So, heute is mal Zeit, meine Fotostory etwas aufzufrischen, war ja doch alles etwas durcheinander :) Alle Bilder sind jetzt der Reihe nach geordnet, die neuesten folgen immer unten.
Zur Geschichte des Wagens:
Ich fuhr einen komplett umgebauten Polo 6N, und der Winter stand vor der Tür. Also besorgte ich mir einen VW Derby, der mich durch den Winter bringen sollte. Dem war aber nicht so... nach knapp 4 Wochen ließ mich der Wagen eiskalt im Stich, der Motor war komplett durch und verlier mehr Öl und Wasser, als ich nachschütten konnte... Ich hatte die Nase voll von irgendwelchen Winterautos und wollte ein vernünftiges Auto, dass mich zuverlässig durch den Alltag bringen sollte. Kurz darauf fand ich bei mobile meinen Kurzen, den ich 2 Tage darauf auch schon vor der Tür stehen hatte. Er war komplett Serie, ausser nem 60/40 KW Fahrwerk, ner M-Technik-Front, Scheinwerferblenden und 8x17 und 9,5x17 Borbet T, die komplett hochglanzpoliert waren. So sollte der Wagen auch bleiben und seinen Dienst verrichten. Doch so sollte es nicht lang sein :)
Nach knapp 4 Wochen erwähnte ein Kollege, er habe noch 2 nagelneue schwarze E46-Ledersitze im Keller stehen. Kurz darauf waren die auch schon im Wagen verbaut und die Rückbank wurde passend dazu bezogen. Danach folgten weitere Kleinigkeiten. Nach nem kleinen Unfall mit ner Leitplanke gabs dann In.Pro Scheinwerfer in Schwarz und nen E46-Look Haubenumbau, welcher zu späterer Zeit aber wieder rückgerüstet wurde.
Im Frühjahr des Jahres 2006 gabs dann nen Rundumschalg, es wurde auf 323ti-Technik komplett umgebaut, ein FK-Gewinde zog ein und in den Radhäusern sollten sich BBS RXII in 8,5x18, bezogen mit 215/35er Gummis, drehen, die vorher noch hochglanzverdichtet wurden. Ausserdem wurde ein komplettes M-Paket verbaut und einige Goodies nachgerüstet. Im Innenraum kamen zimtfarbene E46-M3 Sitze und Rückbank, ein E36-Coupe Überrollbügel und ein Raid Silberpfeil. So solllte es aber auch nicht lange bleiben. Nach 2 Monaten flog der Motor raus, es wurde ein Motor aus einem 528i verbaut, ausserdem kam die M50 Brücke, die am 323ti auch schon verbaut war, M3 Fächerkrümmer und Kats, AC Schnitzer Auspuffanlage und ne modifizierte Software, was für 236 PS gut war. So sollte das Jahr 2006 zu Ende gehen.
Doch im Winter 2006 / 2007 sollte schon der nächste Umbau stattfinden. Die Felgen wurden nochmals zerlegt und die Sterne wurden hochglanzverchromt. Im Innenraum wurden ettliche Teile mit Carbon, schwarzem Alcantara und ein paar Häuten zimtfarbenen E46-M3-Leder bezogen. Der Motor bekam einen Infinitas SK+ Kit, der durch eine Schrick-Brücke noch abgerundet wurde. Im Kofferraum wurde ein GFK-Ausbau gebaut, der sich in das Gesamtbild stimmig einfügen sollte. So ging es dann in die Saison 2007, doch lange sollte es nicht so bleiben. Im Sommer sollte dann aus familiären Gründen die Schlachtung des Wagens folgen, doch als die komplette Technik verkauft war, brachte ichs doch nicht übers Herz und suchte nach ner Alternative. Da ich wenig Zeit zu basteln hatte, und trotzdem wieder gut Leistung wollte und keinen Rückschritt machen, erstand ich ein komplettes E36 M3 3,2 Technikpaket, was auch nach einigen Problemchen im Motorraum Platz nahm. So endete die Saison 2007, der Winter steht wieder mal vor der Tür und der Wagen schlummert in der Garage. Evtl werden sich noch Kleinigkeiten ändern, aber das größte is getan, und so wirds im Prinzip auch bleiben.
Für Verbesserungen, Anderungsvorschlägen oder sonstigem bin ich gerne offen, schickt mir doch einfach ne PM mit eurem Anliegen.
Auch möchte ich mich für die vielen positiven Kommentare und PM´s bedanken, und mich über eine faire Bewertung freuen! Ich lasse jetzt einfach mal Bilder folgen, will nicht mit noch mehr Text nerven ;)
Paar Einblicke vom Kauf bis zum Umbau 2006:
Bilder Saison 2006:http://img170.imageshack.us/img170/992/b7pr9.jpg[/url
Angaben zum Fahrzeug "E36 Compact M3 3,2 CSL" von
Tobi 318ti