Mein 328i E46 Farbe : Orientblau - Metallic
Polster: Stoff-/Leder Gran-Turismo Anthrazit
Fertigungsdatum 08.10.1998
Erstzulassung 16.10.1998
Serienausstattung:2.8l-Motor, 193 PS (M52TÜ)
6 x Airbag
ASC+T
Außenspiegel elektrisch verstellbar
Fensterheber elektrisch vorn und hinten
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Scheibenbremsen v.+ h., innenbelüftet
Bereifung 205/55 R 16 auf Alufelge Sternspeiche 45
Check-Control
Interieurleisten Mattchrom
Polsterung Stoff Flock
Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige
Nebelscheinwerfer
Fensterschachtabdeckungen in Chrom
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Armauflage vorn
Lenkradkranz und Schalthebel in Leder
Sonderausstattung ab Werk (laut SA Liste):Sportliche Fahrwerksabstimmung
Sport-Lederlenkrad
Seitenairbags für Fond
Bereifung 205/55 R 16 auf Alufelge Sternspeiche 43 Ersatz für Sternspeiche 45)
Außenspiegelpaket
Modellschriftzug Entfall (man muss ja nicht gleich alles Wissen)
Grünkeil Frontscheibe
Fußmatten in Velours
Durchladesystem
Sportsitze (selbstverständlich für Fahrer und Beifahrer)
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Park Distance Controll (PDC)
Regensensor
Klimaautomatik
Radio Business Kassette
6-Fach CD-Wechsler
HiFi-System Haman/Kardon
Gekauft am 03.04.2004
mit 95.000 km
Änderungen vom Vorbesitzer:Sommerreifen Breyton Magic 9Jx19 ET48 mit 235/35-19 Uniroyal Rainsport rundum
und 5mm Distanzscheiben an der HA
Tieferlegung 50/30 mit Hamann-Federn (Hersteller H&R)
Schwarze Front und Seitenblinker
Bilder von der Besichtigung (und Kauf): Änderungen seit dem Kauf:Interieur:Tachoringe von WSM
Tachoscheibe Coupelook von Sanituning
AC-Schnitzer Alupedalerie inkl. Fußstütze
M-Schaltknauf
Innenraumleuchten mit Leselampen
El. Heckrollo nachgerüstet
HiFi-System:6-Fach Wechsler ersetzt durch Dension DMP3 HDD-MP3 Player mit Satellitendisplay im Aschenbecher
Business Kassette ersetzt durch Business CD
Exterieur:Die schwarzen Frontblinker ersetzt durch Klarglasblinker
Scheinwerfer ersetzt durch das Angeleyes Set von FK
Aufgrund der (meiner Meinung nach) schlechten Lichtausbeuter der FK's
seit 01/05 auf Xenon mit Neon-Standlichtringen von Sanituning umgerüstet
Chromhülsen für die Endrohre
Fahrwerk:Aluminium Domstrebe von INNOPARTS im AC Schnitzer Design
Winterschuhe:
205/55-R16 XY Reifen (Marke weiß ich nicht mehr) auf orig. BMW Stahlfelge
ersetzt durch:
205/55-R16 Michelin Alpin A2 auf 7Jx16 Alessio Styling 44 Replica
Zwischenstand Bilder (stand 19.02.2005): Zwischenstand Juni 2005Vorgenommene Änderungen:M-Technik II Aerodynamik Paket
M3 Spoilerlippe
M3 Außenspiegel
Seitenblinker vom E63
Heckklappenschloss gecleant
Effektlackierung
