Ich möchte hier meinen E46 Coupe vorstellen. Viele kennen Ihn schon von Treffen.
Die Historie:
Beim Kauf habe ich mir fest vorgenommen, an diesem BMW nichts großartig zu machen :-) Ich konnte mit dem Verkäufer gleich mal verhandeln, dass sofort die M3-Außenspiegel drankommen! War das schon der Vorgeschmack auf das was kommt? Naja, jedenfalls war es ein BMW-Jahreswagen im Topzustand! Aber es dauerte nicht lange und es mussten neue Felgen her und er musste tiefergelegt werden. Also gabs Breyton Magic in 19" mit Spurplatten und die H&R Federn. Die Anlage ließ dann doch sehr zu wünschen übrig und es kam ein Kenwood Touchscreen rein mit mittiger Blende und ein Kofferraumausbau mit Kenwood Navi und Kenwood CD-Wechsler. Im Innenraum musste natürlich noch der M3-Innenspiegel eingesetzt werden. Die äußere Optik wurde dann auch schnell langweilig und es kam die Rieger Front dran und eine Sonderanfertigung einer Doppelrohr-Auspuffanlage von VD-Autotechnik. In die Kotis kamen M3-Kiemen! Die Chrom-Fensterleisten wurden durch schwarze ersetzt. Die hintere Spoilerlippe und LED Rückleuchten kamen auch ins Spiel. Der Tacho wurde gewechselt und für schnellere Schaltwege fand ich die Z4 Schaltwegverkürzung die Beste. Der Motorraum wurde lackiert und die Domstrebe durfte auch nicht fehlen. Die Riegerfront war dann auch schnell wieder weg und es kam die M3-Stoßstange mit Hamann Schwert, M3-Kotis und M3-Haube dran. Die Felgen wurden gewechselt in Breyton Magic Racing und die hinteren Seitenwände großzügig geweitet :-) Dann kam Anfang 2006 M3 Heckschürze, M3 Auspuff und CSL Diffusor. Anschließend Innenraum mit M3 Lederausstattung, neuer Dachhimmel, M3-Lenkrad. Danach wurde die Kenwood Anlage rausgenommen und ersetzt durch die jetzige Hifi-Anlage mit 16:9 Monitor, CD-Wechsler, DVD-Wechsler mit MP3, TV, DVD, usw.! Im April 2006 der neue Kofferraumausbau! Im Oktober 2006 gabs dann noch die Carbon Niere! Im März 2007 wurde die M3-Mulde gedämmt sowie das Hitzeblech am M3-Auspuff! Nun schepperts nicht mehr ganz so schlimm wenn der Bass brummt :-) Ich hoffe er gefällt Euch!
Die Daten aus der Serie:
Modell: Coupe Lackierung: saphirschwarzmetallic Motor: 2200 ccm Leistung: 125 KW / 170 PS Erstzulassung: 13.02.2003 Polsterung: Gran Tourismo anthrazit Sitze: Sportsitze für Fahrer und Beifahrer Schiebedach: el. Glas-Schiebe-Hebe-Dach Fensterheber: 4x el. FH Klimaanlage: Klimaautomatik Sonstiges: Bordcomputer, PDC
Dann die Modifikationen:
Exterieur Stoßstange: M3 Unterspoiler/Schwert: Hamann Kotflügel vorne: M3 Motorhaube: M3 CSL mit Luftschlitzen und böser Blick Motorraum: Wiechers Domstrebe, Teillackierung Seitenschweller: M-Technik II Heckschürze: M3 mit CSL Diffusor Kotflügel hinten: ca. 30mm gezogen je Seite Auspuff: M3 Spoiler: M3-Spoilerlippe Felgen/Sommer: Breyton Magic Racing va 9x19 und ha 10x19 ET20 Bereifung/Sommer: va 235/35/19 und ha 265/30/19 Dunlop SP9000 Felgen/Winter: Rial Nogaro va 8x19 und ha 8x19 ET20 Bereifung/Winter: va 235/35/19 und ha 235/35/19 Pirelli W 240 Snowsport Fahrwerk: H+R Tieferlegung 55/35 Leuchten/Blinker: vorne Klarglasblinker mit blauen Blinkerbirnen, weiße Birnen, hinten Original LED Rückleuchten Sonstiges: M3-Außenspiegel, schwarze Fensterleisten (waren vom Werk aus Chromleisten), Wiechers Sport Domstrebe, Carbonnieren
Ansich ist das ein sehr geiles Coupe, aber ein 320 auf M3 Look umzubauen... naja bin ich kein Fan von Aber bis auf den Motor sieht deiner echt klasse aus :) Vllt kommt ja der Motor noch :p