Fotostory-Inhalt wurde ausgeblendet, um die Ladezeit zu optimieren. Gedacht für das Lesen der Kommentare. Dies passiert nur, wenn Du in den Kommentaren navigierst/blätterst oder z.B. über eine eMail-ABO-Benachrichtigung hierher gekommen bist.
Optisch und technisch ein Traum. Macht Spaß sich durch die Liste der Änderungen und Umbauten zu lesen!!! Allzeit gute Fahrt mit deinem Zetti....
Klinker BMW findet das gut! (am 10.12.2015 um 13:48:03)
Meine Fotostorys: DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
Ich bin beim E89 immer recht skeptisch, aber bei dir sieht das ja recht gelungen aus. Da weiß jemand, was er tut.
Was für Sturzwerte / Spurwerte fährst Du denn? Wie bist Du mit dem Eigenlenkverhalten zufrieden?
Wie bist Du auf die 1475 kg runtergekommen. EU-Gewicht ist doch glaube ich 1580 kg, also DIN 1505 kg. Leiche Batterie und leichte Räder sollten alleine keine 30 kg einsparen, oder? Ist das mit vollem Tank gewogen?
Grüße ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 04.12.2015 um 23:23:02
Klinker BMW findet das gut! (am 05.12.2015 um 09:04:05)
Klinker BMW meint dazu am 05.12.2015 um 09:10:28:
Danke fürs Lob ;-) Ich fahre an der VA ca. −3,0° und an der HA ca. - 2,0°. Gewicht eingespart wurde wie von dir gesagt an Lithium Batterie, Rädern. Dazu am Einmassenschwungrad Minus 5kg und natürlich an den Sitzen die ca. 15kg pro Stk. sparen. Gewicht versteht sich mit vollem Tank ohne Fahrer.
angry81 findet das gut! (am 05.12.2015 um 12:31:01)
SIGGI E36 meint dazu am 05.12.2015 um 19:21:14:
ola la va. 3 grad die vorderen reifen werden es aber nicht lange überleben bei dem negativen sturz!!
ChrisH findet das gut! (am 05.12.2015 um 21:34:05)
ChrisH meint dazu am 05.12.2015 um 21:38:57:
O.k. 3° ist natürlich eine Ansage. Ah, stimmt, die Sitze hatte ich vergessen. Trotzdem erstaunlich leicht, in den Tests lagen die bei 1,6 Tonnen. Hast Du eigentlich DSC-Eingriffe oder ist es richtig abschaltbar? Grüße
Klinker BMW meint dazu am 05.12.2015 um 21:54:50:
Noch was zum Gewicht: Ich habe einen 35i mit Schaltgetriebe, die 35er mit DKG wiegen noch einmal 35kg mehr. DSC ist komplett abschaltbar.
ChrisH meint dazu am 05.12.2015 um 22:39:10:
Merci! Hatte übrigens auch einen Testwagen mit Schaltgetriebe gesehen, der war auch recht schwer. Aber klar, Handschaltung spart gut Gewicht.
Felgen-Pulverbeschichter-Berlin meint dazu am 06.12.2015 um 00:42:53:
Was interessiert mich das Gewicht wenn die Karre GEIL IST
Rollstuhlraser meint dazu am 06.12.2015 um 19:48:14:
Weil nicht jeder einen Laster fahren will?
ChrisH meint dazu am 09.12.2015 um 20:53:31:
Ist das eigentlich ein VFL oder FL?
Klinker BMW meint dazu am 09.12.2015 um 22:05:02:
Das ist ein VFL - Bj.08.11 - Ich habe allerdings die LCI Scheinwerfer und die Seitlichen Blinker nachgerüstet.
ChrisH meint dazu am 09.12.2015 um 22:43:21:
Merci! Hat mich deshalb interessiert, weil beim FL das DSC nicht mehr so richtig abschaltbar sein soll.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ich war eigentlich noch nie so richtig ein Fan von den Zettis, wegen der Optik usw. Obwohl ich mir immer recht sicher war, das sich diese extrem geil fahren lassen müssen, stichwort *go-kart-feeling* ;)
Aber deiner siehst für mich nachm absoluten Traumwagen aus, mal abgesehn von der beachtlichen leistung und dem brachlialem Drehmoment :D
Ganz dicken Daumen hoch von mir! ;)
Wünsche noch viel Spass und eine knitterfreie Fahrt.
Bearbeitet von: deaglepwr. am 04.12.2015 um 16:10:31
Klinker BMW findet das gut! (am 04.12.2015 um 16:26:28)
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"