- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39:2,5L mit 170PS? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marc318is
Date: 14.10.2006
Thema: E39:2,5L mit 170PS?
----------------------------------------------------------
hallo
also en kollege von mir hat sich en 5er E39 gekauft,und der wagen hat ne 2,5l maschine und 170 PS dat versteh ich nit der 2,3l hat doch 170Ps und der 2,5l doch normalerweise 192PS kann mir das jemand erklären?


Antworten:
Autor: Touring_Fan
Datum: 14.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, das versteh ich auch nicht, mein vorheriges auto war ein 520i mit der 2,2l und der hatte die 170 PS, schau doch noch mal genau in die papiere, würde mich auch mal interessieren.
mfg
Hubraum ist durch nicht zu erstezten, als durch Hubraum!
Autor: Roland Deschain
Datum: 14.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ist ganz einfach erklärt:

523i bis Baujahr 8/2000 = 2,5l und 170 PS auch Vor-Facelift genannt.

520i ab Baujahr 9/2000 = 2,3l und 170 PS also nach Facelift.

Dito:

528i bis Baujahr 8/2000 = 2,8l und 192 PS

525i ab Baujahr 9/2000 = 2,5l und 193 PS

Best Regards
Gruß
M.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Autor: 5erFahrer
Datum: 16.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,

ist ganz einfach erklärt:

523i bis Baujahr 8/2000 = 2,5l und 170 PS auch Vor-Facelift genannt.

520i ab Baujahr 9/2000 = 2,3l und 170 PS also nach Facelift.

Dito:

528i bis Baujahr 8/2000 = 2,8l und 192 PS

525i ab Baujahr 9/2000 = 2,5l und 193 PS

Best Regards

(Zitat von: Roland Deschain)




Beim 523i und 528i hast Du die Leistung vertauscht.

War der 520i nicht ein 4-Zyl.?
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Autor: MarioM77
Datum: 16.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein 5erFahrer

Es gab kein 4 Zyl. bei der E39 serie
Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann
Autor: Capu25
Datum: 16.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe den gleichen523i 2,5l 170ps m52/tu die motoren streune sowieso nach oben ndm27 hier im forum war auf nem prüfstand glaube seiner hatte 191ps werde meine nächste saison auch mal messen lassen ach und hubraum ist durch nichts zu ersetzen glaube das dremoment ist auch anders beim 2,2l
mfg andre
immer unter druck
mfg Andre
Autor: kleetrucky
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meines Wissens gab es doch einen aber nur einen 4-Zylinder beim e39.
Das war dann der 520d.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Falls das so ist, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen
Hubraum statt Spoiler!
Autor: baklan
Datum: 17.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallöchen. das ist richtig, der E-39 520D (auch pflegemodell) ist ein vierzylinder, aber das wars auch schon. der 323i oder 523i haben beide 2,5 liter motoren, die sind nur auf 170ps gedrosselt(meines wissens)
(OO=00=OO)
Autor: Capu25
Datum: 19.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
falsch der 523i ist nicht gedrosselt den vergleich den viele machen zum 525i geht nicht da in beide zwei verschiedene motoren verbaut worden sind es sind nicht die gleichen 2,5 liter maschinen drinn

e39 523i 2,5 liter mit 170 ps hat nen M52

e39 525i 2,5 liter mit 192 ps hat nen M54

323i und 523i haben die gleichen motoren das stimmt


hier mal nen kleiner vergleich

323i/523i m52 2,5 liter 170 ps
325i/525i m54 2,5 liter 192 ps
328i/528i m52 2,8 liter 193 ps
330i/530i m54 3,0 liter 231 ps


Mfg andre

Bearbeitet von - capu25 am 19.10.2006 03:24:58
immer unter druck
mfg Andre
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 19.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------


Thema geschlossen! Grund:
...Thema wurde bereits behandelt.

Das Thema 323 (2,5l) und 325 (2,5l) bzw. 523 (2,5l) und 525 (2,5l) / 520i(2,2l) wurde schon sowas von ausgelutscht, das es reicht.




.. benutze die [fehlerhaft_angegebener_Link:]search.asp[/fehlerhaft_angegebener_Link]Suche





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile