Geduld, leidenschaft, stress, freude, mut, verzweifelung sind die begriffe, die mein Projekt angemessen beschreiben würden.
Cabrio fahren ist leidenschaft die auch mich nach der ersten fahrt gepackt hat. Dies war der Anlass für mich, mein schönes e36 Coupe zu verkaufen und mir ein Cabrio zuzulegen.
Nach einer 4 monatigen langen suche, fand ich dann das Fahrzeug, welches mich bis jetzt begleiten sollte. Ich hatte wie immer hohe Anforderungen auf die Ausstattung und da kam mir ein ehemaliges BMW Fahrzeug dann sehr gelegen und die Ausstattung war einfach WoW.
Äußerlich keine M Optik doch das war leicht zu regeln. Doch genug gelabert hier meine Presentation
AUSSTATTUNG beim Kauf -Leder Ausstattung -elektrische Sportsitze -Sitzheizung -Leder Mittelarmlehne -Tempomat -elektrisch abblendender Innenspiegel -ASC+T -Scheinwerferreinigungsanlage SWRA -Voll elektrisches Verdeck -Überrollschutzsystem -BMW Autotelefon von Werk -Beheizte Waschdüsen -Beheiztes Türschloss -Klimaautomatik -Großer Bordcomputer mit V -Funkfernbedienung -Rotweisse Rückleuchten -Hardtop in Wagenfarbe -Original Windschott
Meine Nachrüstungen Außen bzw Karosserie:
- M3 Fronstschürze - M3 Lippe - M3 Spiegel - M3 Heckschürze - M3 Zierleisten - Eisenmann RET sport EDELSTAHL Endschalldämpfer - FK Königsport GEWINDE Fahrwerk mit KONI Dämpfer Neu !! - 18 ZOLL DZ 1 Exklusive FELGEN in 8,5 et15 vorn und 10 et 20 hinten Neu !! - 215 40 18 und 245 35 18 Falken Fk452 Reifen Neu !!!
Meine Nachrüstungen Innen: - Original M3 Sportsitze elektrisch und mit Sitzheizung - Original M3 Schaltkauf mit Beleuchtung - Clarion VZ 401 DVD USB IPod All in One - Original BMW Top Hifi System - Tachoringe - Chrompacket - Individual Handschuhfach mit ZV & komfort öffnung - Individual gepolsterte Leder Türverkleidungen
Wieder Ausgebaut:
- Depo Angel eyes Black - Depo Led Rot weiße Rückleuchten - Raid Silberpfeil 32 cm ( zu klein)
Gekauft aber noch nicht Montiert: - M3 Seitenschweller - Original PDC
Noch geplant aber noch nicht umgesetz : - Rieger Spoilerschwert - Alpina zusatzinstrument - M3 Tacho
ERNEUERTE Verschleißteile
- Meyle HD Traggelenke - Meyle HD Stützlager - SACHS Federbeinlager - SACHS Kupplung - BMW Querlenkerlager - BMW Faltenbalg Neu - BMW Zündkerzen - FEBI Bilstein Hardyscheibe - Neue Umlerkrollen - Neue Wasserpumper - Neues Thermostat - Neue Bremsen Rundum mit belägen von ATE - BMW umlenkrollen - Conti Keilriemen & klimariemen - Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil
Kaufzustand
mein spenderfahrzeug nach der schlachtung
Manchmal ist weniger mehr, daher war es auch mein Ziel der Originalen e36 linie treu zu bleiben. Das heisst außer Felgen, Fahrwerk sollte alles auf Original M3 Optik aufbauen. Also habe ich die Teile besorgt, die mich meinem Zile näher bringen sollten
Fangen wir mit den Felgen an
Neue Reifen
Weiter gehts mit dem härteverstellbarem Fk Königsport mit KONI Dämpfern
Wenn dann richtig zum Fahrwerk gehören Sachs Domlager, Meyle HD Stützlager, Meyle Traggelenke, BMW Querlenkerlager
Für den Sound sollte ein Eisenmann RET Sport her
Für den Sportlichen Seitenhalt, gehören natürlich M3 sitze mit elktrischer verstellung und Sitzheizung dazu
nicht nur optik sondern auch technisch sollte alles stimmen, daher habe ich Zündkerzen, Keilriemen inclusive Klima, Thermostat, Wasserpumpe, Faltenbalg, Bremsscheiben und beläge vorne und hinten, Hardyscheibe Kupplung sowie Kurbelgehäuseentlüftung erneuert.
Servus erstmal. Ein schickes Cabriolet. Gelungen! Hätte eine Frage an dich.. Habe auf der HA dIe selbe Dimension drauf. Dz1 10x18" et20" et20 und finde keine Gutachten oder sonstiges. Hättest du da etwas da?
Sehr geiles Cabrio! Der Umbau ist genau nach meinem Geschmack, da der Originale e39 Look beibehalten wurde. Die Felgen passen auch super zum Auto. Nur das Lenkrad und das Radio gefallen mir nicht zum sonst wirklich perfekten Innenraum.
sieht wunderbar aus! Da hast du ja richtig kohle in die hand genommen! ich finde das hat sich gelohnt! Nur das lankrad würde ich persönlich ändern... Mfg
Fahre nie zu dicht hinter nem golf... du könntest ihn einsaugen!