Doch nun zu den Bildern: Zwischenstand Oktober 2005Vorgenommene Änderungen:Racegitter statt dem schwarzem Gitter in der Frontschürze
Luftfilter vom M54
Chiptuning durch Regelin Fahrzeugtechnik auf 210Ps und 308 Nm
Domstrebe umgedreht (damit der Innopartsschriftzug nicht mehr sichtbar ist) und gelasert
gelochte Zimmermannscheiben vorne mit EBC Greenstuff Belägen
Zimmermannscheiben und Remsa Beläge hinten
Doch nun zu den Bildern: Aktueller Zwischenstand Juni 2006Vorgenommene Änderungen:AC-Schnitzer Multifunktionslenkrad
AC-Schnitzer Short-Shift
Clubsport Schaltknauf - damit der Schalthebel nicht mehr so in den Innenraum ragt
LED-Heckleuchten im Coupe-Look von Eagle-Eyes
Lederausstattung in Champagner-Schwarz
Sitzheizung Vorne und Hinten
E-Light Pro Modul von Mega-Modules
Kofferraumentriegelung aus dem Innenraum wie beim E39 (und Z4)
Doch nun zu den Bildern: Nachdem sich Updatemässig ja schon länger nix mehr getan hat mal n kleiner Statusreport
Aktueller Zwischenstand Februar 2008Vorgenommene Änderungen:WR: Alessio 16" mit 205/55er Gummis ersetzt durch orig. Sytyling44 in 17" mit 225/45er Bereifung
Interieurleisten Mattchrom ersetzt durch Alu-BlackCube
M3-Rückspiegel elektrochrom
MK-Motorsport ESD
(der Eisenmann steht noch immer oben auf der Liste, aber da er äusserst Günstig war ne gute Übergangslösung)
Tachobeleuchtung auf Weiss umgebaut
(so wie es b46 anbietet, aber Zeiger in Weiss belassen)
Noch im Umbau:Carbonmotorcover
(Einspritzleistenabdeckung is drauf, die über der Zylinderkopfhaube kommt mit der Schnitzerstrebe)
orig AC-Schnitzerdomstrebe anstelle der Innoparts
(muss die Hutmuttern noch bissl überdrehen damit die in die Domteller der Strebe passen)
Brabus Öltemperaturanzeige
(Beleuchtung is schon auf BMW-Orange umgebaut, aber noch nicht implantiert)
Kompletter HiFi-Umbau
HeadUnit:° Alpine IVA-D310R
Prozzi:° Alpine PXA-H701
Multimedia-Player:° IAMM NTD26 HDD-Player mit 160Gig
inkl. Alpine-Car-Kit vom Car-Hifi Store von Frank Miketta um ihn optisch an den Prozzi anzuhängen
Endstufen:° Audison VRX 6.direkt fürs FS
° Audison VRX 1.500 für die Woofer
beide jeweils aus der 2. Generation mit seperatem Cap-Anschluss
Lautsprecher:° RA163.3 Radical Audio 3-Wege Composystem
° 2x HX250D Hertz Woofer
Zusatzbatterie:° Exxide Maxxima DC900
Verkabelung, Cinch, Cap's und Co:Audison Connection Sonus Serie
Türumbau zur Aufnahme der 16er RA TMT durch Didi Carle (
http://www.fortissimo-net.de/) damit die aufs komplette Türvolumen spielen.
In seinem Photoalbum unter BMW/E46 hat er auch Bilder vom Umbau meiner Türen
Genug der Worte
Nun zu den Bildern: li schon mit den orig Stylin44 / re noch mit den 16er Alessio Replika's
Das war nur die interims Verkabelung zum Testen des IAMM-Player
- mittlerweile ist alles ordentlicher verlegt.
