Hallo, möchte euch hier meinen Neuzugang vorstellen,
habe mir das BMW E30 Cabrio im Januar gekauft und mit einem geschlossen Planenhänger zu mir transportiert, nach fast zwei Monaten standzeit in meiner Halle konnte ich das gute Stück mal anmelden und zu mir nach Hause fahren um es fit für die erste Ausfahrt zu machen.
Alles lief super, bis mir bei der ersten Ausfahrt auf dem Nachhauseweg der 325i 12V Motor um die Ohren flog, Ursache: Pleul vom 6. Zylinder abgerissen und das bei 160Km/h auf der Autobahn. Enttäuschung machte sich breit, nachdem das Cabrio dann endlich wieder zuhause war, kam auch gleich der alte Motor raus, gut das ich noch einen E36 325i 24V Motor hatte und ich bis dato schon 3 solcher umbauten machte, sollte nun Nummer 4 folgen.
In dem Fahrzeug war so ein hässlicher Plasmatacho von Innoparts verbaut, der flog als erstes raus, hier ein Bild von meinem eigen gestalteten Tacho und von meinem neuen ///M-Technik2 Lederlenkrad.
Hab mir jetzt auch gleich beim Tino von 300mm.de eine 4-Kolben Porsche Bremsanlage mit 300/294mm Bremsscheiben bestellt.
Stahlflexleitungen für meine Porsche Bremssättel sind auch schon eingetroffen!!!
Felgen hab ich mir jetzt von BBS besorgt, 4 Neue BBS Le Mans vom Mini Cooper in der Dimenssion 7,5Jx17 ET40 in verbindung mit 195/40 R17 Falken Reifen.
Hier noch ein paar Bilder vom Motorum- und einbau.
Geiler Umbau - mir gefällt dein E30 richtig gut. Ich beobachte was da noch so kommt, aber eigentlich ist er ja fertig ... oder? Paar Seiten mehr braucht deine Story noch - Bremsen, Innenraum etc. Ich beneide ja die Leute, die sich am Wochenende mal fix nen anderen Motor reinpflanzen können ... schönes Ding !
Hubsi2612 findet das gut! (am 27.05.2013 um 21:36:32)
Schicker Umbau! Fahre momentan einen e36 und möchte mir noch einen e30 zulegen um dort einen m50b25 motor einzubauen. Zu meiner Frage, das Cabrio hat Versicherungs Typklasse 12... Bleibt die Versicherung so günstig nach dem Umbau? Sonst würde ich mir ein Cabrio kaufen
Klappt das eigentlich noch mit dem Motor eintragen? Gibts doch ne Gesetzesänderung seit 2011, dass man nurnoch Motoren in Autos bauen darf die da auch von Werk an verbaut wurden.
Hubsi2612 meint dazu am 20.05.2013 um 07:52:21:
Also, ich hab mim TÜV schon gesprochen und der meinte, das klappt und warum ich nicht einen größeren Motor einbauen will