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fragen zum dsc/asc - 5er BMW - E39

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Beitrag von: bo 88
Date: 23.11.2006
Thema: fragen zum dsc/asc
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hi
ein freund von mir hat nen e39 528i gibt es da ne möglichkeit das dsc/asc KOMPLETT lamzulegen?
das heist das es gar nema eingreift! weil wenn der knopf gedrückt is zum deaktivieren greift es trotzdem immer und immer wieder ein! gibt es da nen trick???



mfg bo 88
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!


Antworten:
Autor: bo 88
Datum: 23.11.2006
Antwort:
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kann mirden keiner weiterhelfen???
es muss doch eine möglichkeit geben!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: Melchi
Datum: 23.11.2006
Antwort:
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Musst die DSC Taste lange gedrückt halten erst leuchtet das DSC Symbol gelb (Weiter gedrückt halten) dann leuchtet es rot und somit ist es komplett deaktiviert.
MfG Melchi
Autor: bo 88
Datum: 23.11.2006
Antwort:
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gibts da ne bestimmte zeit wie lange man gedrückt lassen muss???
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: Don Juan
Datum: 23.11.2006
Antwort:
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bis es rot leuchtet. steht doch da oben ;)
mfg
Autor: BMW_E39-Touring
Datum: 23.11.2006
Antwort:
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komisch, wo ist da dann der nutzen? also ich meine, wozu ist dann das erste, wenn man kurz drückt und es erst gelb leuchtet? greift es dann trotzdem noch ein? wozu ist das da?

mfg
niko
Es gibt auch was, was BMW NICHT kann:

SCHLECHTE Autos bauen ;)
Autor: Brandy_77
Datum: 23.11.2006
Antwort:
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Zitat:


komisch, wo ist da dann der nutzen? also ich meine, wozu ist dann das erste, wenn man kurz drückt und es erst gelb leuchtet? greift es dann trotzdem noch ein? wozu ist das da?

mfg
niko

(Zitat von: BMW_E39-Touring)




Das ist zum Beispiel beim Anfahren auf ner Schneedecke. Ohne diese Funktion würd das DSC andauernd regeln so dass man so gut wie überhaupt nicht vorwärts kommt. Einmal drücken, Lampe leuchtet Gelb, DSC erlaubt mehr Schlupf und schon kommt man vorwärts! ;-)

Und wie schon beschrieben, Taste länger gedrückt halten, Lampe rot, DSC tot! ;-)

Gruß
Brandy

Autor: lanifra
Datum: 25.11.2006
Antwort:
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hab ich heut mal probiert, was melchi und brandy_77 geschrieben haben.
funzt bei mir aber nicht. erst hab ich die asc taste bei eingeschalteter zündung gedrückt gehalten. ergebnis: Lampe ging an, und nach ca. 10 sek. wieder aus. auch weiteres gedrückt halten (weiterhin ca. 1 min.)ergab nix mehr.
einziges resultat war, dass ich danach auf dem knopf rumdrücken konnte wie ich wollte, und gar keine lampe weder gelb noch rot mehr anging.
dann zündung aus und den motor gestartet, und weiterhin keine reaktion mehr.

also hab mich dann also entschlossen innerlich ein bisschen P A N I K zu bekommen.

Nach ner halben stunde - neuer test - und dann gings wieder wie früher.

Was hab ich falsch gemacht???

Gruß Frank

Goldener Getriebesand - elektrischer Bananenschähler - von außen verstellbarer Innenspiegel - Tankinnenbeleuchtung - verchromte Kolbenrückholfedern - Abgaskrümmerschauglas - Ventilfederkerze - Wechselstrombatterie
..hab einfach alles drin was gibt...

