Leistungsverlust bei warmem Motor
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2006
Kaiserslautern
Deutschland
25 Beiträge
Hallo,
seit ca. 3 Monaten habe ich folgendes Problem:sobald ich meinen 525i im warmen Zustand starten will,braucht er in 90% aller Fälle etwas länager um an zu gehen,wenn er dann läuft,hat er einen erheblichen Leistungsverlust,Drehzahl geht im unteren Bereich(bis ca.3000)nur sehr langsam hoch.Aber auch wenn ich das Gas bei ab 2000 Touren wegnehme,geht der Motor nicht in den Leerlauf,sondern AUS.Wenn er kalt ist,ist alles in Ordnung,auch dann,wenn er warm ist-bis mann ihn neu startet.Bitte helft mir.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo dimon525i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungsverlust bei warmem Motor"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
schon mal zündkerzen geprüft?
ansauglufttemperatursensor noch okay?
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 07.12.2006
Laufeld
Deutschland
17 Beiträge
Hallo,
eventuell ein Unterdruckschlauch defekt oder porös, Luftmassenmesser defekt?
Im besten Fall Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei BMW ca. 25,- €.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2006
Kaiserslautern
Deutschland
25 Beiträge
finde ich nicht,denn wenn er kalt gestartet wurde,und nicht ausgemacht wurde-läuft er auch im warmen Zustand mit voller Leistung
Bearbeitet von - dimon525i am 07.12.2006 22:45:31
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Hast du das Problem beheben können? Mein 528i macht die gleichen Mucken: wenn ich ihn im warmen Zustand starte hat er einen erheblichen Leistungsverlust, kalt gibt's keine Probleme. Der Leistungsverlust wird wohl beim starten 'initiiert' und bleibt dann bis zum Ende der Fahrt konstant...
Kann in Ausnahmefällen auch mal beim Kaltstart passieren, dann hilft aber sofortiges Neustarten...
Wenn jemand einen Tip hätte, bevor mir mein Freundlicher sowohl ein Austauschmotor und -getriebe aufschwatzt ;)
Mitglied seit: 22.05.2006
Meimsheim
Deutschland
281 Beiträge
Problem hatte ich auch. Nockenwellensensor/Drehzahlgeber war die Ursache. Kostet bei BMW 106Euro ohne einbau. In Ebay die hälfte.
Gruß Patrick
Danke für die Info! An der Werkstatt werde ich nicht vorbeikommen, vielleicht aber nun an einer überhöhten Diagnose...
Mann, dass ist echt ätzend, in 192 PS im Vorderwagen und am Berg reichts nicht mehr um einen LKW zu überhohlen... Bin ich froh, wenn der Spuk wieder vorbei ist ;)