ALLTAGSCOUPE !!!!VERKAUFT!!!!Hier stelle ich euch mal meinen Alltags-BMW vor.
Das Auto ist im Gegensatz zu meinem Cabrio nicht auf beste Qualität ausgelegt, sonder stellt eher ein Low-Budget Projekt mit gutem Preis- Leistungsverhältnis dar.
Hier mal die Daten wie ich ihn Ende 2008 gekauft habe:
- BMW 325i Coupe E36 BJ 1994
- Klimahalbautomatik
- Leder schwarz
- Sportsitze
- ESD
- EFH
- ZV mit Funk
- M-Motion Räder in 8,5 x 18
- Formel K Müllfahrwerk
- Scheiben hinten schwarz
- Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
Da ich nach 5 Monaten neu Tüv und AU gebraucht habe musste bzw. wollte ich folgende Dinge in Ordnung bringen:
- DTS 60/40 Fahrwerk (Ist wirklich top und hat sogar sehr gute AL-KO Dämpfer)
- neue Federunterlagen (BMW)
- Meyle Querlenker (ebay)
- Neue Stabi-Koppelstangen (ebay)
- Supersport M3-Style Auspuff (ebay)
- Getriebe abgedichtet
- Neue Hankook S1 evo in 225/40 auf die vorhandenen Felgen
- Sony MP3 Radio; MB Quart Lautsprecher; Crunch Endstufen und MTX Woofer (in Vorbereitung)
Eingetragen und damit absolut legal ist natürlich auch alles. Die Zeiten sind vorbei in denen ich mir vor jeder Kontrolle ins Hemd mache!
Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Auto und hoffe das es mich trotz der relativ hohen KM Leistung 184000 einige Zeit begleiten wird.
Jetzt noch ein paar Bilder damit ihr einen Eindruck bekommt.








Geändert wird am Auto nichts mehr. Es ist haupsächlich dazu da um mich von A nach B zu bringen. Die Optik und natürlich auch die Leistung sollten dabei aber bestmöglich berücksichtigt werden.
Jetzt wird gepflegt und erhalten. Ansonsten möchte ich nichts mehr Investieren.
Hoffe mein Alltagsprojekt gefällt euch? Könnt gerne was dazu schreiben.
Einige waren daran Interessiert was mich das Auto gekostet hat:
5200,- Anschaffung mit Felgen
350,- Fahwerk
500,- Neue Reifen
150,- Neue Querlenker
240,- Supersport Stahl-Auspuff
20,- Koppelstangen
150,- Radio
200,- TÜV AU und Abnahmen
Somit belaufen sich die Gesamtkosten auf ca. 6800€. Man kann locker das doppelte in einem schlechteren Auto versenken!
Wenn die Technik hält ist der Preis OK. Überlegt doch mal was Leute für nen neuen Corsa oder Polo ausgeben und was die für nen Wertverlust in kauf nehmen....
Somit eben Low-Budget! Achso, Versicherung kost das Teil 231€ und Steuer 184€.
Weniger als der Fiesta meiner Frau den ich kurzzeitig gefahren bin.
Und für den der wissen will was ich den im Alltag fahre... na mein Coupe... was denn sonst? dafür hab ichs doch gekauft und umgebaut ; )
Mai 2010
Habe das Auto inkl. der Anlage jetzt doch wieder verkauft. Irgendwie hat mir die Sitzposition nicht wirklich gefallen und ich fand Ihn eigentlich zu schade um zur Arbeit zu fahren.
Gekauft hat Ihn ein Autoverrückter hier aus der Nähe, der hoffentlich noch nen Haufen Spaß mit dem Auto haben wird.
Pannen hatte ich bis heute keine mehr und auch in Zukunft ist nichts zu erwarten. Einzig die Kupplung wirkte ein wenig ausgelutscht.
Verkaufspreis war 6300€ somit habe ich in 1,5 Jahren inkl. Tuning für das Auto grade mal 500€ gezahlt... damit wärn wir dann wieder beim Low-Budget Thema.
Nachfolger ist ein 325i Touring BJ 2002.... auch nicht ganz Serie. Schaut mal in die Story rein ; ))
Bearbeitet von: ragtop am 01.11.2011 um 19:12:15
Angaben zum EX-Fahrzeug "325i Coupe" von
ragtop