- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: fireblade81 Date: 28.12.2006 Thema: Redstuff + Powerdisc ---------------------------------------------------------- Hallo, wollte mal wissen, ob jemand Erfahrung mit den redstuff-belägen von ebc gesammelt hat, da alle immer nur von den greenstuff reden. Sind die redstuff zu aggressiv für z.B die Powerdisc-Scheiben? Und wenn nicht wie siehts mit hinten aus, da es die powerdisc ja nicht für hinten gibt. Habe ein angebot für redstuff vorne und hinten + vorne powerdisc und hinten normale ate eingeholt. Insgesamt würde mich das ca. 300 Euro kosten. Ist das ok (sofern ihr meint, dass die Kombination überhaupt Sinn macht)? Sorry für die vielen Fragen, aber bei Bremsen frag ich lieber, bevor ich einen Sch... kaufe. Danke schonmal! |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 29.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schon mal auf deren Webside geschaut ? http://www.ebc-brakes.de/Startseite.htm Zitat: |
Autor: fireblade81 Datum: 29.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klar war ich schon dort, nur ist ja wohl klar, dass sie nix negatives über ihr eigenes Produkt erzählen werden, oder? Dachte halt, jemand hat die redstuff schon mal verbaut und könnte darüber etwas sagen. Naja dann werd ichs halt einfach mal probieren! Trotzdem Danke! |
Autor: Superstrose Datum: 31.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich bin der Meinung, dass wenn man Powerdisc fährt, auch die passenden Sportbeläge von ATE dazu holen sollte. Sind ja immerhin aufeinander abgestimmt. 5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work! |
Autor: Silencer Datum: 01.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also zur Powerdisc kann ich noch nix sagen, weil ich die erst im Frühjahr das erste Mal auf mein Auto montiere. Habe aber seit letztem Sommer die Kombination von neuen Standard BMW scheiben auf meinem 330i und Red stuff Klötzen montiert gehabt. Bremsverhalten absolut super, extrem verkürzter Bremsweg etc. aber die Scheiben sind TOT und ich bin grade mal 10000km damit gefahren ...Keramik Kills |
Autor: Serial-Thriller Datum: 01.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das klingt ja mal interessant.. aber gut. muss ja nix negatives in dem sinne sein. Bei maximaler bremsleistung muss auch mehr verschleiss entstehen... die normalen teile sind ja eher ausgewogen zwischen bremskraft und lebnsdauer... und id eredstuff sind dann z.b. eher für rennsport... wo quasi noch nem rennen eh scheiben usw wieder alles rausfliegt... das muss halt nicht solange halten wie nen Straßenfahrzeug... Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio... |
Autor: MadDStylezz Datum: 01.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habe ate beläge mit brembosport max scheiben.. ich sag euch das is abartig wasn bremsstaub da auf der felge landet... Wöchentliches Autoputzen in Frankfurt am Main |
Autor: FRY Datum: 02.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- diese beläge haben einen höheren reibwert und erzeugen natürlich auch mehr wärme. das führt dann wie schon beschrieben zu einem sehr hohen verschleiß der scheiben. bei gelochten scheiben kommt es zudem noch zu rissbildung an den bohrungen, das ist eigentlich unvermeidlich beim straßengebrauch. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Silencer Datum: 02.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- War mir schon klar das da einiges an Verschleiß enstehen würde. Finde die Dinger auch ziemlich gut. Halber Klotz abgefahren und Scheibe tot ist halt etwas extrem. Aber dafür entsteht bei den Dingern kein schwarzer Bremsstaub, sondern weniger grauer Staub der leichter abzuwaschen geht. |
Autor: FRY Datum: 02.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann kann man immer noch "normale" aramidfaserbeläge nehmen. die verschleißen die scheiben nicht so schnell und entwickeln nicht so viel staub wie die übelichen beläge. die verwendung von rennbremsbelägen würd ich mir aber noch mal überlegen. die entstehenden kosten stehen nicht im verhältnis zum nutzen. dann lieber HAWK beläge, die sind auch sehr gut und nicht so aggressiv zu den scheiben. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 03.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ach ja, hast schon mal die Suche benutzt ? Erfahrungen mit EBC Red Stuff Bremsbelägen !? An diesen Thread hättest du anschließen können mit deiner Frage. |
Autor: ranro Datum: 08.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, ich hatte die Powerdisc auch drin! Absoluter dreck! Bremswirkung war bei den alten besser und sie haben sich trotz einer einfahrzeit fon ca. 10 tagen (nur leichte bremsungen) total verzogen. im ausgebauten zustand hat man es sogar sehen können, wenn man sie auf ne gerade fläche gelegt hat. Hab sie nach ca. 6 Wochen wieder rausgeworfen und mir die originalen reingekauft. Würd auf den ganzen Zubehär-Schei* verzichten und nur die originalen kaufen. Da wird dann nähmlich auch auf kullanz getauscht, wenn sie sich verziehen. mfg ranro Untersteuern ist, wennst den Baum siehst. Übersteuern ist, wennst es nur kleschen hörst. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |