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hi
ein freund von mir hat nen e39 528i gibt es da ne möglichkeit das dsc/asc KOMPLETT lamzulegen?
das heist das es gar nema eingreift! weil wenn der knopf gedrückt is zum deaktivieren greift es trotzdem immer und immer wieder ein! gibt es da nen trick???
mfg bo 88
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied: seit 2005
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Hallo bo 88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "fragen zum dsc/asc"!
Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.07.2006
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1799 Beiträge
kann mirden keiner weiterhelfen???
es muss doch eine möglichkeit geben!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 22.09.2005
Chemnitz
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92 Beiträge
Musst die DSC Taste lange gedrückt halten erst leuchtet das DSC Symbol gelb (Weiter gedrückt halten) dann leuchtet es rot und somit ist es komplett deaktiviert.
MfG Melchi
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gibts da ne bestimmte zeit wie lange man gedrückt lassen muss???
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
bis es rot leuchtet. steht doch da oben ;)
mfg
komisch, wo ist da dann der nutzen? also ich meine, wozu ist dann das erste, wenn man kurz drückt und es erst gelb leuchtet? greift es dann trotzdem noch ein? wozu ist das da?
mfg
niko
Es gibt auch was, was BMW NICHT kann:
SCHLECHTE Autos bauen ;)
Zitat:
komisch, wo ist da dann der nutzen? also ich meine, wozu ist dann das erste, wenn man kurz drückt und es erst gelb leuchtet? greift es dann trotzdem noch ein? wozu ist das da?
mfg
niko
(Zitat von: BMW_E39-Touring)
Das ist zum Beispiel beim Anfahren auf ner Schneedecke. Ohne diese Funktion würd das DSC andauernd regeln so dass man so gut wie überhaupt nicht vorwärts kommt. Einmal drücken, Lampe leuchtet Gelb, DSC erlaubt mehr Schlupf und schon kommt man vorwärts! ;-)
Und wie schon beschrieben, Taste länger gedrückt halten, Lampe rot, DSC tot! ;-)
Gruß
Brandy
hab ich heut mal probiert, was melchi und brandy_77 geschrieben haben.
funzt bei mir aber nicht. erst hab ich die asc taste bei eingeschalteter zündung gedrückt gehalten. ergebnis: Lampe ging an, und nach ca. 10 sek. wieder aus. auch weiteres gedrückt halten (weiterhin ca. 1 min.)ergab nix mehr.
einziges resultat war, dass ich danach auf dem knopf rumdrücken konnte wie ich wollte, und gar keine lampe weder gelb noch rot mehr anging.
dann zündung aus und den motor gestartet, und weiterhin keine reaktion mehr.
also hab mich dann also entschlossen innerlich ein bisschen P A N I K zu bekommen.
Nach ner halben stunde - neuer test - und dann gings wieder wie früher.
Was hab ich falsch gemacht???
Gruß Frank
Goldener Getriebesand - elektrischer Bananenschähler - von außen verstellbarer Innenspiegel - Tankinnenbeleuchtung - verchromte Kolbenrückholfedern - Abgaskrümmerschauglas - Ventilfederkerze - Wechselstrombatterie
..hab einfach alles drin was gibt...
Mitglied seit: 24.11.2006
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3 Beiträge
hast nichts falsch gemacht.
Nach dem Beitrag hab ichs auch ausprobiert.
Kam keine rote Anzeige.....
Ergebniß genau wie bei dir, hatte auch bischen Panik :)
Motor aus, an wieder das Gleiche, mehrmals probiert, nix.
Erst als der Motor länger aus war ging wieder so wie immer.
Freu mich, das es noch einen gibt dem es so erging, hrhr
Gruß Mark
Einziger V8 hier
Mitglied seit: 10.09.2006
Lauterbach
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23 Beiträge
Ist es nicht so das, das zweistufige ASC erst ab nem bestimmten Baujahr verbaut wurde?
gruss da lass
hi
@smark
Bei mir war's genau so, nix mit Roter leuchte.
gruß Mario
Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann
Mitglied seit: 07.11.2005
K�nigstein
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77 Beiträge
bei mir auch...hab schon gedacht, dass ich mal wieder was kaputt gemacht habe :D ging aber nach 2-3min wieder.
Zitat:
hab ich heut mal probiert, was melchi und brandy_77 geschrieben haben.
funzt bei mir aber nicht. erst hab ich die asc taste bei eingeschalteter zündung gedrückt gehalten. ergebnis: Lampe ging an, und nach ca. 10 sek. wieder aus. auch weiteres gedrückt halten (weiterhin ca. 1 min.)ergab nix mehr.
einziges resultat war, dass ich danach auf dem knopf rumdrücken konnte wie ich wollte, und gar keine lampe weder gelb noch rot mehr anging.
dann zündung aus und den motor gestartet, und weiterhin keine reaktion mehr.
also hab mich dann also entschlossen innerlich ein bisschen P A N I K zu bekommen.
Nach ner halben stunde - neuer test - und dann gings wieder wie früher.
Was hab ich falsch gemacht???
Gruß Frank
(Zitat von: lanifra)
gut, dass ich nix mehr schreiben brauch, haargenau das gleiche habe ich auch getestet. wie bei euch. mir fällt auf, einige schreiben vom ASC und vom DSC, was ist anders? also ich hab nur das ASC. nebendran ist ja noch platz für weitere knöpfe, je nach ausstattung. gibt es auch noch dsc?
mfG
niko
Es gibt auch was, was BMW NICHT kann:
SCHLECHTE Autos bauen ;)
Mitglied seit: 07.11.2005
K�nigstein
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77 Beiträge
lol...bei mir is es genau andersrum...ich hab DSC
Mitglied seit: 08.08.2006
bei mir zu Hause
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190 Beiträge
DSC gibt es erst ab den FL Modellen(9.2000)ASC bedeutet Antischlupfcontrolle.Dsc Dynamische Stabilitätscontrolle bei anderen Automarken auch ESP genannt.Also wer ASC hat hat kein DSC.Wer DSC hat,hat auch ASC.mfg
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Mitglied seit: 04.07.2006
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1799 Beiträge
ja gut aber, es muss doch eine möglichkeit geben das ding lahm zu legen!!! hab nähmlich auch versucht mit dem länger zu drücken aber mehr als bei den anderen is bei mir auch net rausgekommen!!
mfg bo 88
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 08.08.2006
bei mir zu Hause
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190 Beiträge
Was lahmlegen ASC oder DSC?mfg
Hi,
als letzte Option - Sicherung ziehen.
Mfg André
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.07.2006
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1799 Beiträge
@ bmwfisch
beides.....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 08.08.2006
bei mir zu Hause
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190 Beiträge
In der Bedienungsanleitung steht,das man nur den Knopf(DSC) drücken soll bis die DSC-Kontrollampe leuchtet,dann ist es abgeschaltet.mfg
Bearbeitet von - bmwfisch am 27.11.2006 11:13:55
Mitglied seit: 07.11.2005
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77 Beiträge
habs heute getestet aufm Schulparkplatz...hab das DSC ausgeschaltet und die Donuts gingen ohne jegliche "Störung". Ich kann auf jeden Fall bezeugen, dass das DSC komplett aus war.