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Beitrag von: dimon525i Date: 07.12.2006 Thema: Leistungsverlust bei warmem Motor ---------------------------------------------------------- Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich folgendes Problem:sobald ich meinen 525i im warmen Zustand starten will,braucht er in 90% aller Fälle etwas länager um an zu gehen,wenn er dann läuft,hat er einen erheblichen Leistungsverlust,Drehzahl geht im unteren Bereich(bis ca.3000)nur sehr langsam hoch.Aber auch wenn ich das Gas bei ab 2000 Touren wegnehme,geht der Motor nicht in den Leerlauf,sondern AUS.Wenn er kalt ist,ist alles in Ordnung,auch dann,wenn er warm ist-bis mann ihn neu startet.Bitte helft mir. |
Autor: Pure E39 Power Datum: 07.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- schon mal zündkerzen geprüft? ansauglufttemperatursensor noch okay? Mfg Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: tds Diesel Power Datum: 07.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, eventuell ein Unterdruckschlauch defekt oder porös, Luftmassenmesser defekt? Im besten Fall Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei BMW ca. 25,- €. |
Autor: dimon525i Datum: 07.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- finde ich nicht,denn wenn er kalt gestartet wurde,und nicht ausgemacht wurde-läuft er auch im warmen Zustand mit voller Leistung Bearbeitet von - dimon525i am 07.12.2006 22:45:31 |
Autor: adolk Datum: 23.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du das Problem beheben können? Mein 528i macht die gleichen Mucken: wenn ich ihn im warmen Zustand starte hat er einen erheblichen Leistungsverlust, kalt gibt's keine Probleme. Der Leistungsverlust wird wohl beim starten 'initiiert' und bleibt dann bis zum Ende der Fahrt konstant... Kann in Ausnahmefällen auch mal beim Kaltstart passieren, dann hilft aber sofortiges Neustarten... Wenn jemand einen Tip hätte, bevor mir mein Freundlicher sowohl ein Austauschmotor und -getriebe aufschwatzt ;) |
Autor: woischwoisch Datum: 23.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Problem hatte ich auch. Nockenwellensensor/Drehzahlgeber war die Ursache. Kostet bei BMW 106Euro ohne einbau. In Ebay die hälfte. Gruß Patrick |
Autor: adolk Datum: 23.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Info! An der Werkstatt werde ich nicht vorbeikommen, vielleicht aber nun an einer überhöhten Diagnose... Mann, dass ist echt ätzend, in 192 PS im Vorderwagen und am Berg reichts nicht mehr um einen LKW zu überhohlen... Bin ich froh, wenn der Spuk wieder vorbei ist ;) |
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