Servus Syndikat Gemeinde,
hier seht ihr meinen Karmesinroten Performanceumbau (der einzigste komplette Karmesinroteperformanceumbau!)
Ich war schon länger auf der Suche nach einer roten e90 Facelift Limousine, bis ich diesen hier im November 2011 bei einem BMW Händler als Vorführwagen mit nur 2500 km fand & nach kurzer Überlegung kaufte.
Aktuell:
Oktober (2016) ist der Umbau abgeschlossen und ich werde mich der Instandhaltung widmen :-P. Kilometer zurzeit 21500. Eigentlich wird er nur zu Bmw Treffen bewegt und Sonntag's, somit erklärt sich auch die jährliche Laufleistung von 3000km, die ich aber am liebsten noch weiter heruntersetzen will.
Termine Bmw Treffen die ich anfahre:
Schmalkalden
Gollhofen
Nürnberg/Erlangen
Himmelkron
Vogtland
Viel Spaß mit der Fotostory!
BMW e90 320i Limousine 170 PS.
Baujahr: August 2010
Erstzulassung: 15.06.2011
So wurde er von Werk ab ausgeliefert:
Farbe: Karmesinrot uni, Farbcode: 1026.
Polster: Polster Impuls mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz
- Klimaautomatik
- Geschwindigkeitsregelung
- Regensensor und automatischer Fahrlichtsteuerung
- Kindersitzbefestigung ISOFIX
- Auto Start/Stop Funktion
- Brake Energy Regeneration
- Interieurleisten Satinsilber matt
- Servotronic
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
- Multifunktionslenkrad
- Graukeil-Frontscheibe
- Radio BMW Professional
- M-Sportfahrwerk
- M-Lederlenkrad
- BMW Individual Sonnenschutzverglasung
- Comfort Paket
- CD-Spieler
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Fondkopfstützen klappbar
- Durchladesystem
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Park Distance Control hinten
- Nebelscheinwerfer
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Exterieurumfänge in Wagenfarbe
- Skisack
- Ablagenpaket
- Armauflage vorn verschiebbar
Bei diesem Umbau wurden ausschließlich Original BMW Teile verwendet, ausser bei den Carbon Emblemen
Er kam sozusagen "nackt" vom Werk.
Veränderungen vom BMW Händler:
Komplettes BMW Performance Aerodynamikpaket bestehend aus:
Nebelscheinwerfer ausgebaut & Fehlermeldung codiert, Frontstossstange mit Carbonsplitter, Heckschürze mit Diffusor, Seitenschweller, Carbonheckspoiler,
Interieurleisten in Wagenfarbe lackiert.
- BMW Performance 313 Felgen 19 Zoll 225/255 breit.
- BMW Performance Federn: liegt vorne ca. 2 cm und hinten ca. 1,5 cm tiefer
als M-Sportfahrwerk
Veränderungen von mir:
- Schriftzug und Aufkleber entfernt
- Hochglanz Shadowline nachgerüstet
- Original M3 Aussenspiegel in Hochglanz Shadowline
- Bmw Performance interieurleisten Carbon
- Bmw Performance Pedalauflagen
- Bmw Performance Nieren
- BMW Performance Schaltknauf mit Alcantara Schaltbalg
- Bmw Performance Lenkrad
- Bmw Performance Sitze
- Bmw Performance Bremsanlage mit 6 Kolben Sattel vorne, 2 Kolbensattel hinten mit modifizierter Bremsscheibe
- Bmw Performance Bremsluftkanäle
- BMW Performance Handbremsgriff mit Alcantara Schaltbalg
- BMW Performance Endschalldämpfer
- Echt Carbon Embleme auf Motorhaube, Lenkrad & Kofferraum
- BMW Performance Carbon Diffusoraufsatz, zusätzlich Echt Carbon Überzug auf Performance Leisten von Diffusor links, rechts & der Leiste in der Mitte der Heckstossstange.
-BMW Dachhimmel individual Anthrazit nachgerüstet
- Bmw Performance Einstiegsleisten ( nur vorne )
- Kw Gewindefahrwerk Variante 1 inox 330/340 mm
- Works VS-XX 9 & 10,5 mit 235/285 Hankook Evo 1 Reifen. Stern & Aussenbett glanz Schwarz mit Gold eloxierter Verschraubung.



















Angaben zum Fahrzeug "BMW e90 320i - Karmesinroter Performanceumbau" von
MaximilianAlpha