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Beitrag von: tomala1974 Date: 16.10.2006 Thema: Hilfe! mein 535i V8 streikt ---------------------------------------------------------- Welcher BMW Profi kann mir helfen???????? Bin an einer Ampel recht zuegig losgefahren, dabei platzte mir der Schlauch, der vom Kuehler bis zum Block fuehrt. Motor lauft zwar ruhig aber der Motor wird so heiss, dass ein weiterfahren nicht mehr moeglich ist. Erste Erkenntniss der Werkstatt: Zylinderkopfdichtung defekt vielleicht Wasserpumpe, Termostat oder weitere jedoch sind sich die Meister nicht sicher!!!!! Hat jemand schon mal aehnliche Erfahrungen gemacht? kann mir jemand irgendwelche Tips geben? die Leute in der Werkstatt stehen ohne Ideen da!! :-). Der Wagen wurde sogar an einen Computer angeschlossen aber ergab 12 verschiedene Fehlermeldungen die zu einer moeglichen Ursache fuehren aber gleich den halben motor austauschen???? HILFE!!!!!!!! Fuer jeden Tip bin ich sehr Dankbar und glaube an die BMW Fachleute da draussen!!!! |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 16.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wurden alle Zylinder schon einer Kompressionsprüfung unterzogen ? Auch sollte der Kühlerschlauch mal ersetzt werden, und das Kühlsystem neu befüllt und entlüftet werden. Danach kann man feststellen, ob Abgase von den Zylindern in den Kühlkreislauf gelangen. Ob die Wasserpumpe noch funktioniert würdest erst merken, wenn das Wasser wieder drin ist, dann müsstest das Kühlsystem nochmal öffnen. Ich würd die Wasserpumpe einfach auf Verdacht tauschen. |
Autor: tomala1974 Datum: 16.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zylinderkompression wird heute geprueft. Warte noch auf die Ergebnisse. Kuehler wurde bereits auf undichtigkeit geprueft und selbstverstaendlich neu befuehlt, entlueftet. Wasserpumpe funktioniert einwandfrei. Der Verdacht auf einen Pumpenschaden ist damit ausgeschlossen. Sagt dir die Bezeichnung Emulgator etwas??? Er soll einen unterdruck von 11 bar haben hat jedoch nur 6 bar ist das vielleicht eine moegliche ursache??? Mein groesstes Problem ist dass ich mich gerade im Ausland befinde wo das Auto nun in einer Werkstatt steht und die Komunikation sich schwierig gestalltet. Tja wen Pech dann aber richtig :-( hast Du eine andere Idee??? und vielen Dank fuer Deine erste Antwort |
Autor: alibi Datum: 16.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- einfach richtig entlüften, habe das gleiche problem schon 2 mal gehabt |
Autor: tomala1974 Datum: 16.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja dies Prozedur wurde bereits auch schon mit speziellen Entluefftungspumpen durchgefuehrt aber die kriegen Ihn einfach nicht entlueftet! Der Schlauch wird immer wider haerter und blaesst sich auf. Anschliessend geht die Temp. in die hoehe. Das einzig gute: Der Motor laeuft top nur die Temp. steigt und steigt ich bin ratlos.... |
Autor: Pug Datum: 16.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- klemmt evtl. der thermostat? Nu mal los.... |
Autor: tomala1974 Datum: 16.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm habe mich das auch schon gefragt?? Tja ich muss wohl den heutigen Tag abwarten und vielleicht bin ich morgen schlauer. Sollte es der Fall sein gebe ich meine Erfahrungen gerne weiter. Sollte jemand doch noch paar Tricks auf Lager haben so waere ich echt happy! gruss Tom |
Autor: tomala1974 Datum: 17.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein Wunder, ein Wunder!!!!!!!!!!!!!! Motor lauft und wird nicht mehr heiss!!! yohoo :-) Tja ich kann Euch nicht genau erklaeren was da genau war aber es wurde ein Teil ausgetauscht mit den Namen Emulgator. Was das auch sein mag der Wagen lauft!!!!!! Vielen Dank fuer eure Unterstutzung und Reperaturvorschlaege!!! Gruss Tom |
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