Zwar leider immer noch nicht so wie ichs mir vorstelle, aber weil der Kofferraumausbau dermassen hinterherhinkt machts keinen Sinn alles schon zu verstecken
Wird mal wieder Zeit für n Update
Aktueller Zwischenstand August 2008Vorgenommene Änderungen:OK ertappt grossartige Änderungen gibts keine
Eigentlich nur den Abschluss bzw das voranbringen der alten Vorhaben
Umtypisierung nach Österreich - erledigt FZG ist seit mitte Juli in meiner Heimat zugelassen
Carboncover für den Motor und die AC-Schnitzerstrebe wurden komplett verbaut
Sofitten-Kennzeichenbeleuchtung durch die LED-Leuchten vom E90 ersetzt
Temperatursensor für die Brabus Öl-Tempanzeige wurde installiert
Kofferraumausbau wurde weitergefürht
Der langen rede kurzer Unsinn
zu den Bildern: Und punkto 330i VA Bremsanlage Teile gekauft, gereinigt und Lackiert
Das Blau is weils mich interessiert wie es dann aufm Auto wirkt - sollte es mir net gefallen werden se Silber
Weitere Geplante Änderungen:Tja wie schon gesagt - der Eisenann ESD
TarOx G88 mit EBC Red Stuff rundum
Fertigstellung des Umbaus auf 330i Bremsanlage
mit Stahlflex Bremsleitungen der Fa. Dickhaut-Specials (habe erst heute bestellt)
Der Umbau wird aber in 2 Schritten stattfinden:
1. 325x25mm Stahlflex und orig 330i/d Bremsscheiben und Beläge
2. TarOx Scheiben und EBC Beläge
einfach weil die Scheiben die ich habe noch fast neu sind
und weil ich wissen will welche Veränderung welche der beiden Umbaumassnahmen wirklich bringt
und natürlich Fertigstellung der HiFi-Anlage
Kofferraumausbau fertigstellen sobald ich ein gutes Konzept für die finale Stromversorgung/Verkabelung habe
Die Saison ist rum bedeutet
Wird mal wieder Zeit für n Update
Aktueller Zwischenstand November 2008HiFi-Umbau ist abgeschlossen und das ganze System Eingemessen
325x25mm VA-Bremsanlage ist seit ende August verbaut
so bleiben für den aktuellen Zwischenstand eigentlich nur ein paar Herbstbilder,
das es endlich auch mal wieder n Update mit gewaschenem Auto gibt :D
Aktueller Zwischenstand Juni 2009Vorgenommene Änderungen:
Aussen:
Wegen dem Wildschaden den ich im November kurz nach den letztem Update hatte wurde im Mai das Auto komplett neu lackiert.
Die alte Effect-Lackierung war einfach nicht zu reparieren - das übliche Problem mit Sonder-Lackierungen.
Die neue Lackierung ist nun ein Handelsüblicher 2-Schicht Metallic Lack
allerdings (natürlich) eine Eigenrezeptur die ich mit dem Lackierer angemischt habe.
Das silberne Race-Gitter wurde durch ein schwarzes Ersetzt
Inlays der Haupt-SW in Carbon
Innen:
Brabus-Öltemperarturanzeige wurde implantiert
Danke an b46 fürs Einbauen
und Rataratapeng (user ausm BMW-Treff) der mir seine Anzeige verkauft hat,da meine leider durch Eigenverschulden defekt war.
Tacho-Nadeln nun nicht mehr in Weis sondern im ///M Rot (ebenfallst von b46 erledigt)
Interieurleisten Alu-Black Cube durch Carbon-Leisten ersetzt.
HiFi:
Navi NVE-N077PS ersetzt durch ein NVE-N099p
6-Fach CD-Wechsler CHA-S624 eingebaut (der S624 weil der optisch an den PXA geht - für mp3's hab ich ja die Festplatte)
Weitere Geplante Änderungen:Tja wie schon gesagt - der Eisenann ESD
TarOx G88 mit EBC Red Stuff rundum (liegen bereit)
Racing Dynamics Stabi-Kit (liegt bereit)
So das wars fürs Erste
Danke für die Aufmerksamkeit
Gruß
ODIE
P.S.: Abschliessend noch was in eigener Sache:
Die Bilder wurden von mir geschossen und sind deshalb mein Eigentum.
Sollte sie jemand Downloaden zur priv Verwendung - kein Problem,
aber zur Verwendung bei E-Bay usw. nur nach vorheriger Rücksprache - sonst werd ich bissig
Und:
Es soll vorkommen dass der Traffic des Webspaces vor Monatsende aufgebraucht ist,
sollte das wiedermal auftreten dann bitte etwas Geduld und nicht gleich schlecht Bewerten.
Am nächsten 1. kommt der neue Traffic dann funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Letztes Edit:
Bildlinks an neuen Hoster angepasst
Bearbeitet von: odie am 16.11.2009 um 00:23:25
Angaben zum EX-Fahrzeug "old but mine" von
odie