
Beifahrertür mit neuen Dichtungen und den Shadowlinezierleisten vervollständigt. Anschließend gleich ein AC Spiegelchen montiert
Zweite Tür muss leider warten weil ich eine Dichtung doppelt statt Links und Rechts bekommen hab
Zum Abschluss des gestrigen Tages die Motorhaube montiert (Spaltmaße werden selbsverständlich am Ende aller Arbeiten noch fein justiert)
Arbeitszeit: 563,00h
Stand 27-29.04.2011
So die letzten Tage mal wieder ordentlich geschraubt. Leider ist viel Zeit drauf gegangen aber nicht viel weiter!!! Hatte Probleme mit dem Tacho (zeigte keine Geschwindigkeit an) - Habe ewig nach dem Fehler gesucht bis ich beschlossen habe den Tacho aus meinem 320i auszubauen und zu probieren - siehe da dieser funktioniert!!! Also diesen komplett wieder umgebaut mit den Tachoringen versehen und wieder eingebaut. Dann soweit den Innenraum wieder zusammengebaut.
Danach noch die hinteren Scheiben mal grob eingestellt und die Verkleidungen mit den neuen Dichtungen montiert. Die ganzen Kunststoffschwellerverkleidungen montiert usw. usw.... schön langsam sieht es im Innenraum auch wieder ordentlich aus!!!
Zum Schluss dann noch schnell mal den neuen Grill montiert und die M-Technik 2 Front befestigt.
Ein paar Stunden noch und das Cabrio wäre soweit fertig doch leider sind meine finanziellen Mittel momentan ausgeschöpft und jetzt heissts erstmal wieder 2 Gänge runterschalten.
Mal eine kleine grobe Liste mit den offenen Punkten:
- Lederausstattung machen lassen - Türen fertig zusammenbauen - Verdeck mit neuen Dichtungen - M-Technik 2 Beplankungen montieren - Felgen reparieren lassen und mit neuen Reifen montieren - und die viiiiieeeeelen Kleinigkeiten (Wischwasser, Scheibenwischer, Leuchten,.....)
Arbeitszeit bis jetzt: 560h
Stand 21.04.2011
Heute die Dreiecksscheiben gereinigt und mit neuen Dichtungen verbaut. Anschließend im Innenraum die Blenden montiert und den neuen Kantenschutz montiert sowie die neuen Eckdichtungen an den A-Säulen befestigt.
Super Arbeit, sauber und perfekt. So muss es sein. Schönes stimmiges Cabrio. Auch die Lederfarbe gefällt mir sehr (habe die selbe in meinem Cabrio). Vielleicht schaust du mal in meine Fotostory. Ich glaube wir haben einen ähnlichen Geschmack. Dann allzeit gute Fahrt, und verkaufe ihn bloß nicht. Gute E30 sind einfach Kult und werden leider weniger.
buschbertl meint dazu am 17.10.2015 um 00:47:59:
Danke. Bin gerade beim nächsten Projekt E21 siehe Oldtimer. Ich schau gleich bei dir rein
Hallo super Arbeit geleistet und schöne Details,die Story is natürlich auch der Hammer! Wo ist denn die Story nach so langer Zeit gewesen auf Seite 100 ? Wurde auf jeden Fall Zeit das die Story wieder vorne zu finden ist,kannte sie nämlich noch nicht! Ansonsten wünsche ich noch viel Freude Glück und alle Zeit gute Fahrt!
buschbertl meint dazu am 16.12.2014 um 08:14:17:
Danke für die netten Worte - Neues Projekt 2015 kommt bald !
Zwischer06 meint dazu am 05.06.2015 um 21:21:02:
Besser als neu,auch von unten wie geleckt das strebe ich bei meinen auch noch an.
Servus!!! Ich weiß nicht mehr wie oft ich schon deine Storry angeschaut habe...? macht einfach so viel Spaß sie zu lesen! Diese Liebe zum Detail die du hast findet man so selten! Der (Um)Aufbau hat mit Sicherheit nicht nur meinen sonder den Respekt aller verdient! Dieses Auto ist ein Traum und volle Perfektion! Wer was anderes sagt hat keine ahnung (neider)!
Viele Grüße Adrian (gibt nur 10 punkte die man geben kann:p)
buschbertl meint dazu am 18.12.2011 um 16:46:37:
Vielen Dank für die netten Worte.
scharferfilm findet das gut! (am 06.09.2014 um 14:20:50)
unglaublich aber wahr super was daraus geworden ist ich habe wie bestimmt die meisten hier deinen neuaufbau verfolgt und mich haut das ergebnis volle kanone um .
wenn du in nächster zeit langeweile hast einfach mal rumkommen gibt bei mir genug zu tun :-)
buschbertl findet das gut! (am 09.02.2012 um 08:22:14)
Carpe Diém
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
Der Wahnsinn!. Habe die Story von Anfang an verfolgt und finde das Ergebnis bis auf diese Felgen den nackten Wahnsinn! Ein Neufahrzeug. Ein Paar schöne 17" Alpina würden dem Wagen den letzten Schliff geben und das edele Aussehen unterstreichen.
Wunderschönes Auto , tolle Arbeit , Farbkombi super , aber warum die hässlichen billigen Räder!
buschbertl findet das gut! (am 28.10.2011 um 12:47:27)
buschbertl meint dazu am 28.10.2011 um 12:52:46:
Mein Traum wären 3teilige Hartge oder OZ Futura - leider sehr sehr schwer aufzutreiben (zu einem angemessenen Preis!) Und BBS hat schon jeder oben!
Hab die Story immer mal wieder verfolgt - wirklich ein klasse Ergebnis - da hat sich die viele Arbeit mehr als gelohnt und wirklich bis ins letzte Detail neu.
Sehr sehr schön !!
Gruss Heiko
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects