Servus BMW-Freunde!
Nach meiner Fotostory für meinen e28 dacht ich mir ich schreibe nun auch eine über meinen e34!
Diese wird wahrscheinlich nicht so umfangreich wie die von meinem e28, aber ich möchte euch dennoch gerne meinen Low-Budget Alltags-Fünfer vorstellen!
Habe ihn im Juni 2014 für einen unglaublich niedrigen Preis von einem sehr netten Alten Herren gekauft.
115 000 Kilometer auf dem Tacho. Gerade mal eingefahren :D !
Er hat das Fahrzeug gekauft als es ein halbes Jahr alt war und seid dem war es in seinem Besitz, ziemlich genau 23 Jahre!
Das heißt ich bin jetzt dritte Hand!
Scheckheft gepflegt, im Innenraum nur leichte alters erscheinungen, außen sieht man ihn sein alter allerdings schon an.
Rost an den Typischen Stellen, alle 4 Tür-Kanten, hinten links unter der Zierleiste und die Kotflügel hats auch erwischt.
Ein Ausstattungs-Wunder ist er auch nicht :D
Modellbezeichnung: 525I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: HD51
E-Code: E34
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M50 - 2,50l (141kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Diamantschwarz Metallic (181)
Innenraum: (0411)
Produktionsdatum: 25.10.1990
Werk: Dingolfing
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
S400A Schiebehebedach handbetätigt Slide/tilt sunroof, manual
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S510A Leuchtweitenregulierung Headlight aim control
S520A Nebelscheinwerfer Fog lights
S653A High Definition Radio Radio Bavaria C Reverse II
S708A M Sportlenkrad Leder M sports steering wheel leather
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
... und das wars =D
So das sind Bilder vom Kaufzustand:


noch beim dem netten Herrn auf dem Hof.
und hier bei mir :









Absoluter Originalzustand!
Viel Verändern will ich nicht. Mag den Charm.
Aber ein bisschen Personalisieren muss ich ihn schon :-)
Als aller erstes Natürlich das Radio. brauch einen AUX-Eingang für meine Musik ;-D

Weiße Blinker lassen das ganze Fahrzeug gleich komplett anders wirken,
nicht mehr so Renter mäßig :-)
Noch ebenfalls eine Abdeckung für die Anhänger Kupplung.





Abnehmbahre AHK, praktisch!


Der Linke Kotflügel war ein "bisschen" Rostig.
das Loch in der Karosse behandelt und ein Stück vom Kotflügel unten wieder angeschweißt.
Unter der Zierleiste getrennt und angeschweißt, das neue Stück unten ist noch der Steinschlagschutzbereich,
Das heißt ich brauch nichts Lackieren und die Naaht verschwindet unter der Zierleiste ;D
Neue Felgen mit Winter-Bereifung hab ich mir noch gegönnt
OZ Ceres, 8,5x17"
Günstig bekommen.
Probehalber montiert mit der schlechten Bereifung des Vorbesitzers:
Angaben zum EX-Fahrzeug "e34 525i" von
flex_e28