Autor: smark
Datum: 26.11.2006
Antwort:
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hast nichts falsch gemacht.
Nach dem Beitrag hab ichs auch ausprobiert.
Kam keine rote Anzeige.....
Ergebniß genau wie bei dir, hatte auch bischen Panik :)
Motor aus, an wieder das Gleiche, mehrmals probiert, nix.
Erst als der Motor länger aus war ging wieder so wie immer.
Freu mich, das es noch einen gibt dem es so erging, hrhr

Gruß Mark
Einziger V8 hier
Autor: Citko
Datum: 26.11.2006
Antwort:
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Ist es nicht so das, das zweistufige ASC erst ab nem bestimmten Baujahr verbaut wurde?

gruss da lass
Autor: MarioM77
Datum: 26.11.2006
Antwort:
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hi
@smark
Bei mir war's genau so, nix mit Roter leuchte.
gruß Mario
Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann
Autor: G-Style
Datum: 26.11.2006
Antwort:
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bei mir auch...hab schon gedacht, dass ich mal wieder was kaputt gemacht habe :D ging aber nach 2-3min wieder.
Autor: BMW_E39-Touring
Datum: 26.11.2006
Antwort:
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Zitat:


hab ich heut mal probiert, was melchi und brandy_77 geschrieben haben.
funzt bei mir aber nicht. erst hab ich die asc taste bei eingeschalteter zündung gedrückt gehalten. ergebnis: Lampe ging an, und nach ca. 10 sek. wieder aus. auch weiteres gedrückt halten (weiterhin ca. 1 min.)ergab nix mehr.
einziges resultat war, dass ich danach auf dem knopf rumdrücken konnte wie ich wollte, und gar keine lampe weder gelb noch rot mehr anging.
dann zündung aus und den motor gestartet, und weiterhin keine reaktion mehr.

also hab mich dann also entschlossen innerlich ein bisschen P A N I K zu bekommen.

Nach ner halben stunde - neuer test - und dann gings wieder wie früher.

Was hab ich falsch gemacht???

Gruß Frank


(Zitat von: lanifra)




gut, dass ich nix mehr schreiben brauch, haargenau das gleiche habe ich auch getestet. wie bei euch. mir fällt auf, einige schreiben vom ASC und vom DSC, was ist anders? also ich hab nur das ASC. nebendran ist ja noch platz für weitere knöpfe, je nach ausstattung. gibt es auch noch dsc?

mfG
niko
Es gibt auch was, was BMW NICHT kann:

SCHLECHTE Autos bauen ;)
Autor: G-Style
Datum: 26.11.2006
Antwort:
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lol...bei mir is es genau andersrum...ich hab DSC
Autor: bmwfisch
Datum: 26.11.2006
Antwort:
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DSC gibt es erst ab den FL Modellen(9.2000)ASC bedeutet Antischlupfcontrolle.Dsc Dynamische Stabilitätscontrolle bei anderen Automarken auch ESP genannt.Also wer ASC hat hat kein DSC.Wer DSC hat,hat auch ASC.mfg
Autor: bo 88
Datum: 26.11.2006
Antwort:
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ja gut aber, es muss doch eine möglichkeit geben das ding lahm zu legen!!! hab nähmlich auch versucht mit dem länger zu drücken aber mehr als bei den anderen is bei mir auch net rausgekommen!!

mfg bo 88
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: bmwfisch
Datum: 26.11.2006
Antwort:
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Was lahmlegen ASC oder DSC?mfg
Autor: Strikeworm
Datum: 26.11.2006
Antwort:
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Hi,
als letzte Option - Sicherung ziehen.

Mfg André
Autor: bo 88
Datum: 27.11.2006
Antwort:
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@ bmwfisch

beides.....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: bmwfisch
Datum: 27.11.2006
Antwort:
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In der Bedienungsanleitung steht,das man nur den Knopf(DSC) drücken soll bis die DSC-Kontrollampe leuchtet,dann ist es abgeschaltet.mfg

Bearbeitet von - bmwfisch am 27.11.2006 11:13:55
Autor: G-Style
Datum: 27.11.2006
Antwort:
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habs heute getestet aufm Schulparkplatz...hab das DSC ausgeschaltet und die Donuts gingen ohne jegliche "Störung". Ich kann auf jeden Fall bezeugen, dass das DSC komplett aus war.
Autor: bmwfisch
Datum: 27.11.2006
Antwort:
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Ich habe es bei meinem auch getestet und es funzt auch wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.mfg
Autor: G-Style
Datum: 27.11.2006
Antwort:
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Fazit: Wenn man DSC ausschalten will

