Habe den Wagen Ende 2000 aus 1.Hand von einem damaligen Werkstattkunden gekauft.
Kurz darauf folgten erste Veränderungen wie H&R Cup Kit und 18 Zöller .
Alle Leuchten rund herum getauscht.
Danach ging es mir hauptsächlich nur um den Hifi Umbau....
der lange dauerte bis es so wurde wie ich es wollte!!
Alleine für den Türumbau OHNE Material (wollte unser Hifi Händler damals 600.-€!!)
Die Türen habe ich jetzt ein 4 mal gedämmt damit die Andrians die Türverkleidung nicht mehr zum vibrieren bringen!
Der Selbstbau des Subwoofer Gehäuses (42L GG) dauerten ca 2 Wochen bis alles so angepasst war an der Rückbank,dass nichts vom Druck verloren ging!
Zuvor hatte ich verschiedene andere Gehäuse getestet darunter auch den Volksbandpass war aber mit keinem nur anähernd so zufrieden!!
Dazu noch die sehr aufwendige Verkabelung mit reinem 100% teurem Kupferkabel(kein Alu Misch Scheiß!!) von der Batterie zur Kinetik 600 Zusatzbatterie mit 70!mm² und zu den einzelnen Cap´s und Endstufen mit 50mm² Masse und Stromkabel.
Zu dem hat JEDE der 3 Endstufen JE 2 x 1F Caps (parallel mit dickem reinen Kupferplatten verbunden!)
Also hier gibts definitiv KEINE Stromprobleme!!!
Vor 3 Jahren brach eine hintere Feder des Fahrwerks und da mir das Cup Kit nicht reichte baute ich gleich ein neues H&R Gewindefahrwerk ein das hier:
http://www.cartuning-unlimited.de/H-R-Gewindefahrwerk-fuer-BMW-3er-E46-Lim-Coupe-Compact-Cabrio_1Gleich dazu neue Domlager,Querlenker und Stabis (alles von Meyle)
und da ich die 18 dann doch zu "klein" fand gab es gleich neue 19 Zoll Dotz Mugello ;)
Die Radläufe wurden beim Lackierer angepasst und die Kanten geglättet.
Hinten war es mir dann zu "wenig" und haben letzten Herbst (wurde die letzten 4 Jahre im Winter nicht mehr gefahren) angefangen die hinteren Radläufe erneut zu berbeiten--sprich es wurden Bleche eingeschweißt und verzinnt --Innen haben wir zusätzlich nach dem Rostschutz noch mit Epoxydharz --aus dem Kanubau/nix Baumarkt!!---behandelt um zusätzlichen Schutz gegen Nässe und Feuchtigkeit zu bekommen.....
Zuletzt wurde die Stoßstange mit Kunststoffschweißen angepasst......
Es fehlt noch die letzte Feinarbeit ( letztes Unebenheiten verspachteln) und Lackierung!!
Habe das die letzten 2 Monate jetzt doch hinausgezögert da erneuter Nachwuchs ansteht.....
Ich mir ein Familienauto zugelegt habe und mein 67er Mustang die nächsten Jahre noch viel Zeit beanspruchen wird.......wartet der Bmw auf jemanden ;(
Baujahr 1998
Jetziger Kilometerstand : 174.000
Alle 10.000KM Ölwechsel war mir als ehemaliger KFZler immer extrem wichtig,deshalb immer erst warm gefahren im Winter sogr bei max. 2-2500 rpm hoch geschaltet......
Bei 80.000Km und 160.000KM Getriebe+Differential Ölwechsel.
- Vor 3 Jahren neues H&R GEWINDEFAHRWERK dazu verstärkte Domlager,Querlenker,Stabis,Spurstangen.
Desweiteren.....wobei ich bestimmt noch einiges vergessen habe........
- Vor 1,5 Jahren neue Bremssätel vo. mit Scheiben + Belägen und Bremsschläuche vorne + Bremsleitungen hinten erneuert! Immer alles Markenartikel nix Billig Teile---meist ATE.
- Vor 1 Jahr neuer Klimakompressor,Wasserpumpe,Thermostate,Kühlerbehälter und Sportkupplung
vonSachs.
- Schalthebel verkürzt---Vom Z4 3.0 ----- sprich der Hebel ist kürzer aber auch der Schaltweg deutlich kürzer!! Dazu noch einen verkürzten M-Leder Schalthebel..
- Zündkerzen,Ölwechsel,Luft,Pollen,Kraftstofffilter vor 6 Monaten erneuert.
- Bremsbeläge hinten im März 2013 Neu + TÜV/AU Neu!
Technisch absolut Top und ehrliches Fahrzeug!!
Vielleicht kennt ihr ja jemanden der mit noch n bisl Arbeit hier weiter macht........
Bearbeitet von: SRBIJA am 20.06.2013 um 11:23:01