Nun möchte ich endlich auch mal den Schatz meiner Freundin vorstellen, den ich natürlich in Pflege und Wartung habe, und auch fahren darf. ;-)
Damals (2004) war ich auf der Suche nach einem 1er Golf Cabrio. Bei meiner Autosuche stieß ich aber auch auf ein paar 3er Cabrios des E30. Irgendwann gefiel mir plötzlich der BMW besser als der Golf. Warum nur? ;-)
Also an einem WE die Pferde gesattelt und 3h nach Dresden gefahren. Dort stand ein 318er Cabrio Baujahr 93. Händler sagte aber nicht, dass das Auto in einem miserablen Zustand war. Leder verschlissen, Lack komplett zerkratzt…. Aber preislich lies sich nichts machen. Sehr enttäuscht standen wir nun in Dresden.
Ich hatte aber noch eine weitere Anzeige mit. 325er Cabrio, also dort angerufen ob eine Besichtigung heute möglich wäre. War kein Problem, das er aber in Schwäbisch Hall stand schon. Gute 550 km von Dresden. Also einmal quer durch die Republik??? Nach kurzem überlegen ging´s dann los. 5h später stand er dann vor uns. Neu lackiert, BMW Individual Lack, neues Verdeck, tiefer, rotes Leder, Alus usw, also komplett neu gemacht. War da ein Unfall im Spiel??? Antwort des Verkäufers: „Nein, arbeite nur bei BMW und das ist mein Hobby….“
Meine Freundin war sofort verliebt, und ich natürlich auch. Probefahrt gemacht (man klingt der 6 Zylinder gut) und der Entschluss stand fest: Geld abheben, einpacken und mitnehmen.
So waren wir im März 2004 stolze Besitzer eines E30 Cabrio. Nachdem ich das Auto von meinem Cousin komplett durchchecken lies und dem Tüv vorführte sagte man mir, das es sich eigentlich um ein 318i Cabrio mit Automatik handelt. Vorbesitzer angerufen und der sagte, okay hatte mal einen Schaden der gute, habe ihn wieder komplett aufgebaut…
Aber der Tüv sagte, dass das Auto in einem Top Zustand sei. Also Schwamm drüber und das gute Cabrio Gefühl genießen.
Daten:* 325 Cabrio
* VFL Baujahr März 1989
* BMW Individual Lackierung aus 4 verschiedenen BMW Farben, schimmert grün-blau (sieht in Original besser aus, als auf Fotos)
* Karmesinrote Innenausstattung
So sah er aus als wir ihn gekauft haben…Umbauten vom Vorbesitzer:- Schmidt Revolution Felgen in 9x16 mit 215er Reifen und 5 mm Spurplatten
- K/N Gewindefahrwerk
- Startec Rückleuchten
- Soundanlage
- Endrohre umgeschweißt
- NFL Front und Heckstoßstange
- IS Lippe
Dann aufs BMW-Syndikat gestoßen (absolut geniale Leute hier…) und langsam in Sachen BMW belesen. Ich wollte ja noch ein paar Sachen individueller und schöner gestalten und das Auto gut pflegen…
Doch bis zum Oktober 2007 sollte er so bleiben, dann verschwand er in der Garage und erhielt ein paar Veränderungen...
Umbauten:- Keskin KT 1 in 9x 16
- M-Technik 2 Frontschürze und Heckschürze
- Supersport Endschalldämpfer (absolut genialer Sound, auch wenn alle auf Eisenmann oder Reuter schwören)
- Schalthebel vom Z4 2.5 und neues Schaltgestänge (echt knackig kurz, aber nicht hakelig, kann ich nur empfehlen)
- Bremssättel rot lackiert
- alle schwarzen Plastikteile neu lackiert (Grill, Scheibenwischer, Stoßstangenleisten usw...)
- Sportpedalen in M-Look
Im März 2008 erwachte er dann so hier:[manuell hochladen]
http://www.imgbox.de/users/Milo150/19.jpg[/manuell hochladen]
Umbauten Winter 08/09: Im Mai 2009 erwachte er dann so hier:- Schwarze DE Scheinwerfer und schwarze Niere (liegen im Keller, fand die normalen in Verbindung mit dem Chrom doch schöner...)
- Lenkgetriebe vom E36 M3 (1,5 Lenkumdrehungen von Anschlag zu Anschlag)
- originales Blackline Lenkrad von BMW
- BBS Kreuzspeiche in 7x15 (wurden dann doch in den Keller verbannt wegen den RH)
- RH ZW 1 in 8 und 9 x 17 mit 215 er Michelin Pilot Sport Reifen
- Kabelbaum für Sitzheizung verlegt und Schalter nachgerüstet (neue Lederausstauung hoffentlich nächstes Jahr)
[url=http://www.imgbox.de]
Angaben zum Fahrzeug "325i E30 Cabrio" von
Milo150