a)DSC Knopf drücken
b)Sicherung rausziehen =)
c)mitm Hammer dagegen hauen :D

Autor: Klaus
Datum: 27.11.2006
Antwort:
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hallo bmw-ler und innen, beim dsc gibts 2 stufen. die 1. läßt sich mit drücken ausschalten (gelbes licht brennt) und die 2. kann der freundliche (und nur der)ausschalten. hält aber nur ca 30km lang und man braucht die 2. stufe für einen lps. so sagte es die m-gmbh/kundendienst!!!
Lebe und liebe das Leben und die Liebe
Autor: lanifra
Datum: 27.11.2006
Antwort:
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Hi Leute!
Also ASC+T und oder DSC. Hab da nochmal Bücher gewälzt. Warum, das erfahrt Ihr am Ende in meiner finalen Frage. ASC heißt nicht ‚Antischlupfcontrolle’ wie BMWfisch meint (sorry), sondern Automatische Stabilitäts und Traktionskontrolle (ASC+T). Das ASC+T ist Serie beim 39er. DSC ist als Sonderausstattung auch schon VFL erhältlich gewesen. Nun habe ich mein Schätzchen (528i Bj.98, Vorführwagen, fast Vollausstattung) definitiv als mit DSC gekauft. Allerdings hab ich nun begründete Zweifel, ob es bei mir wirklich verbaut ist, da auf der Taste nur ASC steht.
Zu deutsch: wurde ich bewusst beschissen????


Gruß Frank

PS: hat keiner von Euch ne Idee zu meinem anderen Beitrag mit meinem Rücklicht???


Goldener Getriebesand - elektrischer Bananenschähler - von außen verstellbarer Innenspiegel - Tankinnenbeleuchtung - verchromte Kolbenrückholfedern - Abgaskrümmerschauglas - Ventilfederkerze - Wechselstrombatterie
..hab einfach alles drin was gibt...

Autor: bmwfisch
Datum: 28.11.2006
Antwort:
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Also lanifra hat recht habe mich beim ASC verlesen.Danke für die Richtigstellung.Aber die DSC Taste gibt es erst ab FL.Es ist Dynamische Stabilitätskontrolle 3.Bei diesem DSC wird jedes Rad einzeln abgebremst,um die Kurvenstabilität nochmals zu verbessern.Dabei werden Querbeschleunigung und Lenkradbewegung erfasst. Es beinhaltet auch den CBC (Cornering Brake control)zu deutsch Bremsassistent.Dies ist bei ASC nicht der Fall dort wird nur ein Durchdrehen der angetriebenen Hinterräder verhindert.Deshalb hatte ich es als Antischlupfkontrolle (fälschlicher Weise)bezeichnet.Deshalb hast du nur die ASC Taste.mfg bmwfisch

Bearbeitet von - bmwfisch am 28.11.2006 17:46:37
Autor: Kurt Brand
Datum: 01.12.2006
Antwort:
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Hi Leute
Das mit vFl stimmt nicht ganz.Habe einen 5.2000
528iTouring der hat schon DSC.Ich habe aber keine Ahnung ob das Sonderausstattung oder Serie
gewesen ist.Ansonsten ist fast Vollausstattung dabei.Habe sogar am El.Schiebedach drei Knöpfe die ich in der Betriebsanleitung nicht finden kann.Sie sind neben den Schiebedachknöpfen.
MFG Kurt
Autor: bmwfisch
Datum: 01.12.2006
Antwort:
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Die Knöpfe sind für elektr. Garagentoröffner gedacht.Die werden nur programmiert dann kannst du damit das Garagentor aus dem Fahrzeug öffnen. Das DSC gab es als Sonderausstattung.Ab FL gab es die 3.Generation inklusive DBC(Dynamische Brems Control)und CBC (Cornering Brake Control)serienmäßig(ausser 520d).mfg bmwfisch

Bearbeitet von - bmwfisch am 01.12.2006 12:58:10
Autor: Kurt Brand
Datum: 01.12.2006
Antwort:
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Hallo bmwfisch
Alles klar und danke für die Info mit den Knöpfen!
MFG Kurt

Bearbeitet von - Kurt Brand am 01.12.2006 15:20:20




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Ende des Themas

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