Hi,
mache eine neue Story(hatte schon vor längerem eine ähnliche darüber)
Um andere vor meinen falschen Entscheidungen zu bewahren!! ,)
Zuerst den Fehler MDF-Ringe zu benutzen---die sich nach ca 2 Jahren durch Feuchtigkeit "auflößten"!!

Also gleich Stahl oder Aluringe (günstiger!)benutzen!!.....
Zuerst die Stelle im Blech markieren......damit danach die TVK. wieder passt!!......
-Danach das Türblech "öffnen"....
-die offenen Lackfreien stellen mit Rostgrundierung+Lack bearbeiten!!........

Habe mich für die Andrian Audio A165G*Black* (nach langer Testphase) entschieden--gerade im 2-Wege Genial!!

Die Ringe verschrauben und zur besseren Steifigkeit wie weiter unten zu sehen verspachteln!!

Danach Lautsprecher rein und alles gut abdichten.........

Dann die Verkleidung noch drauf............

SO DAS GEFIEL MIR NOCH NICHT GANZ UND WAR NICHT PERFEKT GENUG!!!GERADE AUCH KLANGLICH!!!!!......
---Also alles nochmal weg und verlängern (bedeutet tiefere Ringe ODER 1-2 Ringe mehr!)um alles vor die Türverkleidung zu holen,damit es bündig abschließt!!
ODER wenn man NICHT sparen möchte gibt es für den E-46 Speziell abgemessene Stahlringe (1-Stahlringe+1-mal Zierringe -Kosten:ca. 320.-€ !!für beide Seiten.. )
-Vorher habe ich noch Metallleisten (um das Türblech zu verstärken!) unter die Ringaufnahmen geschraubt und verspachtelt........

-Danach die Ringe erneut verschraubt und wie oben schon erwähnt verspachtelt!!......Gibt dem ganzen mehr Stabilität!........was sich Klanglich positiv auswirken dürfte........

-Danach die zwischenzeitlich bearbeitete Türverkleidung( mit dem Dremel die Öffnung angepaßt!)montiert.

Dann noch den andrian rein ,)................

Eine Klanglich gewaltige Verbesserung zu vorher!!!
Jetzt fehlt evtl. noch ein "Gitter"........mal sehen sobald zuviel Zeit da ist ..............
Und hier noch n Foto von dem Lecker Antrieb welcher eine Super Pro PBSP 2300(verbesserter PPI 2300M - Klon) nach ewigem "Testen" (vorerst ;) ) wurde!!.............

Viel Spaß beim Umbau!! ;)
Gruß!
Bearbeitet von: SRBIJA am 11.10.2011 um 13:20:21Bearbeitet von: SRBIJA am 11.10.2011 um 13:46:30Bearbeitet von: SRBIJA am 12.10.2011 um 09:19:56